Elder Scrolls Online: Frei erkundbare Welt und weitere Informationen
verfasst von - Nereshad · Mittwoch, 16. Mai 2012, 09:01 Uhr · Kategorie - Allgemeine News -, Elder Scrolls Online


Nach der Bekanntmachung, von dem in 2013 zu erwartenden Release von Elder Scrolls Online, tauchen wie zu erwarten nähere Informationen und die ersten Bilder dazu auf. Zenimax Online Studios arbeiten seit fünf Jahren an dem Spiel und dementsprechend fortgeschritten ist also der Entwicklungsstand. Wie schon in unserem vorherigen Artikel erwähnt spielt die Geschichte etwa 1000 Jahre vor Skyrim und vor den Drachen allgemein. Diese wird man im Spiel nach momentaner Planung nämlich nicht antreffen.

Wie in den Rollenspielen von Elder Scrolls wird die Welt vollkommen frei erkundbar sein. Erkundbare Länder werden sein, Himmelsrand, Daggerfall, Morrowind und Elsweyr. Cyrodiil steht hauptsächlich im Mittelpunkt im Endgame-PvP. Hier sollen die drei Fraktionen des Spiels, um die Vorherrschaft kämpfen können. Die Fraktionen sind der Ebonheart-Pakt, die aus den Völkern der Nords, Dunkelelfen und Argoniern besteht, dem Aldmeri-Dominion aus den Hoch- und Waldelfen und den Khajiit und dem Daggerfall-Abkommen, dass aus den Bretonen, Rothwardonen und Orks gebildet wird.

 

Die Spielmechanik um das steigern der Charakterstufe, wird aus einer Mischung altbekannter MMO-Systeme wie Questen bestehen, die sich mit Dingen wie das Entdecken der Welt und Ähnlichem aus dem Offline-RPG vermischen. Das Erreichen der Endstufe wird mit intensiven 120 Stunden Gameplay angegeben. Die Gruppengröße des Spiels wird auf fünf Charaktere begrenzt sein. Diese Gruppengröße soll ausreichend sein, um die meisten Herausforderungen angehen zu können. Eine Neuerung innerhalb des Kampfsystems wird es sein Fähigkeiten unterschiedlicher Charakterklassen zu kombinieren. Als Beispiel wurde hier ein Magier erwähnt, der einen Feuersturm erschafft und der Krieger, der in diesen hineinläuft und seinen Wirbelangriff startet. Dadurch werden durch die Zusammenwirkung der beiden Fähigkeiten, vom Krieger aus Feuerbälle in alle Richtungen geschleudert.

Bisher ist ein Housing oder Pets im Spiel noch nicht vorgesehen. Schnellreisen wird es geben und alle Bewohner werden komplett vertont sein. Dafür wird es ebenfalls keine NSC Romanzen wie im Offline-Spiel geben. Das Schleichsystem soll ebenfalls eine Rolle spielen, inwieweit und wie genau wurde aber noch nicht bekannt gegeben. Das Hauptziel von Kreativ-Direktor Paul Sage ist es in erster Linie ein gutes Spiel zu schaffen, wie er selbst sagte.

Zitat Paul Sage:

„Ihr bekommt in der Welt, die euch an allen Ecken und Enden ablenkt, die gleiche Erfahrung geboten, in der ihr euer Schicksal selber bestimmt und das Spiel entsprechend kontrolliert. Ich denke das Helden-Dasein in einem MMO unterscheidet sich nur wenig von anderen Medien und auch nicht von anderen typischen RPGs. Es bietet uns nur mehr Möglichkeiten, wenn es darum geht, euch zum Helden zu machen. Wenn ich auf den Bildschirm schaue und die NPCs betrachte, dann sehen sie in mir einen Helden und sie behandeln mich wie einen Helden. Wenn du mit Freunden oder gar mit Fremden zusammenspielst, ein Heiler bist und jemanden heilst, der aus dem letzten Loch pfeift, dann bist du für ihn – auch wenn es sich dumm anhört – der Held. Für Leute ist das eine große Sache und es verstärkt die soziale Bindung. Du wirst unter deinen Freunden zum Held. Wir wollen unser eigenes Spiel machen. Wir wollten in erster Linie ein gutes Spiel machen. Kein gutes MMO und auch kein gutes Elder Scrolls. Wir wollen in erster Linie ein gutes Spiel erschaffen, eine großartige Erfahrung für die Spieler.“

 

Link zum Online-Welten Artikel

Link zum Gamona Artikel

Link zur Homepage von Elder Scrolls Online


Keine Kommentare bisher
Hinterlasse deinen Kommentar!



Einen Kommentar hinterlassen