End of Nations: Interview mit Dave Luehmann (Executive Producer)
verfasst von - Xell · Montag, 14. November 2011, 13:00 Uhr · Kategorie - Allgemeine News -


Als Executive Producer für End of Nations trägt Dave dafür die Verantwortung das sich EoN in die richtige Richtung entwickelt. Zurzeit gibt es wenige RTS Spitzenspiele die Free-to-paly sind, EoN wird eins davon, aber es wird sicherlich in Zukunft mehr geben.

In „7th Guest“ war Dave als Executive Producer bei Trilobyte und hat einige der Puzzles geschrieben und auch ein wenig am C-Coding für Entwicklungstools gearbeitet.
Auf die Frage ob er lieber einfache oder komplexe Spiele bevorzugt antwortete Dave das er Spiele mit einfachen Regeln, die Spielmechanik-Systeme unterstützen, vorzieht. Gute Spiele ermöglichen mehr Dinge wie eigentlich vorgesehen. Die Spieler schaffen dann Dinge, an welche die Designer überhaupt nicht gedacht haben.

Die Battle Tech Serie ist große Klasse aber es wird eigentlich nichts davon in EoN übernommen, da die Battle Tech Serie mehr auf Action basiert.
Wenn ihr mehr persönliches über Dave erfahren wollt, dann lest das ganze Interview im Forum von EoN.


Keine Kommentare bisher
Hinterlasse deinen Kommentar!



Einen Kommentar hinterlassen