Hier kommt nun die Fortsetzung von unserem Kriegsberichterstatter, der mit unserem Thelyn Ennor Team seine erste Kampfaufklärug im Westen Indars erlebt. Viel Spaß beim Lesen.
Kampfbericht an Captain S. Clark, BORID Indar
Der Kampfbericht wurde, wie befohlen, in Zusammenarbeit mit der Einsatzgruppenführung erstellt.
Vorstoß im Westen Indars in Richtung Süden. Befreiung diverser Landstriche von den Vanu. Erstarkender Widerstand je weiter südlich gelegen die Gebiete waren. Letzter Angriffsort der Aufklärungsmission war die Hvar Tech Plant. Diese konnte nach halbstündigen Kampf mit leichten Verlusten auf unserer Seite, einschließlich der angrenzenden Gebiete, befreit werden. Nach Missionsparametern wurde die Einsatzgruppe, nach Eroberung der Tech Plant, wie befohlen wieder an das Warpgate Indars verlegt.
Feindkräfte
Einsatzgruppe ist hauptsächlich auf Infanterie mit leichter Panzerunterstützung getroffen. Der Hauptgrund dafür lag wahrscheinlich in dem gleichzeitig stattfindenden Hauptangriff auf Allatum. Erst nach Einnahme der Tech Plant stießen stäkere Feindpanzerverbände mit Luftunterstützung aus Richtung Osten (Allatum) auf die verteidigenden, irregulären Einheiten Indars, die sich zur Verteidigung Hvars zusammengefunden haben. Einsatzgruppe befand sich dort schon auf dem Rückweg zum Warpgate. Aufklärende, eigene Moskito-Einheit ging während des Abzuges, durch die angreifenden Vanu-Einheiten verloren. Stärkere Luftunterstützung oder eine Verstärkung der Luftabwehreinheiten eigener Kampftruppen, wird dringend bei solchen Einsätzen angeraten.
Persönlicher Bericht von Lance Corporal 3rd Class Vaughn, Steven
Ich wurde als 4. Person einem fast leeren Sunderer zugeteilt. Auf meine Frage hin, warum der Sunderer so leer wäre, lächelte mich die einizige andere Person im Transportbereich des Sunderers an. Der Sergeant sagte nur einen kurzen Satz: “Kommando-Sunderer, Platoonleaeder.“ Und lehnte sich dann in seinen Sitz zurück. Die Einheit setzte sich in Bewegung. Sie bestand heute aus zwei Squads, welche sich aus einer Bodeneinheit und einer schnellen Angriffseinheit mit Galaxy und Moskito Begleitung zusammen setzt. Eine recht ungewöhnliche Mischung für meinen Geschmack. Bevor ich meinen Begleiter ansprechen konnte betrat eine weitere Person das Transportabteil des Sunderers. Dieser muss die ganze Zeit der bisherigen Fahrt im Fahrerbereich gewesen sein.
„Skarok, let´s Roll.“ Sagt er nur durch sein vor dem Mund hängendem Mikrofon und ich höre ein „Roger“ durch mein Fahrzeugkommunikationssystem. Er nickt einmal in Richtung des anderen Soldaten und dieser verschwindet in einem der Geschütztürme des Sunderers, während es sich der Neuankömmling in einem der vielen anderen Sitze des Sunderers bequem macht. Ein HUD senkt sich aus dem Helm vor das Gesicht des Tech-Sergeants und er atmet noch einmal tief ein.
„Alpha und Bravo von Platoonlead, Bericht.“
„Platoonlead, verstanden. Alpha wir rücken über das Biolab Richtung Indar Excavation Site vor. Diese ist im Moment durch den Feind besetzt. Bravo bereiten sie ihre Truppen zum Hot-Drop vor. Sie werden drei Minuten vor den Bodentruppen vorgehen. Moskitojäger werden Begleitschutz fliegen und vor Ort Bodenunterstützungsfeuer gewährleisten.“
Der Platoonleader fährt sein HUD hoch.
„Verzeihen sie, aber ich bin es nicht gewöhnt mit einem Kriegsberichterstatter zusammen zu arbeiten.“ Ich höre ein kurzes klicken in meinem Kommunikationssystem.
„Leader an alle. Berichterstatter hört mit, also benehmt euch. Keine unflätigen Worte über den Äther.“ Er nickt mir mit einem Funkeln in den Augen zu und ich kann mir ein Grinsen nicht verkneifen.
„Alpha, verstanden.“
„Ja Mama. Ich meine Bravo verstanden. Truppen zum Hot-Drop bereit. Drop in 10!“…“Drop in 5!“….“Truppen raus! Moskito melden feindlichen Scyth-Aufklärer. Feindlicher Aufklärer zerstört.“
„Platoonlead von Alpha. Ziel in Sicht. ETA 90. Prowler gehen in Angriffsformation.“
„Platoonlead verstanden.“
„Platoonlead von Bravo. Nur leichte Gegenwehr. Kein Problem für Bodentruppen. Indar Excavation Site genommen. Nur noch Aufräumarbeiten für Alpha übrig.“
„Platoonlead verstanden. Nach Sicherung der Installation neues Ziel Quartz Ridge Camp. Gleiche Vorgehensweise. Bravo schicken sie einen Moskito zum kundschaften zum Camp einen weiteren zur östlichen Zufahrtsstraße. Diese soll einmal komplett aufgeklärt werden.“
„Bravo verstanden.“ Mit diesen Meldung fährt er sein HUD hoch und nickt mir zu.
„Eine Routinevorgehensweise. Mir macht nur Sorgen, dass wir auf so wenig Vanu treffen. Ich würde zu gerne wissen, wo die sich alle rumtreiben.“
„Platoonlead von Bravo. Moskito meldet eine eigene Fahrzeugkolonne mit Ziel Indar Excavation Site. Sie haben unseren Funkverkehr mitgehört und würden sich gerne anschließen. Es ist eine Mischung verschiedener Einheiten ohne einheitliches Kommando.“
Der mir gegenübersitzende Platoonleader seufzt einmal, zieht in meine Richtung eine Augenbraue hoch und flüstert, „Einmal mit Profis, einmal mit Profis. Aber das haben sie nicht von mir. Bravo, begrüssen sie sie höflich und bitte sie sich uns anzuschließen. Alpha sie bekommen irreguläre Verstärkung. Verwenden sie sie nach eigenen Gutdünken.“
„Alpha, verstanden. Installation gesichert. Mache Truppe zum Abrücken bereit.“
„Bravo, verstanden. Heben ab in Richtung Quartz Ridge Camp. Viele der Hilfstruppen setzen sich schon in Richtung Camp in Bewegung.“
„Das meinte ich mit meiner Aussage von vorhin. Es ist schwierig einen solchen Mob strategisch zu dirigieren.“
Die Einnahme des Quartz Ridge Camp gestaltete sich ähnlich, wie die der Ausgrabungsstätte. Während der Sicherungsphase konnte ich die Infantrietruppen der Einheit bei der Sicherung der Gebäude des Quartz Ridge Camps beobachten. Professionell und schnell gingen sie vor. Man konnte die irregulären Verstärkungen recht einfach von der Einsatzgruppe unterscheiden, diese gingen viel hektischer vor und liefen von Gebäude zu Gebäude, anstatt wie die Infanterie der Einsatzgruppe, das ihnen befohlene Gebäude zu besetzen und zu halten.
„Ich hasse die enge Schlucht südlich vom Camp, Alpha und Bravo. Wir werden vom Camp aus Richtung Osten vorstossen.“
„Platoonlead von Bravo. Moskito meldet eigene Verbände, welche die Installationen in dieser Richtung schon einnehmen. Weiterhin meldet er starke Kämpfe um Allatum, welches im Moment von unseren Truppen angegriffen wird. Unser zweiter Moskito meldet keine Feindbewegungen bei Hvar. Diese scheinen alle Richtung Allatum abgezogen zu sein.“
„Damn, dann soll es so sein. Platoonlead vesrtanden. Neues Angriffsziel Hvar. Keiner hält mir in der Schlucht an! Keiner! Zerstörte Fahrzeuge werden an die Seite geschoben und feindliche Ziele während der Fahrt bekämpft. Squads bestätigen.“
„Alpha verstanden.“
„Bravo verstanden.“
„Ab hier geht es Abwärts.“ sagt er in meiner Richtung. Wie er das aber genau meint kann ich nicht nachvollziehen. Sein Gesichtsausdruck in diesem Moment ist abwesend, als ob er an etwas zurück denkt. Leise flüstert er:
“Cannon to right of them,
Cannon to left of them,
Cannon in front of them
Volley’d and thunder’d;
Storm’d at with shot and shell,
Boldly they rode and well,
Into the jaws of Death,
Into the mouth of Hell
Rode the six hundred”
“Eins meiner Lieblingsgedichte. Ein altes Gedicht von unserem Ursprungsplaneten Terra. Sergeant Razahel? Wie sieht es aus? Warum halten wir?“
„Feindliche Infanterie auf den Abhängen der Schlucht. Alpha hat angehalten, um diese zu bekämpfen.“
„Alpha von Platoonlead. Setzen sie ihren Arsch in Bewegung. Ich will aus dieser Mausefalle raus. Feinde werden hier nur während der Fahrt bekämpft. Bestätigen sie Alpha.“
„Alpha verstanden. Setzen uns wieder in Marsch.“
„Bravo über östlichen Außenposten von Hvar. Setze Truppen ab.“
„Platoonlead verstanden. Erstes Ziel Stromgenerator für das Schild, damit Panzer einrücken können.“
– Fortsetzung folgt –
Keine Kommentare bisher
Hinterlasse deinen Kommentar!
Einen Kommentar hinterlassen