Eigentlich war PVP nur als kleine Ergänzung in SWTOR geplant, zum Start sollte nur ein Kriegsgebiet erscheinen, doch den Entwicklern gelang es zwei weitere Kriegsgebiete zu erschaffen welche auch die hohen Kriterien von BioWare erfüllen.
Dies war nur möglich durch die Unterstützung vom Warhammer Team und dessen großer Erfahrung.
Die Open-PVP Entwicklung wird mit hoher Begeisterung des Entwickler Teams vorangetrieben. Es wird versucht noch vor Release soviel Ideen wie möglich umzusetzen.
Leider sind die Informationen zum Open-PVP rar gesät. Bekannt ist nur das der Planet Ilum eine großen Open-Pvp Zone werden wird mit dem Ziel das es dort massive Schlachten und verbissene Kämpfe geben wird und Zerg möglichst vermieden wird.
Besonders Interessant ist das Balance Konzept, in diesem wird bewusst in Kauf genommen das es einzelne überlegene Klassen geben wird. Wichtig für BioWare ist vor allem die Gruppenbalance und das Gruppenspiel, wobei immer noch auf ein Auge auf die einzelnen Klassen geworfen wird damit der Unterschied nicht zu groß wird.
Das bisher unbekannte Kriegsgebiet Voidstar soll alles in den Schatten stellen.
In Voidstar müsst ihr versuchen als erstes ein Schiff zu erreichen und solange wie möglich zu verteidigen um wervolle Technologie in Sicherheit zu bringen. In der epischen Schlacht müßt ihr Raum für Raum und Brücke für Brücke verteidigen.
Das Original Interview könnt ihr bei MMORPG.com nachlesen oder ihr lest die ausführliche deutsche Übersetzung von SWTOR.eu in dem ihr auch mehr zum Thema E-Sport in SWTOR erfahrt.
Keine Kommentare bisher
Hinterlasse deinen Kommentar!
Einen Kommentar hinterlassen