Star Wars: The Old Republic – Georg Zöller über Phasing-Technik und den Schmuggler
verfasst von - Nereshad · Sonntag, 18. September 2011, 10:41 Uhr · Kategorie - Allgemeine News -, Star Wars: The Old Republic


Phasing-Technik? Was soll das sein, werden sich einige Fragen. Man kann Phasing grob mit einer Phasenverschiebung erklären. Das eine Ereignis eilt dem anderen vor bzw. nach. Was bedeutet das für ein MMO wie Star Wars: The Old Republik? Im grunde heißt das nichts anderes, das auf einem Server mehrere „Schleifen“ der Welt ablaufen.

 In Star Wars: The Old Republic sollen bei starker Serverlast mit Hilfe der Phasing-Technik mehrere Instanzen eines Planeten erstellt werden. Die Technik ist nicht unumstritten. Viele Spieler befürchten, dass die Technik das gemeinsame Spiel mit Freunden erschwert.

Lead Designer Georg Zöller von Bioware hat dazu zahlreiche Fragen von aufgebrachten Fans beantwortet, um ihnen so die Angst vor der Phasing-Technik zu nehmen. So erklärte er, dass es auf einem Planeten mehrere hundert Spieler geben kann, ohne dass eine neue Instanz erstellt wird. Dieser Schritt sei  laut Bioware nötig, um dem Ansturm der Spielermassen zum Release gerecht zu werden und ein angenehmes Spielerlebnis zu ermöglichen. Zöller betonte außerdem, dass niemand Angst haben muss, dass die Phasing-Technik das gemeinsame Spielen mit Freunden negativ beeinflusst. Zu diesem Schluss sei man bei Bioware nach intensiven Tests gelangt.

Und dann bestätigte Zöller noch zwei Skills des Schmugglers.

Die erste Fähigkeit ist eine Art Rückzug mit Aggro-Verminderung, und die zweite erlaubt dem Schmuggler mittels Verstohlenheit ebenfalls aus dem Kampf zu verschwinden.

Und hier nocheinmal passend ein Video zum Schmuggler.

Hier könnt ihr die gesammten Aussagen von Lead Designer Georg Zöller im offiziellen  Forum nachlesen


Keine Kommentare bisher
Hinterlasse deinen Kommentar!



Einen Kommentar hinterlassen