Guild Wars 2: Newsticker #2
verfasst von - Xell · Dienstag, 25. September 2012, 09:13 Uhr · Kategorie - Allgemeine News -, Guild Wars 2


Auch in der letzten Woche passierte wieder viel in und um Guild Wars 2, ArenaNet und Tyria. In unserem zweiten Newsletter werden wir auf folgende Themen genauer eingehen: MAC-Beta Client, WvW, Dungeons, kostenlose Erweiterungen sowie die Patchnotes.

Vor einer Woche wurde auf der offiziellen Guild Wars 2 bekannt gegeben, dass ArenaNet nun auch OS X unterstützt. Der Spiel-Client befindet sich aber noch in der Beta Phase. Interessant ist auch das alle Spieler den Client herunterladen können, die eine PC Version des Spiels besitzen. ArenaNet hat dafür auch einen MAC-FAQ zur Hilfe erstellt.

Diese Woche startete auch die einwöchige WvW Rotation. Deswegen wurden die Möglichkeiten zum Serverwechsel eingeschränkt. Dies ist nun nur noch jede 24 Stunden möglich. Die Entwickler nutzen diese Phase immer noch um Daten für ein ausgewogenes WvW zusammeln. Derzeit wird den Spielern auf dicht bevölkerten Welten empfohlen, die Chance zu nutzen sich einen neue Welt zu suchen, damit sich die Spieler besser auf die Welten verteilen.

Seitdem die Foren online sind, kritisieren viele Spieler den Schwierigkeitsgrad der Verliese. Colin Johanson Game Director von ArenaNet nahm dies bezüglich Stellung und gab Tipps wie man die Verliese meistern könne. Es sei wichtig „Cross-profession Combos“, „Cooking/Consumable Buffs“ und natürlich eine gute Strategie und Taktik zu nutzen. ArenaNet behält weiterhin ein Auge auf die Verliese, deren Encounter und Belohnungen. Zu guter letzt kündigte er an, dass neue Verliese geplant sind.
Im Zuge dessen wird versucht, das Spiel so viel wie möglich kostenlos zu erweitern z.B. mit Ingame-Events, eine Erweiterungen des Ingame-Shops sowie Sonstigem Inhalt, der die Spieler bei Laune halten soll. Größere Addons sind auch schon in Planung.

Auch einen Monat nach Release werden die Entwickler wohl wenig schlafen können. Viele Bugs werden gemeldet und Threads mit Problemen im Forum geöffnet. Letzte Woche wurde wieder ein paar Spielupdates eingespielt. Oft gibt es Probleme mit Events, wo ein Trigger nicht erfolgreich ausgelöst wird oder ganz einfach der NPC nicht erscheint. Bei der Persönlichen Geschichte stimmt hin und wieder die Balance nicht oder der Schwierigkeit schwankt extrem.

Außerdem gibt es noch ein größeres Problem, was vor allen Dingen die Telekom Kunden betrifft. Viele Spieler, die bei der Telekom ihren Internet Vertrag haben, klagen über massive Lags in den Dungeons und beim WvW. Außerdem über kleinere Lags beim normalen Spiel. In den entsprechenden Threads in den Guild Wars 2 Foren haben sich schon Hunderte an Spielern gemeldet, die das Problem betrifft. Außerdem sind auch schon Leserbriefe bei den größeren Online Portalen veröffentlicht worden, die dasselbe Problem behandeln. Anscheinend scheinen die Probleme bei der Übergabe der Datenpakete von Arena Net an die Telekom Server die Ursache zu sein. Besserung von seitens Arena Net wurde gelobt, obwohl erste Behauptungen von seiten der Entwickler darauf abzielten, dass die Ursache nur bei der Telekom zu suchen sei. Wir werden das Problem im Auge behalten und weiter darüber berichten. Wir können auf jeden Fall den Ärger verstehen, den das Problem vielen Leuten bereitet. Vor allen Dingen wenn man daran denkt, dass man bei Guild Wars 2 noch nicht mal mit der Kündigung seines Abos drohen kann.


Keine Kommentare bisher
Hinterlasse deinen Kommentar!



Einen Kommentar hinterlassen