Wie schon in unserem letzten Bericht zu Elder Scrolls Online angekündigt kommen wir heute zum Aldmeri Dominion. Dieses Bündnis besteht aus den Völkern der Khajiit und den Hoch- und Waldelfen. In den Offline Elder Scrolls Spielen werden die Hochelfen immer als Herrschsüchtig beschrieben. Die Elfen sehen ihre Rasse als Überlegen an und Verhalten sich auch dementsprechend. Nach ihrer Meinung haben sie das Recht und die Pflicht über ganz Tamriel zu herrschen. Wer sich nicht freiwillig unterwirft, wird mit Gewalt unterworfen.
Valenwood
Liegt in der südwestlichen Region von Tamriel und ist die Heimat der Waldelfen. Den Großteil der Landschaft machen die unwirtlichen Urwälder aus. Sumpfland mit dichten Mangroven und Tropischer Regenwald dominieren diese Urwälder. Was die Nation der Waldelfen so einzigartig macht, sind ihre Städte, die sich in riesigen wandernden Bäumen befinden. Die Hauptstadt Valenwoods, Falinesti, befindet sich ebenfalls in einem der wandernden Riesenbäume. Normalerweise wanderte die Hauptstadt zum Winter hin immer in die südlichen Regionen Valenwoods, seit kurzem aber hat der Baum aufgehört sich zu bewegen.
Summerset Inseln
Die Inseln liegen südwestlich Tamriels. Über die Inseln und ihre allgemeine Beschaffenheit ist bisher nicht viel bekannt. Ein Grund dafür könnte die Fremdenfeindlichkeit sein, den die Hochelfen den anderen „minderwertigen“ Völkern entgegen bringen.
Elsweyr
Am südlichen Ende Tamriels befindet sich die Heimat der Khajiit. Das Volk der Khajiit besteht aus unterschiedlichen humanoiden Katzenwesen. Der südlichste Teil dieser Region besteht aus fruchtbaren Ur- und Regenwäldern, der Rest des Khajiit Herrschaftsgebietes sind trockene Steppen und öde Steinwüsten. Die Herrscherklasse der Khajiit lebt in den fruchtbaren Südregionen. Ihre Haupteinnahmequelle ist der Anbau des Mondzuckers. Dieser Mondzucker hat Halluzinogene Eigenschaften und wird auch zur Herstellung der Droge Skooma benutzt.
Die Altmer
Die Hochelfen Tamriels werden auch Altmer genannt. Sie leben hauptsächlich auf den Summerset Inseln. Sie sind mit Abstand die größte der bekannten, zivilisierten Rassen. Ihre Hautfarbe hat eine leichte Goldtönung und obwohl sie physisch nicht so fähig sind wie die Menschen und ob ihrer Größe nicht so agil, machen sie diese Nachteile leicht mit ihrer Intelligenz und Magie wett. Ihre Affinität zur Magie macht sie auch anfällig dafür. Im Gegensatz dazu sind sie fast gänzlich immun gegen Krankheiten.
Die Bosmer
Bosmer ist ein anderer Name für die Waldelfen Tamriels. Im Gegensatz zu ihren Verwandten den Hochelfen, ziehen sie eine einfachere Lebensweise, im Einklang mit der Natur vor. Die Waldelfen sind schnell und sehr agil, was sie zu hervorragenden Dieben und Bogenschützen macht.
Die Khajiit
Die Khajiit sind humanoide Katzenwesen unterschiedlichster Rassen. Sie sind bekannt für ihre natürliche Geschicklichkeit und ihre Fähigkeit sich lautlos und ungesehen zu bewegen. Mit der Magie haben sie so ihre Schwierigkeiten, aber ihre Intelligenz und Geschicklichkeit macht sie zu gefährlichen Kriegern. Kleine Verbände von Khajiits ziehen häufig durch Tamriel und verkaufen Waren oder verteilen die Droge Skooma. Khajiit sprechen häufig in der 3. Person über sich selber.
Keine Kommentare bisher
Hinterlasse deinen Kommentar!
Einen Kommentar hinterlassen