Guild Wars 2: Mike O’Brien zu Mikrotransaktionen
verfasst von - Xell · Sonntag, 25. März 2012, 12:00 Uhr · Kategorie - Allgemeine News -, Guild Wars 2


Im kommenden Beta-Event wird das frühe Mikrotransaktion-System getestet. Mike O’Brien und die Entwickler glauben an dieses System. Es ermöglicht eine fortwährende Entwicklung des Spiels und es lässt die Entscheidung bei den Spielern, ob und wie viel Geld sie dafür ausgeben möchten. Guild Wars 2 wird fertig spielbar ausgeliefert, aber es sollen Inhalte bereitgestellt werden, für die man gerne bezahlen möchte.

Das Mikrotransaktion-System soll vor allem Inhalte bereitstellen, welche die Individualisierung des Spielers fördert. Weiters wird es Account-Services und zeitsparende Gegenstände geben. Auf keinen Fall sollen jene, die Geld investieren, einen Vorteil gegenüber nicht zahlenden Kunden haben. Mike stellt klar, dass es dieses System auch in Guild Wars 1 gab, aber mit Guild Wars 2 soll es von Grund auf integriert und ein wichtiger Bestandteil davon sein.

So soll das Ganze funktionieren:

In Guild Wars 2 gibt es drei Währungen. Gold, Karma und Juwelen. Gold ist die normale Spielwährung, in der auch Spieler handeln können. Karma kann auch im Spiel gesammelt werden, aber man kann damit nicht handeln. Man braucht es für einzigartige Belohnungen. Juwelen können gegen echtes Geld gekauft werden und man benötigt sie für Mikrotransaktionen. Es wird die Möglichkeit geben, dass Spieler miteinander Gold gegen Juwelen und umgekehrt tauschen. Es wird möglich sein über verschiedene Wege einen Gegenstand zu bekommen. Entweder man investiert Zeit und bekommt Gold, mit dem man sich dann das erwünschte Item kauft, oder man investiert statt Zeit Geld und kauft sich das Item mit Juwelen. All jene, die das PLEX-System aus EVE kennen, müssten die Ähnlichkeit erkennen. O’Brien sieht in diesem System Vorteile gegenüber anderen Systemen. Spieler können Gold im Spiel kaufen und müssen nicht auf Goldverkäufer Firmen zurückgreifen. Mike betont, dass man immer fair bleiben will und das auch in Zukunft so handhaben möchte.

Die genannten Details hören sich interessant an, da das System jedoch noch nicht fertig in Stein gemeißelt ist, sollte man abwarten, bis alle Details dazu verfügbar sind. Bis dahin stay tuned!

Quelle: Arena.Net


1 Kommentar bisher
Hinterlasse deinen Kommentar!

Als EVE Spieler bin ich mit dem PLEX System vertraut und kann aus jahrelanger Erfahrung sagen, das es eines der besten und fuer alle Seiten fairsten Microtransaction Systeme ist die es gibt.

Als potentieller Kunde von GW2 wuerde ich es sehr begruessen wenn ArenaNet das System so adaptiert.

Kommentar von Bianca Reeves am 29.03.2012 um 15:47



Einen Kommentar hinterlassen