Planetside 2: Kriegsbericht Tag 1 – Kampfaufklärung im Westen Indars – 2. Teil
verfasst von - Nereshad · Dienstag, 8. Januar 2013, 07:17 Uhr · Kategorie - Allgemeine News -, Planetside 2


 

Es folgt nun die Fortsetzung von unserem Kriegsberichterstatter Lance Corporal 3rd Class Steven Vaughn. Ich hoffe ihr hattet bis hierhin Spaß beim Lesen.

„Platoonleader von Bravo, Generatorgebäude genommen und Sprengladungen gezündet. Nur leichte Gegenwehr.“

„Leader verstanden. An Alpha und Bravo sofort abrücken und in Hvar Tech Plant eindringen. 1. Ziel Schutzfeldgeneratoren. 2. Ziel SCU. 3. Ziel Besetzung der Anlage. Alpha sie geben mit ihrer Squad Deckung und fangen anrückende Verstärkungen der Vanu aus Richtung Osten ab.“ Der Platoonleader fährt sein Helm-HUD wieder hoch und schaut mich an.

„Jetzt kommt es drauf an, ob wir schnell genug sind. Werden die ersten beiden Ziele schnell genug erfüllt ist ein Fall der Tech Plant sehr wahrscheinlich. Falls dann auch noch die Besetzung schnell genug erledigt wird ist ihr Fall sicher. Jetzt zahlt es sich aus, die zusätzlichen, irregulären Einheiten dabei zu haben. Sie sind zwar nicht sehr einfach zu lenken, bieten aber eventuellen Verteidigern zusätzliche Ablenkung und verstärken unsere Trupps, wenn sich welche von ihnen unseren Soldaten anschließen. Außerdem sind die Kämpfe um Allatum ein weiterer Vorteil, der nicht zu unterschätzen ist. Sie lenken die Vanu vielleicht lange genug ab, um uns die entsprechende Zeit zu geben.“

„Platoonleader von Bravo. Ziel 1 und 2 erfüllt, sind an drei dran. Widerstand verstärkt sich. Bisher hauptsächlich feindliche Infanterie per Hotdrop. Auch weitere Infanterie unserer Seite schließt sich den Kämpfen an. Habe erste Verluste. Die Unterstützung der irregulären Verbände von Quartz Ridge ist sehr hilfreich. Diese haben sich gut integriert und sich meinem Trupp angeschlossen.“

„Leader verstanden. Bravo, wie sieht es im Osten aus?“

„Angriffe verstärken sich. Erste feindliche Magrider und Lightning aus Richtung Allatum in Anmarsch. Könnten Verstärkung gebrauchen.“

„Feindliche Magrider vor Hvar, ich wiederhole feindliche Magrider vor Hvar.“ Schallt es laut aus dem Turm des Sunderers und mit einem Mal ist der Innenraum des Sunderers vom Geruch abgeschossener Granatentreibsätze erfüllt, als das vordere Marauder-Geschütz unvermittelt in Dauerfeuer übergeht.

„Vaughn, ab ins 2. Geschütz. Jetzt können sie zeigen wie gut sie wirklich sind.“ Kommt wie aus der Pistole geschossen der Befehl vom Platoonleader.

„Alpha von Leader. Das ist negativ, eindeutig negativ.“ Über die Bordkommunikation höre ich ihn den Schützen im ersten Turm fragen, „Tille? Kannst du ausmachen wie viele es sind? Einer oder mehrere?“

„Bis jetzt zähle ich zwei Magrider, einen Lightning und einen Sunderer. Feindliche Lufteinheiten aus Richtung Allatum im Anflug unseren letzten Moskito hat es gerade erwischt. Die Einheiten kommen über die nördliche Route, die ein paar irreguläre Einheiten hätten abdecken sollen.“

„Platoonlead von Bravo. Haben eben gerade unsere letzte Luftunterstützungseinheit verloren. Widerstand verstärkt sich weiter. Die Vanu müssen jetzt einen Sunderer in der Nähe positioniert haben.“

„Leader verstanden. Alpha ziehen sie sofort ab und unterstützen sie Alpha. Schwere Feindverbände vor Hvar. Benötigen dringend eure Panzer zur Magrider-Bekämpfung. Unsere irreguläre Einheiten haben schwere Verluste.

„Alpha verstanden. ETA in 60.“

Die nächsten Minuten waren durch stärker werdende Kämpfe geprägt. Ich war an dem 2. Geschütz des Sunderer, einem Kobalt-Schnellfeuergeschütz, und schoss abwechselnd auf feindliche Infanterie und Fahrzeuge. Ich konnte zusehen, wie meine Munitionsvorräte geringer wurden als endlich die Erlösung durch den Äther dröhnte, dass Hvar erobert worden ist. Nun hätten es die Vanu schwieriger, schwere Panzer an ihren Stützpunkten zu beschaffen, was unserer Seite einen großen Vorteil einbrachte. Vorsichtshalber wollte ich mein Geschütz noch einmal Aufmunitionieren, musste aber zu meinem Erschrecken feststellen, dass ich schon das letzte Magazin im Geschütz hatte und dieses ebenfalls zur Hälfte schon aufgebraucht war.

„Platoonleader an Alle. Gute Arbeit. Sammeln auf meiner Position. Abrücken in 5 Minuten Richtung Warpgate Indar. Die Verteidigung überlassen wir unseren Indar-Einheiten. Nach Eintreffen am Warpgate will ich alle Squadleader zu einer Besprechung in meinem Sunderer sehen. Alle anderen kümmern sich um die Fahrzeuge und das Aufmunitionieren. Lassen sie außerdem Nahrung für alle bereit stellen. Mit leerem Magen kämpft es sich schlecht. Ich werde inzwischen dem Kommando einen Bericht abliefern und nach neuen Aufträgen fragen. Mal sehen wohin uns unser nächster Einsatz führt.“

– Fortsetzung folgt –


Keine Kommentare bisher
Hinterlasse deinen Kommentar!



Einen Kommentar hinterlassen