Age of Wulin – Einblick in die Berufe
verfasst von - Xell · Freitag, 22. Februar 2013, 10:00 Uhr · Kategorie - Allgemeine News -


Age of Wulin ist ein kostenloses Martial-Arts-MMORPG (Massively Multiplayer Online Role-Playing Game, Massen-Mehrspieler-Online-Rollenspiel) das in einer liebevoll ausgearbeiteten, detailgenauen Darstellung des chinesischen Mittelalters angesiedelt ist. Sämtliche geographischen Zonen des Landes sind in den 27 Spielregionen vertreten. Sie erstrecken sich über beeindruckende 130 km² offener Spielwelt, die es zu erkunden gilt – und darin sind Instanzen noch nicht mal mit eingerechnet!

Das Jianghu von Age of Wulin ist eine lebendige Welt, in der ihr insgesamt 17 verschiedene Berufe antrefft.

Berufe

Es gibt 4 Berufskategorien, wobei ein Charakter alle Sammelberufe, jedoch nur jeweils einen Produktions-, Kultur- und Marktberuf erlernen kann.
  • Sammeln: Holzfäller Fischer Jäger Bergmann und Bauer
  • Produktion: Schneider, Schmied, Apotheker, Handwerker, Giftmischer, Koch
  • Kultur: Maler, Musiker, Go-Spieler und Gelehrter
  • Markt: Wahrsager und Bettler
Sammelberufe
Sammelberufe
  1. Holzfäller
    Der Holzfäller ist in den wilden Tiefen der Wälder zuhause. Er sucht nach Holz, das sich zu feinen Waffen verarbeiten lässt. Holzfäller sind in der Lage, verschiedene Holzarten auf der Karte auszumachen.
  2. Fischer
    Eine kunstvoll ausgeworfene Angel bringt die Fische an den Haken. Die erbeuteten Fischprodukte kommen Köchen bei der Zubereitung erlesener Gerichte sehr gelegen. Als Fischer siehst du Fischschwärme auf deiner Karte.
  3. Jäger
    Jäger erhalten von der Tierjagd Fell und Fleisch. Manche Fell- und Fleischarten können zur Herstellung fortgeschrittener Ausrüstung und Gerichte verwendet werden, die Spielern eine Vielzahl nützlicher Effekte bieten. Als Jäger siehst du verschiedene Tierarten auf deiner Karte.
  4. Bergmann
    Spieler können Bergleute werden und verschiedene Erzarten sammeln, die wiederum als Materialien zur Herstellung von Waffen und Ausrüstung dienen. Als Bergmann siehst du verschiedene Erze auf deiner Karte.
  5. Bauer
    Bauern können Feldfrüchte anbauen und ernten sowie Seidenraupen zur Seidengewinnung züchten. Sie stellen wichtige Rohmaterialien für Schneider und Köche her. Als Bauer kann man Rohstoffe weiterverarbeiten, wie etwa Weizen zu Mehl mahlen.

Produktionsberufe
Produktionsberufe
  1. Schneider
    Schneider stellen nicht nur feine Kleidung her, sondern auch Rüstungen. Ihre Stickereien können die Verteidigungsattribute von Kleidung erhöhen und besondere Effekte verleihen.
  2. Schmied
    Ein Schmied kann Waffen aller Art schmieden und mit genügend Fertigkeit die Attribute bestehender Waffen verbessern.
  3. Apotheker
    Apotheker kennen sich mit Medizin aus und mit der Mischung pflanzlicher Stoffe zur Herstellung wirksamer Kräutermittel, die den Körper heilen und stärken können. Als Apotheker siehst du verschiedene Arten von Heilkräutern auf deiner Karte.
  4. Handwerker
    Handwerker können verschiedene Pakete herstellen, wie etwa Ausrüstungspakete, Materialienpakete oder Missionspakete. Des weiteren können sie erlesene Halsketten, Ringe und Ohrringe anfertigen und deren Werte verbessern. Auch manche Komponenten für Waffen und Rüstungen für Schmiede und Schneider können erzeugt werden.
  5. Giftmischer
    Der Giftmischer ist ein versierter Arzneikundiger, der sich insbesondere mit giftigen Pflanzen auskennt. Aus diesen mischt er hochgiftige Tränke verschiedenster Art zusammen. Diese Gifte können den von Waffen verursachten Schaden verstärken und Widersacher töten, ohne Spuren zu hinterlassen. Giftmischer sehen verschiedene Arten giftiger Kräuter auf der Karte.
  6. Koch
    Gute Köche meistern ihre kulinarischen Künste und bereiten Köstlichkeiten aller Art zu. Abgesehen von der Sättigung wirken sich manche Speisen auch auf bestimmte Eigenschaften aus. Speisen von hoher Güte könne die Attribute von Spielern verbessern oder stärken.

Kulturberufe
Kulturberufe
  1. Maler
    Maler können Bilder malen, die Kampfkunstbewegungen darstellen. Diese Bilder helfen Spielern, den Verbrauch der Kultivierung zu senken, wenn sie bestimmte Muster üben.
  2. Musiker  
    Musik kann als Angriffsmethode eingesetzt werden und ist insbesondere im Gruppenkampf nützlich, wo sie still und heimlich Gegner verletzen kann. Die wichtigste Wirkung der Musik liegt im Kampf darin, den BUFF-Status der Verbündeten zu stärken.
  3. Go-Spieler
    Go-Spieler sind Meister der Strategie und können die Effektivität von Aufstellungen steigern.
  4. Gelehrter
    Gelehrte kopieren nicht nur Kampfkunsthandbücher, sondern nutzen ihre kalligrafischen Fähigkeiten, um Handbücher zu inneren Kampfkünsten mit Anmerkungen zu versehen, damit jeder sie lesen kann. Dadurch senken sie den Verbrauch der Kultivierung.
Marktberufe
Marktberufe
  1. Wahrsager
    Der Wahrsager ist in der Wahrsagerei geschult, und seine geheimnisvollen Vorhersagen sind für die Fortschritte der Kampfkünstler von großer Wichtigkeit. Wahrsagerei kann Erfahrung rasch in Kultivierung umwandeln.
  2. Bettler
    Auf Bettler wird oft herabgesehen, und beim Anbetteln anderer Spieler erhalten sie entweder ein Almosen oder Schläge! Wenn ein Spieler einem Bettler Geld gibt, gleicht er dadurch negatives Ansehen aus.
Zum Erlernen eines Berufs gibt es keine Voraussetzungen. Bei der Einführung ins Spiel erhaltet ihr vom System eine Nachricht, sobald ihr in der Lage seid, einen Beruf zu erlernen.

Unten seht ihr ein Beispiel zu den Verbindungen zwischen Sammel- und Produktionsberufen. Dies wird euch vielleicht bei der Auswahl helfen.

Berufe

Quelle: Age of Wulin Homepage


Keine Kommentare bisher
Hinterlasse deinen Kommentar!



Einen Kommentar hinterlassen