Age of Wulin: Die Geschichte
verfasst von - Xell · Montag, 10. Dezember 2012, 09:00 Uhr · Kategorie - Allgemeine News -


In Age of Wulin bemüht man sich sehr um die Authentizität des alten China Ende des 14. Jahrhunderts. Sei es die Architektur, Landschaften, Wetter, Kleidung etc.. Man wird also weder Drachen noch anderen Fabelwesen begegnen. Der Spieler kann 65 km² unterteilt in 30 Gebiete frei erkunden. Auch die Kampftechnik soll original-getreu und überzeugend rüber gebracht werden. Hierzu arbeiteten die Entwickler mit Motion Capturing und engagierten einen Schwert- und Stabmeister.

1368

wird Zhu Yuanzhang nach seinem Sieg über die Mongolen zum ersten Ming-Kaiser von China. Er ist auch Dreh- und Angelpunkt in Age of Wulin. Zhu, von dem Gedanken besessen unbesiegbar zu werden, gründet heimlich die Kaisergarde, die den Auftrag hat mit allen Mitteln die neun Yin-Rollen zu finden. Einer Legende nach zu Folge soll ihr Besitzer zum mächtigsten Wushu-Meister der Welt werden.

1371

führt die Ermordung des obersten Generals der kaiserlichen Armee Wang Bao Bao zu Unruhen und die Großmeister des kaiserlichen Heiligtums geraten in Streit. Daraus bilden sich acht Fraktionen und ihre Kampfschulen, von denen sich der Spieler einer anschließen kann. Die diversen Schulen werde ich im nächsten Artikel ausführlich vorstellen.

1398

stirbt Kaiser Zhu Yuanzhang ohne sein Vorhaben alle Rollen zu einem mächtigen Buch zu binden vollendet zu haben, denn bis dato sind nur acht Rollen gefunden worden. Die neunte und letzte Martial-Art-Rolle ist weiterhin verschollen und wartet immer noch auf ihren Finder. Hier beginnt nun die Geschichte von Age of Wulin.

Die US-Version wird unter dem Namen Age of Wushu (Publisher: Snail Games) erscheinen.


Keine Kommentare bisher
Hinterlasse deinen Kommentar!



Einen Kommentar hinterlassen