EVE Online: Überarbeitung der Schiffe kommt im Winter
verfasst von - Nereshad · Donnerstag, 13. Oktober 2011, 18:00 Uhr · Kategorie - Allgemeine News -, EVE Online


Die unendlichen Weiten in Eve Online sind höchst gefährlich, stark umkämpft und leider auch etwas ungerecht. So sind große Schiffe nahezu unbesiegbar, vermindern taktische Feldzüge und folglich werden Kämpfe trist und voraussehbar. Was sich die Entwickler dagegen haben einfallen lassen, wird im aktuellen Blog vorgestellt.

Noch diesen Winter wird es eine Überarbeitung der Schiffe geben. Demnach sollen bei großen Schiffen die Stärken reduziert und die Schwächen bei kleinen Schiffen vermindert werden.

Riesige, teure Schiffe sollten ohne Frage leistungsstark sein, aber es muss auch Möglichkeiten geben, sie zu bekämpfen.

Die Fähigkeiten der Raumschiffe sollen dabei nicht unwirksam werden, vielmehr sollen sich die Schlachten in fesselnde und anspruchsvolle Begegnungen entwickeln.

Hier eine Kurzfassung der Änderungen:

Supercarrier
* Drohnenhangar kann nur noch Jäger und Jagdbomber aufnehmen.
* 20% weniger Hitpoints bei Schild, Panzerung und Struktur für alle Supercarrier.
* Verringerte Drohnenkapazität.
* Aeon, Revenant und Wyvern: 125.000 (insgesamt 25 Jäger + Jagdbomber)
* Hel und Nyx: 150.000 (insgesamt 30 Jäger + Jagdbomber)
* Remote ECM Burst: Wirkt nicht mehr auf Schiffe, die immun gegen elektronische Kriegsführung sind (Supercarrier, Titan, Carrier im Triagemodus und Dread im Siegemodus)

Fighter
* Vergrößerte Signaturauflösung von nun 400

Dreadnaught
* Drohnenhangar wurde bei allen Dreadnoughts entfernt.
* Siege Module I: Schadensbonus wurde von 625% auf 700% erhöht, um den Verlust der Drohnen zu kompensieren.
* Siege Module I: Dauer wurde auf 5 Minuten verringert. Betriebskosten um 50% reduziert.
* Moros: Drohnenbonus wurde entfernt.
* Moros: Neuer Bonus: 5% Bonus pro Level auf die Feuerrate von Capital Hybrid Turrets.

Titan
* Drohnenhangar wurde bei allen Titans entfernt.
* 20% weniger Hitpoints bei Schild, Panzerung und Struktur für alle Titans.
* Superwaffe: Kann nicht mehr auf Subcapital-Schiffe feuern.

Logoff-Timer
* Alle 15 Minuten, nachdem sich ein Spieler ausgeloggt hat, wird er auf Spieleraggression geprüft. Falls er innerhalb dieser Zeit von Spielern angegriffen wurde, verlängert sich der Timer um weitere 15 Minuten. Falls er nicht von Spielern angegriffen wurde, wird er so wie zuvor verschwinden. Achtung! Diese Änderung bezieht sich nur auf Spieleraggressionen. Bei NPC-Aggression wird sich nichts ändern.

Link EVE Online: Entwickler-Blog
Link EVE Online


Keine Kommentare bisher
Hinterlasse deinen Kommentar!



Einen Kommentar hinterlassen