Hier nun der 2. Teil des Kampfberichts von Esamir. Ich habe leider nicht alles mit hinein bekommen, sodass es diesmal sogar einen 3. Teil geben wird. Viel Spass beim Lesen. Falls ihr den ersten Teil noch nicht gelesen haben solltet, dann findet ihr unter dem Geschriebenen den Link dahin.
„Angriffspunkt bei der Freyr Amp Station wird der südöstliche Eingang sein. Ziel für Feuerteam 1 der nahegelegene Schildgenerator für das Eingangsschild Richtung Norden. Feuerteam 2 übernimmt den 1. Schildgenerator der Hauptanlage Richtung Osten. Feuerteam 3 geht auf die beiden Türme und auf der Mauer in Stellung und gibt Feuerschutz. Delta Squad kommt von Nordosten. Also Vorsicht auf was ihr in dieser Richtung feuert. Gemeldet wurden starke Vanu Verbände. Im Moment konzentrieren diese sich aber im Nordwesten der Anlage. Dort bekämpfen sie eingedrungene NC Kräfte. Dies wird kein Spaziergang. Richtet euch auf starken Widerstand ein.“ So lautet die kurze Ansprache unseres Squad Führers. Kurze Zeit später erreicht unser Sunderer seinen Zielort und geht direkt südlich des Tores in Stellung. Wir stürmen aus dem Laderaum und durch den Fahrzeugschild des Tores. Der Schnee knirscht unter unseren Füssen und die hereinbrechende Abenddämmerung hat die Temperatur noch einmal stark sinken lassen. Entfernt kann ich automatisches Waffenfeuer hören, was kurzzeitig von dem Kettengerassel eines in Stellung fahrenden Prowlers übertönt wird. Es schlägt uns kein Abwehrfeuer entgegen, die Informationen scheinen diesmal also zu stimmen, dass die Vanu diesen Teil der Anlage unbesetzt gelassen haben. Dieser Frieden würde sich mit Sicherheit aber in naher Zukunft ändern. Spätestens, wenn die Warnmeldungen der überladenen Schutzschilder über die Lautsprecher der Amp Station dröhnen würden müssten die Vanu spätestens aufmerksam werden. Hinter den Schutzschildern des Hauptgebäudes der Anlage kann ich einen Sunderer ausmachen, an dem sich mehrere Vanu Soldaten befinden. Noch haben sie uns nicht bemerkt, ihre Aufmerksamkeit richtet sich eindeutig auf den nordwestlichen Bereich der Anlage. Wir laufen von Deckung zu Deckung, Sergeant Feror geht hinter einer Panzersperre in Deckung und richtet sein schweres MG auf das Hauptgebäude Richtung feindlichen Sunderer. Er gibt das alles klar Signal und wir stürmen in das Gebäude, indem sich der Schutzschirmgenerator für den Fahrzeugschild des südöstlichen Eingangs befindet. Lt.Cmd. Arwald übernimmt die Sicherung nach Norden, an einem Fenster, hinaus. Ich übernehme die Osttür des Gebäudes. Unser Engineer macht sich an die Überladung des Generators. Fast zeitgleich kommen die Warnmeldungen, über die sich anbahnende Überladung der beiden Zielgeneratoren, über die Lautsprecher der Amp Station.
„Vanu aus Richtung Hauptgebäude im Anmarsch. Ich eröffne das Feuer.“ Kommt der Ruf über Funk von Feror. Er ist der Einzige von uns, der noch freie Sicht auf das Hauptgebäude hat. Mit seinem MG eröffnen auch noch mehrere andere Waffen ihr Feuer. Der Scharfschütze unserer Einheit meldet „Feind bekämpft.“, damit wissen wir, dass dieser Vanu erst eine Meldung machen kann, wenn er wiederbelebt wurde. Mit Einsetzen des Waffenfeuers haben auch die Prowler Panzer das Feuer eröffnet. Diese haben wie immer die Aufgabe, die Geschütze der Station zu zerstören, am besten bevor sie besetzt werden. Da ich aber als Infanterist zu ihrem Kommunikationskanälen keinen Zugriff habe, kann ich keine Aussage zu ihren weiteren Befehlen machen.
„Delta bekämpft die Vanu. Diese versuchen die Zerstörung der nordöstlichen Generatoren zu verhindern. Zwei Squads irregulärer Einheiten greifen zur Zeit die südwestlichen Generatoren an und gehen dann von dort aus Richtung Norden vor. Unsere Panzer und Flieger haben Befehl sich um die NC Truppen zu kümmern. Wir werden die zerstörten Generatoren hier verteidigen und dann gegen das Kerngebäude vorgehen wenn die Schilder gefallen sind.“ Sagt Lt.Cmd. Arwald über unseren Kommunikationskanal.
„Feuerteam 3 gehen sie über die Außenmauer gen Norden und unterstützen sie Delta. Diese haben starke Vanukräfte innerhalb der Anlage zu bekämpfen. Rüsten sie sich vorher mit neuen Handgranaten am Sunderer aus, wenn sie welche verbraucht haben. Sie werden diese dort benötigen. Dort wird um jedes Haus gekämpft. Die Armored Division meldet starke Infanterie-Feindkräfte und leichte Panzerverbände nördlich der Anlage. Sie würden aber keine Verstärkung benötigen. Unsere Flieger kontrollieren übrigens den Luftraum.“
„Kommt ja selten genug vor.“ Kommt der Kommentar von Charlie 3, der vier Meter weiter an einer Tür kniet und nach draußen späht. Kurzes Gelächter der kompletten Squad ist darauf die Folge.
„Ruhe im Äther.“ Kommt die scharfe Antwort vom Lt.Cmd. Da er aber nur ein paar Meter von mir entfernt steht kann ich das Schmunzeln von ihm aber trotzdem sehen. Die weiteren Angriffe der nächsten Minuten sind recht sporadisch und können leicht abgewehrt werden. Sie sind schlecht geplant, vollkommen unorganisiert und sehen eher nach Einzelaktionen, als nach einem eigentlichen Angriff aus. Die Vanu scheinen vollkommen überrascht worden zu sein, obwohl der Angriff eigentlich abzusehen war, wenn man den Fortschritt und die Erfolge unserer Seite auf der Karte beobachtet hätte. Prowler und Lightning Panzer der irregulären Einheiten sind nach der Zerstörung der Fahrzeugschild-Generatoren in die Anlage eingefahren und haben sich zwischen dem gegnerischen Spawn-Gebäude und dem Zentralgebäude der Anlage gestellt. Weitere Panzer lauern darauf, dass die Schilder des Kerngebäudes fallen und auf Infanteristen, die es wagen herauszukommen, um eventuell einen der Schildgeneratoren zurück zu erobern.
„Die Schilder des Zentralgebäudes fallen gleich. Feuerteam 3 geht weiter mit Delta vor. 1 und 2 gehen in Deckung der Gebäude in Richtung Zentrale. Achtet auf die Panzer der irregulären Einheiten. Wir stehen nicht direkt in Kontakt mit Diesen und müssen daher selbständig auf ihr Feuer achten. Ich will keine Verluste durch eigenes Feuer.“ Eine Minute später, nachdem der letzte Generator im Nordosten der Anlage explodiert ist setzen wir die Befehle um. Hintereinander gehen wir am Rande von Gebäuden und durch die Gebäude vor. Der erste sichert nach vorne, der zweite nach links, der dritte nach rechts und ich, als letzter in der Reihe sichere nach hinten. Ab und zu gehe ich rückwärts, um den hinteren Bereich besser im Auge behalten zu können. Auch wenn wir an eine Ecke anhalten, behalte ich nur den Bereich nach hinten im Auge. Das was vorne abgeht und passiert, hat nur die Drei vor mir gehenden zu interessieren. Wir erreichen die große Haupthalle der Amp Station und halten uns rechts an der Wand. Überall fliegen Geschosse durch die Halle. Schwere Panzergeschosse explodieren im Zentrum, um einen feindlichen Sunderer herum, der Sekunden später in die Luft fliegt. Um den zerstörten Sunderer können wir ein Dutzend Vanu Leichen liegen sehen. Das Feuer der Panzer verlegt sich auf den Catwalk, wo sich die Steuerzentrale und die Spawn-Kontroll-Einheit der Anlage befinden. Leichte TR Infanteristen stürmen in die Halle und versuchen mit ihren Jetpacks so schnell wie möglich zur SKE zu gelangen, werden aber durch feindliches und freundliches Feuer niedergemäht. Die Hölle ist losgebrochen. Anders kann man es nicht mehr beschreiben. Rauschwaden durchziehen die Halle, der Geruch nach Schießpulver ist so intensiv, dass man das Gefühl hat, Dieses auch schmecken zu können. Die Lautstärke hat sich so stark erhöht, dass man den Funkverkehr in den Helmen fast gar nicht mehr verstehen kann. Schweres MG Feuer vom Catwalk nimmt die hereinstürmenden Infanteristen unter Feuer und nur wenige der ersten Welle kommen weiter als ein paar Schritte in die Halle. Auch Panzerabwehrraketen werden von dort abgeschossen, nur haben die Panzer im Gegensatz zur Infanterie, die Möglichkeit, sich nach einem Treffer zurück zu ziehen und sich zu reparieren. Infanteristen, die getroffen werden, sterben meistens sofort an derselben Stelle. Unsere zwei Feuerteams werden fast vom Gegner übersehen. Ich sage nur fast, denn ich weiß nicht, ob es geplant war oder ob es sich nur um verirrte Kugeln gehandelt hat, denn Charlie 8, der Letzte von uns, bricht getroffen zusammen und Charlie 7, unser Medic fängt an sich um ihn zu kümmern. Der Rest von uns stürmt weiter vor. Charlie 2 und 3 werden oben auf dem Treppenabsatz getroffen, nur 30 Meter von der Zentraleinheit der Amp Station entfernt. Arwald nimmt laut schreiend die Gegner unter Dauerfeuer. Sein schweres Schutzschild schimmert Rot. Ich werfe meine zweite und letzte Handgranate über seinen Kopf und eröffne ebenfalls mit meinem MG das Feuer. Auch der Rest vom Feuerteam 2 gibt dem Feind alles was es hat. Schmerzensschreie antworten unserem Feuer, ein weiterer Kamerad aus dem 2. Feuerteam bricht getroffen zusammen. In dem Rauch kann ich nicht sehen wer es ist. Wir beginnen weiter nach vorne zu gehen. Immer das Feuer aufrecht erhaltend. Ab und an kommt der Ruf „Lade nach.“, dann wird unsere Feuerwalze kurzzeitig etwas schwächer, aber auch das Feindfeuer nimmt drastisch ab, bis es plötzlich ganz verstummt.
„Feuer einstellen und sichern“, kommt der Befehl von Arwald, während sich neben mir Alatar, unser Medic, anfängt sich um die gefallenen Kameraden zu kümmern, diese wiederbelebt und versorgt. Im Hintergrund ist die Explosion der SKE zu hören, während auch draußen der Kampflärm abebbt. Ich merke, wie Alatar sich an meiner rechten Schulter zu schaffen macht und mir eine Naniteninjektion verpasst. Im Adrenalinrausch muss ich es übersehen haben, dass ich irgendwann während der Kampfhandlungen einen Durchschuss durch die Schulter bekommen habe. Nun würde es nur noch ein paar Aufräum- und Sicherungsarbeiten geben, bis der Hack der Station komplett durch wäre.
„Alle von Platoonleader. Lob an alle, hervorragende Arbeit. Den Rest überlassen wir den eigentlichen Esamir-Einheiten. Sammeln der Infanterie an ihren Sunderern. Armored Division sammelt sich am südöstlichen Ausgang. Das ist auch der Sammelpunkt der Sunderer nach einsammeln der Infanterie. Abfahrt nach endgültiger Übernahme der Station. Neues Ziel Eisa-Tech-Plant.“
Zum 1. Teil
Keine Kommentare bisher
Hinterlasse deinen Kommentar!
Einen Kommentar hinterlassen