Lord of the Rings Online: Der Aufstieg Isengarts
verfasst von - Xell · Dienstag, 14. Juni 2011, 21:19 Uhr · Kategorie - Allgemeine News -, Lord of the Rings Online


Willkommen, meine Damen und Herren, in Isengart!

Aber zuerst ein paar Worte zum Umzug und dem aktuellen Patch 3 – Die verlorenen Legenden von Eriador. Seit dem Abschied von Codemasters und dem Umzug am 01.06.2011 in den Golbal Turbine Service tut sich auch weiterhin viel in Mittelerde. Obwohl es große Sorgen gab, dass über das wohlverdiente verlängerte Wochenende Anfang Juni eine LotRO-Zwangspause zu drohen schien, konnte mit viel Begeisterung innerhalb von 2 Tagen das Durchstreifen Mittelerdes fortgesetzt werden.

Der Zugang über den deutschen Client in den Globalen Turbine Dienst wurde hervorragend durch ein automatisiertes Update gelöst, so dass seitens der Spieler nur eine Account-Übertragung von Nöten war und kein erneuter Download des kompletten neuen Clients. Hier und da gab es wohl hin und wieder kleine Schwierigkeiten, wie fehlende Shoppunkte oder eine falsche Statusanzeige, die aber zum größten Teil sehr schnell abgearbeitet wurden.  Auch das Betreten der ehemals europäischen Server verlief ohne größere Komplikationen.

Zusätzlich erschien das aktuelle Update Patch 3 – Die verlorenen Legenden von Eriador mit den 2 neuen skalierbaren 3-Mann-Instanzen ab Level 20 in der Verlassenen Herberge am Rande der Einsamen Landen und ab Level 40 nahe Aughaire in Angmar. In der 3-Mann-Instanz Herberge der Verlassenen werden die Spieler mit einer Reihe von Rätseltüren, versteckten Hebeln, Fallen, jeder Menge Untoten und sonstigen Überraschungen konfrontiert, um final auf ein Geisterschiff zu gelangen und dem Schabernack eines bösen Geistes ein Ende zu setzen. In der 3-Mann-Instanz Halle der Nacht schlüpfen die Tapferen in die Rolle eines Träumers und müssen den Albtraum besiegen. Auch hier müssen sich die Tollkühnen jeder Menge Untoten und Geistern entgegen stellen, um den Albtraum schlussendlich zu vertreiben. In den 2 neuen Scharmützel hingegen führen die wackeren Recken Mittelerdes Angriffe in den Nordhöhen und Forochel. Im Scharmützel Angriff bei Morgengrauen wird Dol Dinen erstürmt, mit einem unterhaltsamen permanentem Katapultbeschuss und jeder Menge an Bilwissen, Wargen, Orks und Trollen. Im Scharmützel Eisige Kluft geht es durch einen schmalen eisigen Weg voller Angmarim, Eisgrimmige und Gauradan, bis man letztendlich einem Angmarimzauberer mit einem Mammut die Stirn bieten muss. In jedem Fall wieder mit einigen Leutnants und Begegnungen, die hin und wieder vor Herausforderungen stellen. Und auch hier gibt es wieder jede Menge Belohnungen und Tauschmünzen. Vorallem die neuen Schmucksets für die aktuelle Maximalstufe 65 laden ein, den ein oder anderen Charakter zu optimieren, ansonsten finden sich beim Scharmützelhändler für alle Stufen ab Level 20 zusätzlich wieder Rüstungen, Waffen und Zierwerk.

Und nun ist die Zeit reif, weiter gen Süden zu ziehen. Der Release-Termin für das im Herbst erscheinende Addon zu Lord of the Rings Online – Der Aufstieg Isengarts wurde für den 27.09.2011 von Turbine bekannt gegeben. Hinzu kommt, dass zum ersten Mal Warner Brothers in der Form von WB Games in Erscheinung tritt. Für all diejenigen, die das Addon verzweifelt im Laden suchen werden, kann man an dieser Stelle schon vorab versichern, dass es das Addon wohl nur online geben wird. Aktuell sind die 3 Variationen schon als Pre-Order verfügbar und bieten jede Menge zusätzliche Features, wie Shoppunkte, Questpakete, Reittiere und Zierwerk im Rohan-Stil, die schon vor Release-Termin erhältlich sind. Zudem gibt es Zahlungsmöglichkeiten für die Währungen Euro, Pfund und Dollar, die mittels Kreditkarte, Paypal, uvm. getätigt werden können.  Aufgrund des schwachen Dollars ist es billiger, sich die verschiedenen Editionen in Dollar zu bestellen, da man dadurch bis zu 10€ sparen kann. Dazu einfach bei der Bestellung auf USD (Dollar) wechseln.

Legendäre Edition (44,99 Euro):

Alle 3 Reittiere der Rohirim mit Decke und einem Symbol in Blau, Rot und Weiß
Alle drei Sets des Rohirim Zierwerks in Blau, Rot und Weiß
In Game Titel „Wächter des Isen“
Zugriff auf die Aufgabenbündel „Weg der Gefährten“ (Trollhöhen, Eregion, Lothlórien, Moria) und „Düsterwald“
1.000 Turbine-Punkte

25% Erfahrungspunkte-Bonus für alle Charaktere bis Level 65 (Vorbesteller-Bonus)
Alle drei Zierwerk-Umhänge in den passenden Farben (Vorbesteller-Bonus)

Helden-Edition (34,99 Euro):

Ein selbst gewähltes Reittier im Stil der Rohirim mit Decke und Symbol
Ein Set Zierwerk, das farblich zum gewählten Reittier passt
In Game Titel „Wächter des Isen“
1.000 Turbine-Punkte

25% Erfahrungspunkte-Bonus für alle Charaktere bis Level 65 (Vorbesteller-Bonus)
Ein Zierwerk-Umhang in der passenden Farbe (Vorbesteller-Bonus)

Standard Edition (24,99 Euro):

Ein Reittier im Rohirim Stil mit roter Decke und Symbol
In Game Titel „Wächter des Isen“

25% Erfahrungspunkte-Bonus für alle Charaktere bis Level 65 (Vorbesteller-Bonus)
Ein Zierwerk-Umhang in der passenden Farbe (Vorbesteller-Bonus)

Aber nun zu den Inhalten. Über den Süden Eregions und durch Dunland führt der Weg der Helden Mittelerdes zu den Pforten Rohans, dem epischen Orthanc in Isengart und gegen Saruman, um sich gegen das Bündnis der 2 Türme zu behaupten. Die Spieler kämpfen sich nun auf Level 75 hoch, um an einer neuen 24-Mann-Schlachtzug-Instanz gegen das uralte Böse von Draigoch antreten zu können. Natürlich wird das Addon wieder jede Menge neuer Rezepte, Legendäre Waffen, Rüstungen, Schilde, Reittiere, Zierwerke und Shopinhalte bieten, die den einen oder die andere dazu verführen werden, sich von den alten Habseligkeiten zu trennen, um Platz für Neues zu schaffen. Dazu erwarten uns wieder einige Klassenänderungen, neue Fertigkeiten, Klasseneigenschaften, jede Menge Quests, die Weiterführung der epischen Geschichte der Gefährten und natürlich die 3 neuen Gebiete, die uns wie eh und je durch ihre Schönheit und Detailtreue in ihren Bann ziehen und nicht mehr loslassen werden. Da viel Fokus auf das Monsterspiel gelegt wird, ist die Spannung und Vorfreude der PvMPler Mittelerdes (Player versus Monsterplayer) auf die PvMP-Änderungen spürbar elektrisierend, denn auch auf der dunklen Seite wird sich viel tun, um auch auf Level 75 das gewohnte Mittelerde-Feeling hervor zu rufen und mit gezogenen Waffen die eine oder andere Festung zu erstürmen.

Zum Abschluss als Entspannung und kleiner Appetit-Anreger noch der offizielle Trailer zur Erweiterung. Wir wünschen euch viel Spaß beim Anschauen und natürlich auch mit den sofortigen Vorbesteller-Boni.

Auf nach Isengard! Am Tor gescharrt, und sei’s so hart wie Stein!

Den Felsenwall mit Hörnerschall und Trommelschlag reißt ein!

Release Notes Patch 3 – Die verlorenen Legenden von Eriador (eng)

Offizielle News von Turbine

Offizielle Seite für Lord of the Rings Online – Der Aufstieg Isengarts

Community for LotRO Fans


Keine Kommentare bisher
Hinterlasse deinen Kommentar!



Einen Kommentar hinterlassen