2012 Schlägt Mechwarrior gleich Doppelt zu
verfasst von - Xell · Sonntag, 11. März 2012, 15:00 Uhr · Kategorie - Allgemeine News -


MechWarrior Logo

In diesem Jahr werden uns wohl gleich 2 MMO´s in den Kampf der Battelmechs schicken. Zum einen Mechwarrior Online und zum anderen Mechwarrior Tactics. Beide Titel werden mit Spannung erwartet und die ersten Informationen zu den Spielen lassen einiges erwarten.

Mit Mechwarrior Online steht ein Simulator MMO an, das vom Grundkonzept an World of Tanks erinnert, mit dem großen Unterschied das man hier nicht alte Panzer steuert sondern einen Hochmodernen bis zu 100 Tonnen schweren Mech, was mehr Agilität und keine Statischen Kämpfe verspricht. Dem Spiel steht eine moderne Engine zur Verfügung die neben beeindruckenden Bildern auch Zerstörbare Objekte bietet. Mechwarrior Veteranen werden hier auf ihren kosten kommen, vor allem da es auf Free2Play ausgelegt ist und die bisherigen Informationen auf keine Oberflächliche Entwicklung hindeuten.

Mechwarrior Tactics hingegen wird ein rundenbasiertes Strategie-MMO und ist sehr nahe am Tabletop-Spiel Batteltech gehalten. Was nicht weniger erwarten lässt, da die ersten Screenshots schon eine gute Stimmung und die nähe zum Tabletop vermitteln. Das seit fast 20 Jahren immer weiterentwickelte Strategiespiel ist gut ausbalanciert und ermöglicht Herausforderungen der ganz Besonderen Art.

Besonders herauszustellen ist wohl ein Modus für das PVP; Hier können zwischen den Einzelnen Zügen mehrere Tage vergehen, ideal für ein Spiel in den Raucherpausen oder für Riesige Schlachten, die sich wegen der Größe länger hinziehen. Während man auf den Zug des Einen Mitspielers wartet wird es möglich sein weitere Spiele Zeitgleich durchzuführen. Es ist wohl geplant eine iOS und Android App zur Verfügung zustellen mit der die Schlachten auch Mobil ausgefochten werden können.


2 Kommentare bisher
Hinterlasse deinen Kommentar!

hoffen wir mal das es keine simplen ballergames werden 🙂

Kommentar von Dab0 am 11.03.2012 um 15:07

Als alter BT Fan hoffe ich auch, dass sie die geniale Lizenz nicht in den Sand setzen.

Kommentar von Nereshad am 14.03.2012 um 12:58



Einen Kommentar hinterlassen