Planetside 2: Die Eigenschaften des Spiels
verfasst von - Nereshad · Montag, 6. Februar 2012, 21:26 Uhr · Kategorie - Allgemeine News -, Planetside 2


 

Planetside 2 von Sony Online Entertainment ist weit in der Entwicklung und in näherer Zukunft sollen die ersten größeren Betatests des Spieles starten. Als reines PvP Spiel wird es mit Sicherheit nicht bei jedem Spieler Anklang finden. Nur die Spieler, die ein riesiges Reich vs Reich vs Reich Spiel mögen werden an Planetside 2 ihre Freude haben. Im Folgenden haben wir einen Text übersetzt, der die Spieleigenschaften des Spieles näher erläutert.

Planetside 2 übernimmt die eigentlichen Spieleigenschaften des Original-Spieles, riesige Schlachten unter drei unterschiedlichen Flaggen, enorme Kontinente, wo sich intensive Land- und Luftkämpfe entwickeln sowie erprobte Neuerungen aus den neuen First-Person-Shootern und MMO. Mit einer fortschrittlicheren Technologie, jahrelanges Spielerfeedback und die neuen Engine von SOE – Forgelight™, bietet Planetside 2 eine neue, alte Spielerfahrung mit riesigen Schlachten, vielen Anpassungs- und Gestaltungsmöglichkeiten für die Spieler und einer sehr großen Fan- und Spielgemeinde.

Auf den Kontinenten von Auraxis kommen tausende von Spielern zusammen, um in riesigen Schlachten die Kontrolle über kriegsentscheidende Gebiete, sowie einen Sieg über die Gegnerparteien zu erringen. Mit seinem sehr extensivem Skillbaum, der eine Einteilung in Charakterklassen unnötig macht, kann jeder Spieler seinen Charakter individuell entwickeln und seiner Spielweise anpassen. Seinen Charakter eigenständig ausrüsten und sich so in einem Zug von Soldaten passend einfügen, spezielle Fahrzeuge erlernen und im fortlaufenden Spiel seinen Charakter immer weiter entwickeln. Schlachten um spezielle Kernprovinzen können hier Tage, ja sogar Wochen dauern, was die Entwicklung von Strategien und das Bilden von Allianzn erforderlich macht. Mit dem Hinzufügen von Luftschlachten zum Bodenkampf wird Planetside dem Spieler ein viel intensiveres Erlebnis bieten.

Das bietet Planetside 2:

Massive Bodenkämpfe

Kämpfe werden nicht einige wenige Dutzend Soldaten umfassen, sondern Hunderte. Mit Boden- und Luftfahrzeugen, welche die Bodentruppen unterstützen und einige riesige Schlachtfeldauswahl, die unterschiedlichste Taktiken ermöglichen und sogar erfordern.

Drei Seiten-PvP

Terranische Republik – Militärische Regierung, die ihre imperiale Autorität nutzt, um die Menschheit zu einer friedlichen Koexistenz zu bringen und dabei jedes Mittel nutzt
Neue Konglomerat – Eine lose verbundene Allianz von Rebellengruppen und idealistischen Freiheitskämpfern, die sich gegen die terranische Allianz auflehnt
Vanu Souveränität – Technokratische Fraktion, die glaubt, dass sich die Menschheit nur weiterentwickeln kann, wenn man die Technologie der Vanu, einer Alienkultur, erforscht

Kampf um Territorien und Rohstoffe – Das Hauptelement des Spiels wird es sein wichtige Schlüsselterritorien und wichtige Rohstoffquellen zu besetzen und zu halten. Die Auswirkungen davon werden im Spiel spürbar sein. Vorteile wie zusätzliche Munition, Treibstoff oder ein Techbonus werden der eigenen Seite helfen Kämpfe zu gewinnen.

Hartnäckigkeit – In Planetside 2 wird es kein Zeitlimit für Kämpfe geben. Schlachten können Tage, ja sogar Wochen dauern. Eine Basis zu erringen heißt noch lange nicht sie zu halten. Strategisch zu denken und zu planen wird genau so wichtig sein wie taktisch vorzugehen. Wichtige Schlüsselpunkte zu halten kann manchmal eher die Schlacht gewinnen, als nur die Basis eines Territoriums zu kontrollieren.

Riesige Karten – Das Spiel wird mit mehreren bespielbaren Kontinenten starten, von denen jeder einzelne Berg, jede einzelne Stadt und jedes einzelne Feld eroberbar sein werden. Mit dem neuen Wertungssystem werden auch Gebiete ohne wichtige Rohstoffe, Fabriken oder Kraftwerken einen Wert bekommen, sodaß es sich lohnt diese zu erobern und auch zu verteidigen.

Frei wählbares Charakterentwicklungssystem – Spieler werden nach und nach weitere Fähigkeiten ihres Charakters freischalten und sich durch ihren Fähigkeitsbaum arbeiten. Einmal erlernt kann man jederzeit wieder zu dieser Rolle zurückkehren und dies zum Kampf auswählen.

Missions System – Spieler wie auch Sony Online Entertainment werden die Geschichte des Planeten Auraxis vorantreiben, in der Veteranenspieler die Neulinge an den Inhalt des Spieles heranführen.

Fähigkeitsbaum – Die Spieler werden vollkomene Freiheit haben ihren Charakter nach ihren Wünschen zu gestalten, ihrem Spielstil oder den Zugerfordernissen anzupassen. Jede Kampfrolle, jedes Fahrzeug und jede Waffe werden ausführliche Fähigkeitsbäume haben durch die man sich arbeiten kann. Diese unterschiedlichen Bäume werden es den Spielern erlauben ihren Charakter ihren Wünschen entsprechend auszubilden.

Uniformen – Gilden werden die Möglichkeit haben ihre eigene Uniform zu gestalten. Damit wird eine größere Individualität, auch innerhalb einer Fraktion möglich.

Waffen – Über 20 einfache Waffensysteme stehen dem Spieler zur Verfügung, die auch alle noch individuell angepasst und verändert werden können.

Fahrzeuge – Jeder Fraktion stehen 10 Fahrzeuge zur Verfügung, von denen je zwei einzigartige pro Fraktion sein werden. Auch hier wird es Anpassungsmöglichkeiten geben, die je nach Fähigkeitsstand des Spielers ausfallen werden.

Vivox Integration – Planetside 2 wird neben einem Zug-Chat einen Voice-Chat auf Zugebene haben.

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