Star Wars: The Old Republic – Gefährten-Neuerungen – Teil 2
verfasst von - Xell · Montag, 10. Oktober 2011, 17:00 Uhr · Kategorie - Allgemeine News -, Star Wars: The Old Republic


Die Neuigkeiten rund um die Gefährten in Star Wars: The Old Republic gehen in die zweite Runde. In diesem Teil des Entwicklerblogs von Senior Game Designer William Wallace, geht es um deren KI und die Rolle die sie in der Gruppe von Spielern besitzen.

Zuerst einmal zur Gefährten KI, nachdem sie am Anfang als selbständige Begleiter einfach gehalten waren, mit nur wenigen Interaktionsmöglichkeiten, wurden sie nach internen Tests und auf den Wunsch vieler Spieler verbessert. Durch einen sogenannten KI- Schalter(Einstellen der Künstlichen Intelligenz) bekommt man die Möglichkeit jede Fertigkeit des Gefährten selbst zu steuern oder sie auf Automatik zu belassen. So hat man die Chance starke Angriffe oder Buffs selbst zu zünden oder man verlässt sich darauf das die KI es selbständig zum richtigen Zeitpunkt macht.

 

Weiters hat man in Star Wars: The Old Republic die Möglichkeit seine Begleiter mit in eine Gruppe aufzunehmen, dies wird die Suche nach geeigneten Klassen für einen Gruppeninhalt stark vereinfachen. Dabei betont Senior Game Designer, William Wallace aber das dies nicht als gänzlicher Ersatz eines Spielers für z. B. Flashpoints gedacht ist, da diese vom Schwierigkeitsgrad her für 4 menschliche Spieler ausgelegt sind. Man könnte aber so, um mal schnell zu einem Händler zu reisen, den eigenen Platz mit einem Gefährten austauschen und ihn beim zurückkommen einfach wieder einnehmen.

 

Link zum Entwickler-Blog Teil 2
Link zu Star Wars: The Old Republic


Keine Kommentare bisher
Hinterlasse deinen Kommentar!



Einen Kommentar hinterlassen