Star Wars – The Old Republic: Spiel Update 1.4 „Schrecken aus der Tiefe“ ist nun live auf den Testservern
verfasst von - Xell · Mittwoch, 12. September 2012, 16:29 Uhr · Kategorie Star Wars: The Old Republic


„Schrecken aus der Tiefe“…….wer denkt da nicht unweigerlich an Kino Klassiker wie „Der weiße Hai“, „Abyss“ oder meinetwegen auch an eine Neuauflage von „Der Mann aus dem Meer“ mit dem ehrenwerten Patrick Duffy.

Doch hat es diesmal mit Wasser wenig zu tun (Wasser tiefer als „Knietief“ gibt es in SWTOR ja nicht ^^), eher mit anderen Dimensionen….es ist der Name der neuen Operation (Raid) in SWTOR, die nun auf die Testserver aufgespielt wurde.

Wie gestern Abend auf der SWTOR Seite gepostet wurde (http://www.swtor.com/de/info/news/artikel/20120906-0) können interessierte Spieler ab sofort den neuen Content des Spielupdate 1.4. auf den Testservern ausprobieren.

Neben der neuen Operation „Schrecken aus der Tiefe“ gibt es noch einige lang erwartete Neuerungen im Spiel:

* Gruppenfinder: Ihr kehrt nach dem Flashpoint an Euren „Abreisepunkt“ zurück

* „Farbe an die Brust anpassen“ Option nun auch für Gefährten

* Mimik Ausdruckmöglichkeiten per neuen Befehlsset

* Einige neuen Waffen und Rüstungen … das „legendäre“ Furchtwaffenset

Desweiteren haben die Devs ein neues Teaser-Video zu der Operation herausgebracht:

Wie von vielen in den Foren vermutet hat Kriegsherr Kephess einen weiteren Auftritt.  Er wurde von den Schreckensmeistern genetisch und bionisch „aufgepimpt“.

Von einem Tradoshaner ist nicht mehr viel übrig geblieben. Kephess sieht aus wie eine Mischung aus Godzilla, Pikachu auf Steroiden und einem Hauch von „Die sieben Millionen Dollar Frau“. Irgendwie meine ich auch, in seinem niedlichen Pausbacken Gesicht ein wenig von König Koopa aus „Super Mario Brothers“ wieder zu erkennen.

Die Zählerin wird wenig erfreut sein über diese unehrenhafte Aneignung von Jagdfähigkeiten. Aber sein „persönliches Interesse“ an den Spielern gibt dem Wiedersehen doch eine schöne Schärfe von ein Paar Dutzend Jalapenos.

Interessant werden wird neben dem spektakulären Endkampf sicher auch der „dritte Boss“, der wieder ein Puzzle sein wird. Hier wird der Spieler in einen fehlerhaften Gree Computer geschickt und muss den Programm Code „debuggen“. Im Teaser Video sehen wir nun auch tatsächlich Roboter und Käfer-ähnliche Gegner (Bugs), die von den Spielern besiegt werden müssen.

Würden die Spieler nun hautenge Einteiler tragen und die Gleiter nun plötzlich auf Lichtspuren fahren man könnte meinen, man wäre in Tron und wartet nur auf die Stimme vom „MCP“. Auch dort wurden Schutzprogramme als Roboter visualisiert. Die Schadprogramme beim dritten Boss als englisches Wortspiel nun Insekten/Würmer/Käfer(Bugs).

Allerdings ist von einem großen Hype, den neuen Content sofort antesten zu können, abzuraten, weil Bioware wieder einmal ein schönes Eigentor geschossen hat:

„Diejenigen unter euch, die bereits hochstufige Charaktere auf den öffentlichen Test-Server kopiert haben, laden wir ein, die neue Operation und die anderen neuen Features gleich jetzt auf dem öffentlichen Test-Server zu erkunden. Meldet euch an, probiert alles aus und gebt uns dann euer Feedback im öffentlichen Test-Server-Forum. Leider können wir euch für diesen Test nicht die Möglichkeit anbieten, Charaktere zu kopieren. “

Was soll das? BW hat doch beim großen Servertransfer gezeigt, dass sie die technischen Programme hat Charakterdaten schnell und automatisiert zu kopieren. Ein zentraler Punkt des Tests ist außerdem die HC Version der neuen Operation. Diese kann man allerdings nur mit Ausrüstung bewältigen, die man in Denova HC gefarmt hat.

Alle hochstufigen Charaktere die für 1.2. rüber kopiert wurden auf den Testserver hatten allerdings diese Ausrüstung nicht. Daher müssten die Chars mit der nun erhaltenen Kampagnenausrüstung auch rüber kopiert werden, um diese OP im HC Modus zu testen.

Das war nichts Bioware.

Trotzdem freue ich mich auf die neue Operation (sie ist schon Monate überfällig!) und ich denke (hoffe) sie wird am 25.9. auf den Live-Servern frei geschaltet werden.

Habt Spaß!

Kwich


Keine Kommentare bisher
Hinterlasse deinen Kommentar!



Einen Kommentar hinterlassen