Star Wars: The Old Republic – Mit Free2Play Möglichkeit ab Herbst 2012
verfasst von - Xell · Mittwoch, 8. August 2012, 21:46 Uhr · Kategorie - Allgemeine News -, Star Wars: The Old Republic


Bioware EA reagiert auf die einbrechenden Spielerzahlen bei Star Wars: The Old Repuplic. Im Herbst 2012 soll es nun auch eine Möglichkeit geben, das Spiel auf Free2Play Basis, mit gewissen Einschränkungen zu spielen. Weiterhin wird es aber auch das Abo Modell geben, wenn man alle Inhalte im Spiel nutzen möchte. Wie genau die Unterschiede aussehen steht noch nicht ganz fest aber zurzeit ist folgendes bekannt.

Die nachfolgende Grafik ist die Gegenüberstellung der Inhalte vom einem Abo zu einem F2P Account:

Wie man erkennen kann ist somit das Spielen und das Erlebnis „Story“ in SWTOR ab Herbst gratis. Doch schon bei der Charaktererstellung muss man gewisse Abschläge machen, was durchaus noch okay ist. Bei den Inhalten wie Flashpoints, Kriegsgebieten und Weltraummissonen bekommt man eine wöchentliche Begrenzung zu spüren, wobei zur Zeit aber noch nicht bekannt ist, wo diese Grenze liegen soll. Operations oder Raids bleiben aber auch nach diesem F2P- Modell den Abo Spielern vorbehalten. Zusätzlich wird die neue Währung „Kartellmünzen“ eingeführt.

Spieler die ein laufendes Abo haben erhalten diese Münzen beim Start des F2P- Modells dann gutgeschrieben. Besonders wichtig ist es hier das „Kleingedruckte“ zu lesen. So steht zwar das Besitzer einer CE – Version 1000 Kartellmünzen erhalten, ABER das setzt ein aktives Zahlungspflichtiges Abonnement beim Start des kostenlosen Spielmodells voraus. Mit den Kartellmünzen kann man sich dann verschieden Gimmicks auf dem „Kartellmarkt“ kaufen.

Abschließend sehe ich es als aktiver SWTOR Spieler so, dass man, wenn man das Spiel wirklich spielen möchte, an einem Abo nicht vorbeikommt. Das Angebot des F2P ist dazu einfach zu gering. Die Gimmicks sind nett, aber für mich persönlich kein Grund mir Kartellmünzen zu kaufen. Mehr Wert würde ich auf Fahrzeuge, Haustiere und ähnliches legen, die man sich im Spiel, durchaus auch auf sehr schwierige Weise, erspielen kann.

Links zum Thema:
Buffed
SWTOR Homepage


2 Kommentare bisher
Hinterlasse deinen Kommentar!

Hi,
ich wollte mal wieder mit Syoxx, Klerker, Rethgar kontakt aufnehmen. Aber anscheinend hat Euer TS Server die IP gewechselt. Zumindest bekomme ich unter der alten ip keine TS Server Verbindung mehr.

Konnte im offenen Foren Bereich keine Info dazu finden und im IRC sind nur 2 Nutzer und keiner Antwortet. Vielleicht könnt Ihr mir ne kurze mail schicken. Danke Euch.

-Daggy-
Sith Marodeur

Kommentar von Daggy am 21.08.2012 um 23:22

Schicke ihnen einfach eine PN im Forum. Das ist einfacher als über eine News Kontakt aufzunehmen.
Gruß
Nereshad

Kommentar von Nereshad am 24.08.2012 um 16:50



Einen Kommentar hinterlassen