Star Citizen – Squadron 42 – 7 Millionen $ und über 100.000 Space Sims
verfasst von - Xell · Sonntag, 9. Dezember 2012, 15:03 Uhr · Kategorie - Allgemeine News -, Star Citizen


star-citizen-logo

Liebe Fans von Star Citizen – Squadron 42. Kurz vor Weihnachten, genau am 08.12.2012 durchbricht man die 7 Millionen $ Grenze und kann mittlerweile über 100.000 Space Sim Fans bei dem Projekt begrüßen. Somit erhält Roberts Space Industries (RSI) weiterhin regen Zulauf und es scheint kein Ende in Sicht. Wenn man die Zahlen betrachtet, war jeder Space Sim bisher bereit, im Schnitt 70 $ für das Projekt zu spenden. Und nach ca. 2 Wochen, welche seit der letzten News vergangen sind, gibt es weitere, interessante Neuigkeiten zu berichten, welche wir kompakt für Euch zusammengefaßt haben.

 Da gerade diese Zeit des Jahres doch sehr stressig für viele von uns ist, verpasst man doch so manche, interessante Neuigkeit.

So führte TotalBiscuit am 1. Dezember ein ca. 30 Minuten Interview mit dem Schöpfer von Wing Commander, welches wir hiemit an alle, welche keine Zeit hatten, nachreichen möchten.

Ein weiteres Interview fand statt, welches man in einem Livestream auf der Seite von MMORPG.com am 05.12. mit verfolgen konnte. Da es bestimmt viele nicht ansehen konnten, da es um 23 Uhr unserer Zeit doch recht spät stattfand, möchten wir Euch dieses ebenfalls hiermit nachreichen. Erwähnenswert wäre noch, das im Vorfeld Fragen gesammelt  wurden, welche dann an Chris Roberts weitergeleitet wurden. Leider hat die Qualität der Aufnahme etwas gelitten.

 

 

Mit den fast wöchentlich erscheinenden Freitags Updates wurde am 07.Dezember auf der Homepage von Roberts Space Industries (RSI) ein besonderer Leckerbissen präsentiert. In einer Special Sneak Preview kann man Bilder von der MISC Freelancer bewundern.

Ebenfalls wird uns die MSI Freelancer in einem kurzen Clip mit Chris Roberts und Jim Martin (Concept Artist) nähergebracht. Von der Zeichnung bis zum fertigen Modell. Seht selbst.

Wer bei der Qualität der Bilder erschreckt und sich nun Gedanken macht, ob seine Hardware noch ausreichen sollte. Auch hier wurden schon Andeutungen gemacht, in welche Richtung man sich orientieren kann.

Mindestanforderungen:

Dual Core CPU
Geforce GTX 460
4GB RAM

Empfohlen:

Intel i7 2500, 2600, 2700
Geforce GTX 670 oder besser

Des weiteren kann man eine Preview der überarbeiteten FAQs auf Roberts Space Industries (RSI) bewundern und sein Feedback dazu abgeben.

Nachdem wir bisher nur Gutes zu berichten und zu bewundern hatten, gibt es leider auch mal etwas negatives in Bezug auf die Citizen Cards zu vermelden. Da die Anzahl der Spenden bei weitem das durchaus gesteckte Ziel übertroffen hatten und auch die Crowdfunding Plattform kickstarter die Daten nach einer 2 wöchigen Frist zur Verfügung stellt (Anmerkung: damit Spender die Möglichkeit haben, ihren Geldbetrag noch nachträglich korrigieren oder widerrufen können) wird es leider keine Star Citizen Cards unterm diesjährigen Weihnachtsbaum geben. Damit man trotzdem etwas zum verschenken hat, sollen demnächst digitale Weihnachtskarten zur Verfügung gestellt werden. RSI verspricht uns über die Auslieferung der Citizen Cards auf dem laufenden zu halten, denn immerhin sollte man bedenken. Die Karten sind eine einmalige Produktion mit dem von uns gewünschten Namen, welcher uns als Founder/Gründer von Star Citizen ausweist. Die Karte soll eine Erinnerung an die Anfänge des Spieles sein und daran, dass wir Star Citizen erst möglich gemacht haben.

Wir möchten noch darauf hinweisen, dass es ein Autogramm von Chris Roberts zukünftig nicht mehr wie bisher bei 250 $ geben wird, welche eigentlich nur für das Ende der Crowd-Funding Campaign angedacht war. Wer aber die 500 $ Edition sein eigen nennen wird, kann sich zukünftig ebenfalls noch über ein Autogramm von Chris Roberts freuen.


Keine Kommentare bisher
Hinterlasse deinen Kommentar!



Einen Kommentar hinterlassen