Guild Wars 2: Neue Entwickler Infos von Jon Peters
verfasst von - Xell · Dienstag, 15. November 2011, 09:00 Uhr · Kategorie - Allgemeine News -, Guild Wars 2


Freie Übersetzung des ArenaNet Blogs.
Es ist eine Weile das wir euch Informationen zum aktuellem Stand von GW2 gegeben haben.
Deshalb habe ich gedacht es ist an der Zeit euch zu informieren an was unsere Entwickler in den letzten Monaten gearbeitet haben, wir haben uns die Köpfe zerbrochen und arbeiten hart daran das Spiel weiter zu entwickeln und ich bin froh euch berichten zu können das GW2 auf allen Gebieten gut voran kommt. Von Kunst bis zum Klang wird jetzt an den letzten Feinheiten von GW2 gearbeitet und wir machen große Fortschritte um bald GW2 abzuschließen.

Die Arbeit am Werkzeuggürtel
Als wir euch den Ingenieur am Anfang des Jahrs vorgestellten habet ihr auch etwas über dessen Werkzeuggürtel erfahren. Mit den Gürtel könnt ihr Angriffsfertigkeiten auf die Tasten F1 bis F4, Heilfertigkeiten auf 5 und Unterstützungsfertigkeiten auf die Tasten 6-9 legen.
Als wir Anfangs von den Ingenieursfertigkeiten sprachen waren noch nicht alle Heil und Unterstützungsfertigkeiten vorhanden, aber bei der Vorbereitung der Gamescom Demo haben wir uns ausführlicher mit dem Gürtel beschäftigt und entwickelten eine coolere Version des Ingenieursgürtel indem jeder Unterstützung und Heil Leistenplatz ein entsprechendes Gegenstück auf dem Gürtel bekam. Für das verbesserte Gürtel System wurden 23 neue Fähigkeiten geschaffen. Seit dem Beschluß gab es bei ArenaNet viele Treffen und Sitzungen. Nachdem alle gesagt war und dies umgesetzt wurde hatten wir einen finalen Werkzeuggürtel mit entsprechen Heil und Unterstützungsfertigkeiten und einem einsatzbereitem Ingenieur.
Hier ist ein Beispiel wie die Slots 6-9 bestückt ist.
F1 – Wurfelixier H: Eine Bodenfähigkeit die im Zielbereich zufällige Fähigkeiten wie Kraft, Schutz und Regenation auf Verbündete wirkt.
F2 – Brand Munition: Deine nächsten 3 Angriffe verursachen Verbrennungen
F3 – Hochgeschwindigkeit: Eine sehr kurzer, aber mächtiger Geschwindigkeitszuwachs.
F4 – Raketen Tritt: Ein tritt der Feuer-Flächenschaden verursacht.

Ich persönlich liebe das knallen der Brand Munition. Einfach ein paarmal abfeuern, auf den Flammwerfer wechseln, mit Hochgeschwindigkeit auf den Feind zurasen und mit Raketen Tritt den Kampf beenden.

Der beste Freund des Waldläufers
Wir hatten eine Zeitlang viele interne Diskussionen über die Verbesserung der Waldläufer Pets. Die schwierigste Frage war nicht was falsch an den Pets war, sondern wie wir diese Fehler beheben konnten. Hier bekommt ihr die Antwort.
Leistenplätze und Wechsel von Pets
Waldläufer haben jetzt insgesamt zwei Erd und zwei Wasser Tier-Slots. Amphibische Pets sind in der Lage entweder Erd oder Wasser Leistenplätze zu belegen. Waldläufer können nun F4 drücken um zwischen den zwei gültige Pet Slots während des Kampfes zu wechseln. Diese Mechanik funktioniert auch, wenn dein aktuelle aktive Pet getötet wird. So kann der Waldläufer sich schnell jeder neuen Situation anpassen wenn z.B. das Pet stirbt oder ein anders Pet in diesem Kampf einfach sinnvoller ist. Das tauschen von Pets hat einen Cool Down der vom gewünschtem Pet abhängt aber dieser Pet Cool Down dauert länger wenn das aktiver Pet stirbt bevor der Wechsel durchgeführt wurde. Ein getötetes Pet das gewechselt wurde, kommt mit voller Gesundheit zurück wenn es wieder gerufen wird. Wir haben viel Arbeit reingesteckt um jedes Waldläufer Pet einzigartig zu machen, damit jedes Pet seine ihm bestimmte Rolle ausfüllen kann und so flüssig in das Kampgeschehen von GW2 passt.
Pet Steuerung
Pets haben jetzt zwei Zustände: Aktive und Passiv. Im aktiven Zustand greift das Pet den Gegner erst an wenn du diesen angreifst. Im passiven Zustand folgt dir das Pet und greift den Gegner erst an wenn du das extra befiehlst. Durch drücken von F3 kannst du zwischen den Zuständen wechseln.
Durch drücken von F1 greift dein Pet das von dir bestimmte Ziel an. Durch drücken von F1 bestimmst du wen das Pet angreift auch wenn es vorher ein anderes Ziel hatte. Dadurch hast auch bei schwierigen kämpfen mehr Kontrolle über das Kampfgeschehen.

Arten und Familien
Pets entwickeln sich nicht weiter, stattdessen werden sie auf die gleiche Stufe wie der Waldläufer gesetzt und ihre Fähigkeiten sind abhängig zu welcher Tirart Sie gehören. Jedes Pet gehört zu einer Tierart und jede Tierart gehört zu einer Tierfamilie. Zum Beispiel ist der Schneeleopard eine Tierart und gehört zu der Familie der Katzen. Das Reizende daran ist, wenn du ein Tier bekommst wird dies für dich freigeschaltet und du kann dieses wenn du nicht im Kampf bist jederzeit auf deine Leiste legen. In GW2 kannst du alle Pet Arten sammeln und benutzen ohne das Problem des levelns der Pets oder das auslagern der Pets auf Ställe.
Jede Tierfamilie hat 3 Basis Fähigkeiten. Bären sind Beispielsweise schwer zu töten, Drachen machen Flächenschaden, Skorpione nutzen Fernkampfangriffe und so weiter. Diese Fähigkeiten setzen die Pets automatisch ein. Jeder Art innerhalb einer Familie hat eine einzigartige Fähigkeit. Zum Beispiel haben die Eisbären ein eisiges brüllen das Feinde einfriert, während Braunbären ein Gebrüll haben das Zustände entfernt. diese Fähigkeiten haben einen Cool Down und können von dir durch drücken von F2 aktiviert werden.

Kombinieren von Fähigkeiten verschiedener Klassen (Klassenkombinationsfähigkeiten)
In der Vergangenheit haben wir darüber gesprochen in welche Art und Weise verschiedene Klassen durch Kombinationsfähigkeiten zusammenarbeiten können. An diesen Fähigkeiten arbeiten wir schon länger. Wir wussten das diese Fähigkeiten viel Potential hatten, aber wir wussten auch das wir an diesen Kombination erst weiter arbeiten konnten wenn das Spiel weiter Fortgeschritten ist. Jetzt nachdem Sieben unserer Acht Klassen veröffentlicht wurden (und die letzte in der Testphase ist), haben wir begonnen das System zu konkretisieren und ans Laufen zu bringen. Wir benutzen den Begriff Klassenkombinationsfähigkeiten aber die Kombinationsfähigkeit kann auch zwischen den gleichen Klassen und in vielen Fällen auch von einem Einzel Spieler benutzt werden.
Die Klassenkombinationsfähigkeit hat Zwei wichtige Elemente, den Impulsgeber und den Vollender. Das ganze ist fast wie einen Satz oder Schmetterball in Volleyball, einer beginnt die Kombination und ein anderer beendet diese.

Text?
Impulsgeber (Initiator)
Alle Kombos beginnen mit einer Fläche die geschaffen wird und bestimmte Fähigkeiten ändert die in dieser ausgeführt werden. Wir nennen diese Flächen „Felder“ und diese erscheinen in verschiedenen Formen. Sie haben das Aussehen von Elementare Effekten wie Feuer, Eis und Blitz oder können auch als andere Effekten z.B. Gift, Licht, Dunkelheit und Rauch erscheinen. Die Felder bestehen eine bestimmte Zeit in der Welt und können von allen ohne Begrenzung der Spieleranzahl benutzt werden.

Vollender (Finisher)
Alle Kombos werden durch Finisher abgeschlossen. Es gibt verschieden Kategorien von Finishern und wenn eine Finisher Kategorie mit einem Spieler Fähigkeit interagiert wird eine Kombination ausgelöst. Alle Finisher sind Aktionen beliebiger Art, einschließlich Abfeuern von Projektilen, Springen, oder eine Fläche unter Beschuß nehmen. Jeder Finisher kann nur einmal verwendet werden, um Verwechslungen und Stapeln zu vermeiden (Stapeln wurde einmal getestet war aber viel zu stark).

Kombos
Was passiert, wenn ein Finisher einen Initiator trifft? Hier sind einige Beispiele, die dich begeistern werden. Benutzt du eine Belagerungswaffe durch eine Feuerwand, um einen wichtigen Punkt zu treffen dann hast du eine große Chance die Ziele zu verbrennen.
Springende Todesblüten kombiniert mit Symbol des Glaubens bewirkt das die Zustände von Verbündeten in der Nähe des Ziels entfernt werden.
Stampfen in einer Rauchwand tarnt nahe Verbündete.
Dies ist nur eine kleine Auswahl was man mit Combos tun kann und wir überlassen es dir um alle Kombos zu entdecken und nach Herzenslust zu testen.

Kombo Oberfläche
Wenn zwei Spieler eine Kombo aktivieren erstellen wir eine Bildschirmnachricht für alle andere Spieler, damit diese sehen das eine Kombo aktiviert wurde und welche Kombo. GW 2 Kämpfe sind dynamische und erfordern Teamarbeit. Wir wollen sicherstellen, dass die Spieler zusammenarbeiten, und Klassenkombinationen sind eine weitere Art, wie wir dies fördern. Fast jede Waffe hat eine Art Initiator oder Finisher die zwei Spielern die Möglichkeit gibt Kombos zu nutzen unabhängig von Klasse oder anderen Fähigkeiten.
So jetzt mußt du nur noch diese Fähigkeiten finden und lernen diese richtig zu benutzen.


Keine Kommentare bisher
Hinterlasse deinen Kommentar!



Einen Kommentar hinterlassen