Planetside 2: Vorschau auf wichtige Änderungen im März
verfasst von - Xell · Dienstag, 12. März 2013, 09:13 Uhr · Kategorie - Allgemeine News -, Planetside 2


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Nachdem bereits durch die sogenannte Roadmap geplante Änderungen bekannt gegeben worden sind, wurde nun auch ein Video zu den wohl wichtigsten Änderungen veröffentlicht, die uns im März erwarten. Welche Änderungen genau angesprochen werden und was sonst noch so geplant ist, erfahrt ihr wie immer hier.

 

preview

 

Roadmap, a new way to interact with the development team providing feedback on game direction, updates and content. Be a part of the development process!

Geplante Änderungen die im März erscheinen sollen haben wir hier für Euch aufgelistet, bedenkt jedoch das nicht alle Änderungen auf einmal ins Spiel finden oder sich auf einen späteren Monat verzögern können!

März

Kontinent „Lock“ -Continent Locking-

Dieses Feature soll einer Fraktion ermöglichen, die verschiedenen Kontinente nicht nur für sich beanspruchen zu können, sondern auch die Möglichkeit beinhalten, den Gegner vom Kontinent komplett vertreiben zu können.

Verbrauchsgegenstände -Convenience Items-

Verbrauchsgegenstände sollen einmalig verwendbare Gegenstände sein, die im Shop für Echtgeld erworben werden können. Mit diesen Gegenständen könnt ihr bestimmte Funktionen nutzen, wobei aktuell die Möglichkeit zum neuverteilen der Anforderungspunkte (Cert-Point), sowie die Möglichkeit den Namen oder den Server zu wechseln.

Verbesserte Karte und Wiederbelebung -Improved Map and Respawn-

Hiermit ist die Kombination der Karte mit der Wiederbelebungskarte gemeint, was bedeutet das Ihr eine größere Übersicht habt und nicht mehr zwischen den beiden Karten wechseln müsst.

Spieler generierte Missionen –Player Generated Missions-

Dieses Feature soll Spieler ermöglichen, einfache Missionsstränge zu bauen, wobei jeder absolvierte Schritt eine kleine Menge Punkte einbringt. Diese Missionen können, vorausgesetzt die nötigen Punkte wurden investiert, auf der Map mit einem extra Symbol angezeigt werden, um so den Kampf auf wichtige Gebiete zu verlagern und interessanter zu gestallten.

Implantate –Implants-

Implantate sind eine weitere Möglichkeit um Euren Charakter an Euren Spielstil anzupassen. Die Implantate gewähren hierfür besondere Boni, wie etwa das verbergen der Geräusche beim laufen oder aber weniger Fallschaden.

Klassenüberarbeitung: MAX -Class Revamp: MAX

Neben einigen Änderungen an der MAX sind vor allen die Fraktionsspezifischen Fähigkeiten das Hauptaugenmerk. Aktuell sind folgende Änderungen angedacht:

Terranische Republik (TR)

Verankerung –Lockdown-

Der MAX verankert sich an der aktuellen Position und erhält Boni auf seine offensiv Fähigkeiten sowie seine Defensivmaßnahmen.

Neues Konglomerat (NC)

Schild –Shielding-

Der MAX erhält ein Schild welches Schaden, bis um Zusammenbruch, absorbiert.

Vanu Souveränität (VS)

-Wird noch bekannt gegeben-

Farbenblinden Unterstützung -Color Blind Support-

Hierbei werden spezielle Funktionen wie die Einstellbarkeit sämtlicher Farben sowie spezielle Symbole für Squad und Platoon hinzugefügt, um Menschen welche Farbenblind sind, den Spielspaß zu erhöhen.

Ragdoll Physik

Dieses Feature verbessert das Aussehen von Explosionen da hier z.b. mehr Partikel zum Einsatz kommen.

Flammenwerfer für MAX –MAX Flamethrower-

Wie der Name schon sagt erhält der MAX einen Flammenwerfer der besonders effektiv gegen leicht gepanzerte Ziele ist.

Überarbeitung des Anforderungspunktemenü -Cert Screen Revamp-

Hierbei soll das Aussehen des Auswahlmenü für Anforderungspunkte (Cert-Points) verändert werden, um eine leichtere Bedienung sowie eine bessere Übersicht zu gewährleisten.

Tutorial

Eines der wohl am meisten gewünschten Feature ist eine Trainingszone in der man JEDE Waffe austesten kann. Die Waffen unterliegen hierbei keiner Begrenzung, können also unbegrenzt genutzt werden, jedoch sind die Waffen nur in dem speziellen Übungsgebiet verfügbar!

Roadmap Preview Video

Neben diesen geplanten Änderungen wurde ein Video veröffentlicht, welches weitere Änderungen aufzeigt die nicht in der Roadmap beschrieben worden sind. Das Video, in Englischer Sprache, haben wir natürlich hier für Euch bereitgestellt. Weitere Informationen in Deutsch, zu den zusätzlichen Änderungen findet Ihr unterhalb des Videos.

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Memberstatus: Passive Anforderungspunkte pro Tag –Membership Passive Cert Gain-

Diese Änderung betrifft alle Spieler die einen Memberstatus innehaben also die ein Abo abgeschlossen haben. Die Änderung bezieht sich auf die Dauer eures Memberstatus. Je nach Stufe werden hierbei die passiv am Tag erhaltenden Anforderungspunkte (Cert Points) erhöht.

Die Stufen mit den dazugehörigen Punkten pro Tag sind wie folgt:

Kupfer = 24

Bronze = 28,8

Silber = 33,6

Gold = 38,4

Platinum = 43,2

Auraxium = 48

Flash Änderungen

Der Flash bekommt gleich Zwei Änderungen spendiert, welche zum Einen neuen Beifahrersitz sowie eine aktiv Tarnung für den Infiltrator beinhaltet. Der Beifahrersitz ermöglicht es Euch eine zweite Person mit Euren Flash zu transportieren, welcher in der Lage ist sämtliche nicht stationären Waffen wie z.b. Raketenwerfer abzufeuern. Die Zweite Änderung ist nur für Spione verfügbar und ermöglicht es diesen Ihren Flash, genauso wie sich selbst zu tarnen. Während der Flash getarnt ist können keine Waffen abgefeuert werden und die Tarnung verbraucht sich mit der Zeit, was dazu führt das die Tarnung versagt und neu aufgeladen werden muss.

Platoon: Verschieben von Squadmitgliedern per Maus

Hierbei handelt es sich um eine neue Komfort Funktion welche es den Platoonleiter erlaubt Spieler von einen Squad zu einen anderen zu verschieben ohne ein extra Menü aufzumachen. Der Platoonleiter muss hierfür nur den Namen des Spieler bei gedrückter Maustaste in das gewünschte Squad verschieben.

Neue Fraktionsspezifischen Raketenwerfer –New Empire Rocket Launchers-

Eine der interessantesten Neuerungen sind die Fraktionsspezifischen Raketenwerfer, welche sich jeweils in der Mechanik unterscheiden. Hier haben wir für Euch die Mechaniken der neuen Raketenwerfer zusammengefasst.

Terranische Republik (TR)

TS2 Striker

Modi: Zielerfassung

Spezial: Magazinzufuhr mit 5 Raketen

Der TS2 Striker ist der einzige Raketenwerfer der über ein Magazin von 5 Raketen verfügt welches ihn ermöglicht einen oder mehreren Zielen schnellen und massiven Schaden zuzufügen. Der TS2 Striker nutzt eine Zielerfassung.

Neues Konglomerat (NC)

NC15 Phoenix

Modi: Kamera gesteuerte Raketen (TV-Missile)

Spezial: Steuerbare Raketen

Der NC15 Phoenix verfügt anders als die gängigen Raketenwerfer weder über eine Zielerfassung noch über ungelenkte Raketen. Der NC15 Phoenix nutzt selbst gelenkte Raketen welche vom Schützen nach den Abfeuern ins Ziel gelenkt werden können was es den Gegnerischen Ziel erschwert den Angriff auszuweichen oder zu bemerken da es keine Zielerfassung gibt die den Angriff verrät.

Vanu Souveränität (VS)

VS22 Lancer

Modi: Keine Zielerfassung

Spezial: Bis zu Dreifache Aufladung

Der VS22 Lancer ist ein auf Energiebasis funktionierender Raketenwerfer welcher die Fähigkeit besitzt vorm Abfeuern mehr Energie auszuladen was den Schaden massiv erhöht. Der VS22 Lancer verfügt über keine Zielerfassung

Quellen

Planetside 2 (Englisch)
Planetside 2 (Deutsch)
Planetside 2 Roadmap
Planetside 2 Patch Preview


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