The Elder Scrolls Online: Buffed Interview mit Gameplay Designer Nick Konkle
verfasst von - Xell · Montag, 26. November 2012, 09:19 Uhr · Kategorie - Allgemeine News -


Buffed-Redakteur Oliver Haake hat ein ausführliches Interview mit dem Gameplay Designer von The Elder Scrolls Online (TESO) geführt. In diesem erfahren wir einiges über die Philosophie, die hinter The Elder Scrolls Online steht und viele andere Neuheiten zum Spiel.

Im Gegensatz zu andern Onlinespielen mit Cool Down (CD) auf bestimmte Angriffe wird es in TESO ein aktives Kampfsystem ohne CD geben.
Ziel ist es weg von den Standard-Angiffsmuster zu kommen. Anstatt immer die Tastenkombination 1,2,3 und 4 zu drücken wenn der CD ausgelaufen ist, wird mehr Wert auf Taktik und Instinkt gelegt, den TESO soll ein Actionreiches Onlinespiel werden.
Diese Action wird es auch bei Bosskämpfen geben, in denen alle Spieler mehr tun müssen, als nur Tasten zu drücken.

Die Klassenwahl ist in TESO nicht besonders wichtig, denn TESO bietet dir die Möglichkeit z.B. als Magier zu beginnen und dich im Laufe der Zeit zum Krieger zu entwickeln. Es gibt also keine Rollenfixierung.
Letztendlich entscheidet deine Bewaffnung welche Rolle du spielst. Wenn du als Magier ein Schild und Schwert trägst, kannst du die Rolle des Tanks übernehmen. Das ist natürlich nur möglich, wenn alle Klassen, alle Waffen tragen können.

Das komplette Interview kannst du bei Buffed nachlesen.


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