Planetside 2: Der 1. Outfit-Abend unseres Planetside 2 Teams
verfasst von - Nereshad · Freitag, 19. Oktober 2012, 09:08 Uhr · Kategorie - Allgemeine News -, Planetside 2


Gestern war es nun soweit. Nach dem offiziellen Start unseres Planetside 2 Teams hatten wir den ersten reinen Outfit Abend. Um Punkt 19.00 sollte es losgehen, aber der außerplanmäßige 2 GB Patch hat dem pünktlichen Start einen Strich durch die Rechnung gemacht. Dieser Patch brachte nun auch wirklich eine recht spektakuläre Änderung mit sich. Das ganze Konzept des Auraxiums wurde über den Haufen geschmissen.

Kein passives sammeln durch Gebiete mehr. Auch kein sammeln durch Aktionen. Es wurde einfach gänzlich abgeschafft. Alles wird nun mit Certification Punkten bezahlt. Die Kosten variieren hier ziemlich und ich denke, dass hier auch noch viel geschraubt werden wird, bevor das Spiel letztendlich startet. Vielleicht schmeißt man dies ja auch wieder über den Haufen und führt das Auraxium wieder ein. Einfach mal abwarten. Um 19.30 Uhr ging es auf jeden Fall los mit unserem Outfit Abend und die Mitglieder und ersten Bewerber unseres Teams versammelten sich vor dem Terran Warpgate. Die Lage sah so aus, dass unsere Seite ca. 50% des Kontinents Indar fest in ihrer Hand hatte. Unser Teamleader entschied sich für eine Bodenangriffsaufstellung und wir wählten dafür fünf Prowler und einen gut gefüllten Sunderer mit Spawnmodul. Zur Erinnerung noch einmal, der Prowler ist der Hauptkampfpanzer der Terran Republic und der Sunderer ein Transportfahrzeug für Infanterie, in diesem Fall mit Spawnmodul für Diese. Andere Spieler sahen das Ausrücken unserer Panzerformation und schlossen sich an. So waren wir schon nach fünf Minuten über ein Dutzend Powler und drei Sunderer. Der ganze Konvoi wurde dann noch durch mehrere Moskito Jäger und Liberator Bomber aus der Luft gedeckt. Das 1. Angriffsziel waren die vordringenden Spitzen der Vanu, die einen Keil in unser Gebiet frassen und sich Richtung unseres Warpgates vorarbeiteten. Als wir auf sie trafen gab es aber nur einen kurzen, heftigen Kampf, denn sie hatten keine Panzerunterstüctzung dabei und waren nur mit einem Galaxy-Luft-Infanterietransporter unterwegs. Das Rückrollen des Gebiets brachte wertvolle Erfahrungen und pro 250XP gab es nun einen Certification Punkt. Vor dem Patch war es nur Einer pro 1000XP. Anschließend lieferten wir uns harte Kämpfe mit den Vanu um das Allatum Bio Lab und den umliegenden Gebieten, bevor wir feststellten, dass diesmal das New Conglomerate im Osten einen Keil in unser Gebiet schlug.

Wir deployten deshalb alle noch einmal an unserem Warpgate und spawnten uns diesmal eine gemischte Flugeinheit aus zwei Liberatoren, einem Moskito und einer voll besetzten Galaxy. Damit trieben wir die NC wieder in ihr eigenes Gebiet zurück, denn Diese waren auch nur mit Flugeinheiten auf Eroberungszug, konnten aber unserem Organisationsgrad wenig entgegen setzen. Auch hier versammelten sich viele Random Spieler um unsere Formation und so waren wir wieder nach kürzester Zeit eine ziemlich ansehnliche Streitmacht mit ca. 30-40 Fahrzeugen aller Art. Die Kämpfe gegen die NC waren in der Anfangsphase relativ einfach, aber nachdem wir sie aus unserem Gebiet vertrieben hatten und weiter in ihr Gebiet verdrangen, wurde der Widerstand immer stärker. Trotzdem gelang es uns tief in ihr Gebiet vorzudringen und einige Stationen zu besetzen. Wir hätten weiter vordringen können, wenn nicht die Vanu im Westen der Karte wieder angefangen hätten, gegen uns vorzugehen und in Richtung Dahaka Amp Station den Seabed Lauschposten einzunehmen.

Unser Outfit-Anführer entschied sich dafür, Dahaka offensiv zu verteidigen. Dafür wurde wieder eine schlgkräftige Panzerkolonne mit Luftunterstützung aufgestellt und der Seabed Lauschposten angegriffen, den die Vanu eben erobert hatten. Viele andere Spieler unserer Seite hatten ebenfalls dieselbe Idee, sodass beim Lauschposten mindestens 300 Spieler beider Seiten aufeinandertrafen. Dieser Posten sollte den Vanu wohl als Ausgangsstützpunkt für ihren Angriff auf Dahaka dienen. Die Vanu und ihre Magrider hatten hier den Vorteil einer hervorragenden Stellung, die Magrider saßen auf dem Hügelkamm, einer Stellung die unsere Prowler Panzer in dieser Art nie hätten einnehmen können, und die Menge ihrer Infanterie hatte einen halbkreisförmigen Verteidigungsring auf den vorgelagerten Hügeln  des Lauschposten gebildet, dessen Rücken von eben erwähnten Kamm gebildet wurde. Die sich anschließende 30 minütige Stellungsschlacht um den Lauschposten war mühselig. Keine der Parteien konnte für ihre Seite einen Vorteil herausarbeiten. Erst als die Vanu Verstärkung erhielten, die die Dahaka Amp Station, den Ausgangspunkt unseres Angriffs, von einer anderen Seite angriffen, waren wir gezwungen uns zu Dieser zurückzuziehen. Die sich anbahnende Verteidigung Dieser war nun das offizielle Ende unseres ersten, recht erfolgreichen Raid-Abends unseres Planetside 2 Teams. Und ich kann nur sagen, dass wir selten so heftig in einem MMO gelacht haben, wie am gestrigen Abend. Im Ganzen gesehen war es aus Spielersicht also ein voller Erfolg.


1 Kommentar bisher
Hinterlasse deinen Kommentar!

Also wenn man PS2 nicht kennt, könnte man das so deuten das wir ne Fashion-Week veranstaltet haben 😀

Nere in Pumps und Takeru im kleinen Schwarzen *lach*….

Kommentar von Xavi am 19.10.2012 um 23:01



Einen Kommentar hinterlassen