EVE Online: CCP Games führt Ingame Shop ein
verfasst von - Nereshad · Mittwoch, 1. Juni 2011, 14:55 Uhr · Kategorie - Allgemeine News -, EVE Online


CCP Games macht für EVE Online nun auch den Schritt zum Ingame Shop und wird demnächst die Währung namens „Aurum“ einführen mit der man spezielle Ingame-Gegenstände erwerben kann. Ob und wie sich die Gegenstände aufs Spiel auswirken werden, oder ob sie nur zur Verschönerung dienen wird dabei aber noch nicht deutlich.

CCP wird erst in der näheren Zukunft eine Liste mit Gegenständen veröffentlichen, die dann über den Shop erworben werden können. Aurum soll man durch die Einlösung von PLEX (Pilot License Extension) also Game-Time-Karten bekommen. Weitere Möglichkeiten um an Aurum heranzukommen werden in Zukunft noch bekannt gegeben. Nach Aussage von CCP wird es aber auch Ingame Möglichkeiten geben an die Gegenstände des Shops zu kommen. Egal wie man an die Gegenstände nun gekommen ist sollen diese dann ganz normal Ingame gegen ISK gehandelt werden können.

INCARNA – Erweiterung

Freuen dürfen sich die EVE-Spieler auch noch über die INCARNA Erweiterung, die noch dieses Jahr erscheinnen soll. Es wird Verschönerungen geben, wie Kapitänsquartiere, die selber eingerichtet werden dürfen und die mit den Avataren der Spieler begangen werden können. Weiterhin bieten die Quartiere neue Funktionen wie News-Übersichten, verbesserte Rekrutierungs-Optionen und ein überarbeitetes Planetenmanagement.

Fazit

Mein Fazit zu EVE: Sieben Jahre alt und doch schöner und besser denn je! Kein MMO kann mit so vielen neuen, kostenlosen und großen ADDONs aufwarten wie EVE-Online. Während andere MMO im Laufe der Zeit immer Spieler verloren haben ist die EVE-Gemeinschaft von Jahr zu Jahr gewachsen. EVE ist mit Sicherheit nichts für Jedermann oder auch – frau, aber je umfangreicher es wird, um so mehr Nischen scheinen sich für die unterschiedlichen Interessengemeinschaften der Spieler zu bilden. Mit dem sich in der Entwicklung befindlichem DUST 514, wird es einen MMO Ego-Shooter geben, der mit dem eigentlichen MMO verbunden wird. Eine neue Geschäftsidee, die dem Spiel nur weiteren Auftrieb geben wird. Alles in allem kann ich Leuten nur empfehlen sich das Spiel einmal anzuschauen, wenn sie es noch nicht kennen oder selber schon mal gespielt haben.

Aktueller Test der Gamestar
Bericht zum Ingame Shop


Keine Kommentare bisher
Hinterlasse deinen Kommentar!



Einen Kommentar hinterlassen