Lord of the Rings Online – Preview Patch 5: Die Armeen von Isengart
verfasst von - Xell · Montag, 21. November 2011, 21:33 Uhr · Kategorie - Allgemeine News -, Lord of the Rings Online


Mit Lord of the Rings Online – Rise of Isengart gab es viele Überarbeitungen von Klassen, Handwerk, Attributen oder Werten und zusätzlich kamen drei neue Gebiete, die Level-Erhöhung auf Stufe 75, zwei neue Sets für jede Klasse und ein neuer Raid und und und… aber trotzdem fehlte irgendwie noch etwas. Vorallem die Liebhaber des abwechslungsreichen Endcontents kamen zu kurz und das wird mit dem langersehnten Patch 5 im Dezember 2011 geändert.  Die ersten Informationen sind schon durchgesickert und durch den erneuten Zugang zu dem Testserver Bullroar von Turbine, dessen Taverne seit dem 14.11.2011 wieder neues Kulinarisches anbietet, nimmt das Ganze schon Formen an, was die Helden Mittelerdes mit besagtem Patch erwarten wird.

Wie so oft erscheinen die offiziellen Release Notes meist nach Schließung des Testservers, aber dennoch möchten wir Euch einige bekannte Informationen nicht vorenthalten und geben schon mal vorab einen Vorgeschmack auf die Bescherung.

Da hätten wir zum einen die Fortsetzung der Epischen Geschichte rund um die Reise gen Rohan. Das neue Buch Der Prinz von Rohan ergänzt Band 3 um eine weiteres Abenteuer rund um die Pforten Rohans und Isengarts und der Abschied von der Grauen Schar steht bevor. Die Reise wird mit Theodred und seinen Rohirrim fortgesetzt, welche wir schon Ende des letzten Buches kennen gelernt haben.

Zudem wird das langersehnte Instanz-Bundle für die neue Stufe 75 nachgereicht, welches aus fünf neuen Instanzen bestehen wird. Es wird drei neue 3-Spieler-Instanzen, eine neue 6-Spieler-Instanz und eine 12-Spieler-Schlachtzug-Instanz geben. Am Rande des Fangorn wird eine der drei Instanzen sein, die in Teilen beziehungsweise am Rande des Fangorn Waldes spielen werden. Dort gilt es, Bäume gegen die Horden Isengarts zu beschützen. Die anderen beiden 3-Spieler-Instanzen Dargnakh, Die Gruben Isengarts und die neue 6-Spieler-Instanz Die Gießerei spielen in, beziehungsweise unter der Festung Sarumans. Dort stehen ebenfalls Kämpfe gegen Orks und Uruk-Hai der Weissen Hand an, sowie gegen Leutnants von Saruman. Wie viele neue Herausforderungen es schlussendlich mit Patch 5 geben wird, ist noch nicht abzusehen. Das Geheimnis wird erst durch die Release Notes, nach Schließung des Testservers gelüftet werden .

Mit Der Turm Orthranc wird der zweite neue Raid in Mittelerde integriert werden. Die erste 12-Spieler-Schlachtzug-Instanz Draigoch’s Lair war schon nach Release von Lord of the Rings Online – Rise of Isengard mit Stufe 75 betretbar. In dieser neuen Herausforderung wird es gegen Saruman selbst gehen, auch wenn sich hier die Geister bei Lore-Konformität scheiden. Als Belohnung wird es ein drittes alternatives Set für die jeweilige Klasse eingeführt, welches wohl nach einem ähnlichen Prinzip wie bei der Feste Dunhoth tauschbar ist. So werden die Teile der Tauschmarken sowohl im Raid als auch in den Instanzen zu ergattern sein. Eine weitere Neuerung wird sein, dass es das Set in 3 Varianten geben wird, passend zu den Klassen-Linien blau, gelb und rot mit den entprechenden Setboni.

Und zu guter Letzt wird es ein neues Gruppensuche-Fenster geben, welches es ermöglicht, gezielt nach Instanzen, Gefährten und Gefährten-Gruppen zu suchen. Aktuell dienen dazu die sogenannten SNG-Chat-Kanäle, doch diese sind meist zu unpräzise oder führen zu Missverständnissen und gerade für Einzelspieler in kleineren nicht ganz so aktiven Sippen gestaltet es sich als schwierig, die eine oder andere Instanz zu besuchen. Außerdem sind die Chats regional gebunden, während das Betreten der Instanzen schon seit längerem von überall in Mittelerde möglich ist. So kann aufgrund dieser Begrenzung ein Spieler, der in Moria steht und nach Gefährten sucht, keine sich im Dunland befindliche Spieler erreichen, obwohl es durchaus möglich ist, dass dort bereits für eine selbige Instanz eine Gruppe oder ein anderer Spieler sucht. So wurden zwar von den Spielern Serverweite Kommunikationskanäle erstellt, um daduch Abhilfe zu schaffen, doch werden diese Chats meist auch für Verkäufe, Fragen oder sonstige Unterhaltungen „missbraucht“.

Alles in allem klingen diese möglichen Erweiterungen spannend und wir hoffen, dass diese auch genauso gut umgesetzt werden.

tentonhammer.com

Offizielle Seite

Offizielle Ankündigung

 


2 Kommentare bisher
Hinterlasse deinen Kommentar!

sehr schön geschrieben thindu 😉

Kommentar von Bighanson am 21.11.2011 um 21:48

Ich freue mich schon darauf, nur schade das thelyn Ennor sich aus Lotro im Dezember zurückzieht

Kommentar von Error am 25.11.2011 um 07:21



Einen Kommentar hinterlassen