Bis wir Star Wars: The Old Republic am 22. Dezember 2011 endlich in unseren Händen halten dürfen, vergehen keine drei Monate mehr. Entgegen aller Erwartungen fanden nur wenige weitere Informationen ihren Weg ans Tageslicht der Expo 2011. Die ein oder andere Information gab es dennnoch zu finden. Hier eine kleine Zusammenfassung….
Zitate vom Meet and Greet mit Daniel Erickson und Stephen Reid
Allgemeine Infos
Die Fähigkeit “Sprint” ist ab Stufe 15 erhältlich und erhöht die normale Laufgeschwindigkeit permanent
Aufgrund der flexiblen Klassenvielfalt achten Spieler eher auf die individuelle Rolle eines Mitspielers als auf die eigentliche Klasse
Gildenfunktionen wie Ränge, Bankfächer, etc. sind oberste Priorität und sollen schnellstmöglich nach Launch mit einem Update integriert werden
Es wird vorerst keine alienartigen Rassen geben, da sich Spieler schwerer mit diesen auseinandersetzen und identifizieren können, wird es je dazu kommen, solche Alienrassen einzuführen, dann wohl in Form einer komplett neuen Klasse
Alle Dinge, die das Spiel mit der sozialen Außenwelt verbinden können wie zum Beispiel Facebook, Twitter und Handy-Apps sind für BioWare sehr interessant, werden aber nicht zum Launch fertig sein
Es gibt einen sehr guten Grund, warum es keine Nachnamen im Spiel gibt; dieser soll noch vor Launch enthüllt werden
Acht Charaktere werden pro Server zugelassen, ausserdem wird es ein Cap für alle Charaktere geben
Es gibt einen Planeten für Solo-Quests auf höchster Stufe
Gestaltung der Raumschiffe ist ein mögliches Feature für die Zukunft
Es wird keine Gildenschiffe mit dem Launch geben, da sie Gilden vom Sozialisieren auf Planeten abhalten
„Freie“ 3-D Raumschiffschlachten könnten möglich sein, je nach Fan Feedback
Die EU Server werden in Dublin stehen
PvP
Huttball bietet zahlreiche strategische Möglichkeiten, die sich erst mit höheren Stufen und allen Fähigkeiten völlig entfalten
Zum Launch wird es drei Kriegsgebiete geben: Alderaan, Huttenball und Voidstar
Voidstar wurde als “Assault”-Modus (stürmen und einnehmen) angekündigt, hatte aber ursprünglich viele fehlerhafte Mechaniken
Voidstar wurde vollständig überholt, ist “fantastisch” und wird in naher Zukunft vorgestellt
Features für wettbewerbsfähiges PvP sind in Planung
Beta
Betawochenenden waren nie wirklich für jedes Wochenende im September versprochen
Diese sollen allerdings schnellstmöglich wieder beginnen
Momentan befindet sich der neue Build nach internen Tests nun auch bei externen Testern (closed Beta)
Danach soll das nächste Wochenende starten
Ausserdem werden Europäer dann auch zur normalen Beta eingeladen
Das erste Wochenende war ein Stress-Test und erzielte positive Ergebnisse
Noch immer sollen so viele Spieler wie möglich über einen ungewissen Zeitraum bis Launch zur Beta eingeladen werden
Star Wars – The Old Republic – Trailer Rückkehr (deutscher Untertitel)
Link zum Meet and Greet auf darthhater.com
Link zum Interview mit Stephen Reid auf darthhater.com
Link zu SWTOR.eu für die Übersetzung
Link zu Star Wars: The Old Republic
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