Star Wars The Old Republic: Kaon unter Belagerung Guide
verfasst von - Xell · Donnerstag, 1. März 2012, 10:00 Uhr · Kategorie - Allgemeine News -, - Guides -, Star Wars: The Old Republic


In der neusten 4 Spieler Instanz in Star Wars The old Republic kommt ihr einer mysteriösen Krankheit auf die Spur die euch auf den Planeten Kaon führt. Auf diesen Planeten gehen merkwürdige dinge vor die eure volle Aufmerksamkeit verlangen. Wie Ihr das Geheimnis von Kaon lösen könnt und welche Gefahren Euch erwarten wird in unseren neusten Guide erklärt.

Kaon wird Belagert

Bei dem Flashpoint „Kaon wird belagert“ handelt es sich um eine Instanz mit dem Questlevel 50. Sie ist geeignet für Spieler mit dem Level 48-50. Für die Instanz solltet Ihr eine Stunde Zeit einplanen. Dieser Guide ist aus Sicht des Imperiums geschrieben.

Intro

Auf dem Missionsdeck der Ziost Shadow findet Ihr im östlichen Teil einen Droiden, der Euch an Darth Nurin verweist. Im Nebenraum klärt sie Euch über die prekäre Lage auf Kaon auf, und schickt Euch im Dienste des Imperiums dorthin.

Chen Zhu / Simon Schandl

Gruppenzusammenstellung

Dieser Flashpoint kann mit bis zu vier Spielern absolviert werden, folgende Gruppenzusammenstellung hat sich bewährt:
• 1 x Tank
• 1 x Heiler
• 2 x Schadensausteiler

Prolog und Besondere Gegner

Von der Ziost Shadow aus reist Ihr zum Planeten Kaon. Euer Ziel ist zunächst, Major Byzal aufzusuchen. Auf dem Weg zu ihm trefft Ihr auf Sicherheitsdroiden und Angehörige der Tion Hegemonie, die sich Euch in den Weg stellen. Als Taktik bei Gruppen aus mehreren Gegnern empfehlen wir, dass der Tank zunächst deren Aufmerksamkeit auf sich zieht, und die Schadensausteiler anschließend Flächenschaden gegen die Gegner einsetzen.

Kämpft Euch durch den dunklen Tunnel hindurch und interagiert mit dem Tor. Eine Sequenz beginnt, die den eigentlichen Teil des Flashpoint einleitet: eine Rakghoul Invasion. Entscheidet über das Schicksal von Major Byzal für helle oder dunkle Punkte, bevor Ihr Euch einem Ansturm aus Rakghoulen stellt.

Besondere Rakghoule

Alle Rakghoule sind Nahkämpfer, und die regulären infizierten stellen keine besondere Bedrohung dar. Zusätzlich zu den regulären Rakghoulen treten ab jetzt besondere Rakghoule auf, die folgende Spezialfähigkeiten einsetzen:

•Infizierter Söldner: Dieser Gegnertyp zieht einen zufälligen Spieler an sich heran und hält diesen handlungsunfähig, während ihm wiederholt Schaden zugefügt wird. Diese Fähigkeit ist kanalisiert, und ein Unterbrechen dieser Fähigkeit oder ein Kontrolleffekt auf dem Gegner befreit den Spieler. Teilt vor dem Kampf Spieler ein, die diese Gegner mit Kontrolleffekten aus dem Kampf nehmen, und knöpft sie Euch als letztes einzeln vor.

• Aufgeblähter Rakghoul: Dieser Gegnertyp wird kurz vor seinem Tod immobil und unverwundbar, bevor er in einer grünlichen Gaswolke explodiert. Die Gaswolke verursacht massiven Schaden und schleudert die betroffenen Spieler fort. Erkennen könnt Ihr das im Vorfeld daran, dass der Mob grün wird. Entfernt Euch daher schleunigst von diesem Gegner, wenn das geschieht.

• Infizierter Jäger: Dieser Gegnertyp springt zwischendurch einen einzelnen Spieler für moderaten Schaden an, und betäubt diesen für einige Sekunden. Achtet in Gruppen mit Aufgeblähten Rakghoulen darauf, dass Ihr nicht in deren Explosionsradius betäubt werdet

• Infizierter Schreier: Die Angriffe dieses Gegnertyps werfen das Ziel zurück. Wir empfehlen, dass der Tank sich mit dem Rücken an eine Wand stellt, sobald er den Schreier an sich gebunden hat.

• Infizierter Commander: Im Gegensatz zu den anderen Rakghoulen ist dieser Gegnertyp ein Fernkämpfer, welcher hohen Schaden verursacht. Setzt Kontrolleffekte gegen ihn ein, um seinen Schaden zu minimieren.

Boss 1: Sprengladung

Betretet das Gewölbe, nachdem Ihr die Rakghoule besiegt habt, und kämpft Euch durch bis zur Kanonenstellung. Auf dem Weg dahin trefft Ihr auf eine Rakghoulgruppe mit zwei Infizierten Söldnern. Nehmt diese beiden für die Dauer des Kampfes mit Kontrolleffekten raus, um einen ungestörten Ablauf zu gewährleisten. Aktiviert ab jetzt alle Eindämmungsknoten; diese lassen je zwei Geschütztürme erscheinen, die Euch unterstützen.

An der Kanone angekommen teilt Ihr einen Schadensausteiler ein, der die Kanone bedient. Diese kann mit gehaltener rechter Maustaste oder WASD gedreht werden, und feuert automatisch wenn Ziele im Visier sind. Aktiviert die Sprengladung, und bekämpft die ankommenden Wellen aus Gegnern. Die Kanone verursacht Flächenschaden, und wird deshalb auf Gruppen gerichtet. Die restlichen Spieler kümmern sich um angreifende Elitegegner, gegen die die Kanone nur halben Schaden verursacht. Sobald alle Gegner vernichtet sind, öffnet sich Euch der Weg durch die Kanalisation.

Durch die Kanalisation

Kämpft Euch durch den linearen Verlauf der Kanalisation, bis Ihr einen großen Landeplatz voller Shuttlewracks erreicht. Aktiviert auf diesem Platz alle Eindämmungssignale; Ihr solltet am Ende 5/6 haben. Achtet bei den Gegnergruppen darauf, dass Ihr ausreichend Platz zum Kämpfen habt, da Ihr den explodierenden aufgeblähten Rakghoulen ausweichen müsst. Die Schreier stellen ebenfalls eine Gefahr dar, da sie Euch in nahestehende Gegnergruppen schupsen können. Sobald Ihr die Signale aktiviert habt, begebt Ihr Euch nach Osten in den großen Park. Merkt Euch die Positionen der vier Fässer an den Ecken des Parks. Nähert Euch am Südende dem Springbrunnen, um den nächsten Bosskampf zu beginnen.

Boss 2: Rakghoul Behemoth

Dieser Boss hat 2 Spezialfähigkeiten: er wirft mit Steinen nach zufälligen Gruppenmitgliedern für moderaten Schaden, und wird pro 25% Lebenspunktverlust wütend, wodurch er erhöhten Schaden verursacht.

Zu Beginn des Kampfes zieht der Tank die Aufmerksamkeit des Bosses an sich, und zieht in direkt neben einen der Standlichter mit dem Fass daneben. Die Schadensausteiler beginnen anschließend damit, den Boss anzugreifen. Sobald der Boss wütend wird, was durch ein Emote angekündigt wird, aktiviert der Tank das Fass mit einem Rechtsklick. Dadurch wird der wütende Zustand beendet. Mit dem Boss im Schlepptau bewegt sich der Tank dann zum nächsten Fass, um rechtzeitigt die nächste Wutphase des Bosses zu beenden. Wiederholt diese Prozedur mehrmals, und der Sieg ist Euch gewiss.

Zum Raumhafen

Aktiviert nach dem Bosskampf das letzte Eindämmungssignal am Springbrunnen, und betretet das Gebäude. Achtet darauf, dass die Gegner hier eng beeinander stehen, und bekämpft sie vorsichtig. Folgt dem Gebäudeverlauf, bis Ihr auf einer doppelspurigen Straße am Nordende den nächsten Boss seht.

Boss 3: KR-82 Expulser

Dieser Roboter ist ein optionaler Bonusboss, der nur erscheint wenn Ihr zuvor alle sechs Eindämmungssignale aktiviert habt. Er kann ohne Auswirkungen auf den restlichen Verlauf des Flashpoints ausgelassen werden, und verfügt über die folgenden Spezialfähigkeiten:

• Sprengschuss: ein einzelnes, zufällig ausgesuchtes Gruppenmitglied wird mit diesem Flächeneffekt beschoßen. Positioniert Euch weit genug auseinander, damit nur eine Person davon betroffen wird.
• Heranziehen: Gelentlich zieht er die gesamte Gruppe an sich heran. Diese muss sich sofort von ihm entfernen, da er anschließend hohen Flächenschaden verursacht.
• Schutzschild&Begleiter: Der Boss aktiviert ein Schutzschild, welches ihn kurzzeitig unverwundbar macht. In dieser Zeit beschwört er 3 Begleiter, die ihn unterstützen.

Teilt vor dem Kampf zwei Spieler ein, welche sich mit Kontrolleffekten um zwei der drei Begleiter kümmern. Die Begleiter zählen als Droiden und sind Nahkämpfer. Der Kampf beginnt, indem der Tank den Boss zu dem kleinen Straßenhaus in der Mitte zieht und die Aufmerksamkeit an sich bindet. Dies verschafft Euch ein kleines Zeitfenster, bis Euch die Begleiter erreichen. Die Schadensausteiler verrichten Ihre Arbeit, und der Heiler hält die Gruppe am Leben. Sobald die Begleiter erscheinen, werden zwei von ihnen mit Kontrolleffekten aus dem Kampf genommen, und nacheinander vernichtet, bevor man sich wieder dem Boss widmet. Der Tank zieht immer die Aufmerksamkeit der Begleiter auf sich, welche nicht von Kontrolleffekten betroffen sind, und bleibt hierbei am Boss stehen. Nach kurzem Kampf kapituliert auch dieser Boss.

Der Raumhafen

Kämpft Euch durch die Unterführung durch nach Süden zum Raumhafen. Betretet diesen, und bekämpft die Gegner nach gewohntem Schema. Am Ende des Raumhafens warten der Endboss und seine beiden Begleiter auf Euch.

Boss 4: Rakhgoul Supersoldaten

Dieser Bosskampf besteht aus drei Gegnern: Commander Lk’graagth, G’klarg und Chak’aghakh. Sie verfügen über die folgenden Spezialfähigkeiten:

• Commander Lk’graagth: Er erteilt Angriffsbefehle auf einzelne, zufällig ausgesuchte Gruppenmitglieder, die anschließend von seinen Begleitern angegriffen werden.
• G’klarg: Dieser Gegner hält ein einzelnes Gruppenmitglied mit einem Kontrolleffekt am Boden fest. Dieses erhält währenddessen wiederholt Schaden und ist handlungsunfähig
• Chak’aghakh: Dieser Gegner greift ein einzelnes Gruppenmitglied mit Nahkampfangriffen an, die hohen Schaden verursachen.

Zu Beginn des Kampfes zieht der Tank die Aufmerksamkeit der drei Gegner auf sich. Die Schadensausteiler konzentrieren sich zuerst auf den Commander. Jedes Mal, wenn einer der drei Bosse stirbt, erscheinen viele schwache Rakghoule, die Ihr mit Flächenschaden tötet. Konzentriert Euren Schaden als nächstes auf G’klarg, und anschließend auf Chak’aghakh. Erfreut Euch anschließend über Eure Beute.

Epilog

Sprecht auf dem oberen Steg mit Melarra, und entscheidet über ihr Schicksal. Verlasst anschließend den Flashpoint durch den Seiteneingang im Hangar.

Hardmode

Allgemeine Informationen
Dieser Flashpoint im schweren Modus unterscheidet sich in folgenden Sachen vom normalen Modus:

• Die Gegner haben mehr Lebenspunkte und teilen mehr Schaden aus.
• Bossgegner haben einen Timer, der ihnen nach Ablauf einen Buff gibt, der den ausgeteilten Schaden erheblich erhöht. Dieser Timer ist von Bioware vorgegeben und nicht sichtbar. Sollte dieser Bosszustand erreicht werden, wird zumeist die Spielergruppe besiegt werden.

Die Mechaniken der Kämpfe gegen die einzelnen Bosse ändern sich hingegen nicht, so dass die in diesem Guide beschriebenen Taktiken auch im schweren Modus anwendbar sind.

Spezielle Gegnergruppen
Im Schweren Modus sollten Gegnergruppen, sofern sie über mehr als 2 Silberne und Elite Gegner verfügen, grundsätzlich mit Fähigkeiten, die einzelne Ziele aus den Kampf nehmen bekämpft werden. Dies erleichtert den Kampf stark und entlastet den Heiler. Achtet immer darauf Eurem Tank genug Zeit zu geben, um die Aufmerksamkeit aller Gegner auf sich zu ziehen und konzentriert Eure Angriffe auf das vom Tank vorgegebene Ziel. Gegebenenfalls können Ziele entsprechend mit der im Spiel integrierten Funktion mit einem Symbol versehen werden, um die Reihenfolge leichter festzulegen.

Ausrüstung
Die Ausrüstung der Gruppe sollte auf Stufe 50 sein, dass bedeutet dass die Ausrüstung einen bestimmten Wert aufzuweisen hat. Diesen Wert könnt Ihr für die einzelnen Ausrüstungsteile wie folgt ablesen.

• Für Waffen wird dieser Wert neben den Grundschaden angezeigt.
o Für Waffen empfehlen wir einen Wert von 120.
• Für Rüstungsteile wird dieser Wert neben den Rüstungswert angezeigt.
o Für Rüstungsteile empfehlen wir einen Wert von 120 .
• Für Modifikationen ist dieser Wert beim rüberfahren über das jeweilige Item in Klammern neben den Namen der Verbesserung abzulesen.
o Für Modifikationen empfehlen wir einen Wert von 45.

Implantate, Ohrteile und Relikte sollten mindestens die Stufe 45 haben und von der der Qualität her blau oder besser sein.

Sollte Eure Ausrüstung diese empfohlenen Werte nicht erreichen, bedeutet dies nicht, dass die Instanz nicht schaffbar ist. Allerdings wird sich der Schwierigkeitsgrad entsprechend erhöhen und die erfolgreiche Bewältigung des Flashpoints länger dauern.


Keine Kommentare bisher
Hinterlasse deinen Kommentar!



Einen Kommentar hinterlassen