The Secret World – Ausgabe #6
verfasst von - Xell · Donnerstag, 21. März 2013, 09:00 Uhr · Kategorie - Allgemeine News -


Mit Ausgabe 6 steht bei Funcoms Spiel „The Secret World“ weitreichende Änderungen, vor allem im PVP an. Welche dies sind und ein Preview Video zur neuen Ausgabe The last train to Cairo gibts mit dieser News.

TSW Ausgabe 6

Die Finsternis Ägyptens ist uralt, und ihre übelwollenden Ranken streben unermüdlich danach, ihren Einfluss in der Welt auszudehnen. In Ausgabe #6, Der letzte Zug nach Kairo, liegt es an euch, diese schreckliche Bedrohung wieder einmal einzudämmen.

In diesem Update spielt ihr eine neue, vielschichtige und aufschlussreiche Story in Ägypten durch. Ihr reist in der Zeit zurück, um mächtige Artefakte zutage zu fördern, die euch in der Zukunft helfen können, und erlebt dabei die wunderbaren Schauplätze der verbrannten Wüste, wie sie in früheren Zeitaltern ausgesehen haben.

Die Kultisten und ihr dunkler Prophet Abdel Daoud operieren im Schatten, immer unter dem Einfluss ihres Gottes Aton. Das Ziel der Atonisten besteht darin, die unermüdlichen Marya, die sich ihnen tapfer entgegenstellen, zu unterminieren und zu schwächen. Ihr müsst ihnen zu Hilfe kommen und einige ihrer Krieger befreien, die gefangen genommen wurden.

Der mysteriöse, untote Waffenhändler Said verfügt über wertvolle Ratschläge und Hinweise, wie man am besten gegen die Kultisten vorgeht. Enthüllt das ultimative Ziel der Atonisten und ihres Propheten, und erkennt die wahre Gefahr, die sie für die Welt darstellen.

Und verpasst auf keinen Fall den spektakulären Endkampf auf dem Dach des Zuges nach Kairo, dessen tödliche Fracht auf keinen Fall ihr Ziel erreichen darf!

Der letzte Zug nach Kairo

 TSW Ausgabe 6a

Erlebt eine neue und actionreiche Story in der verbrannten Wüste. Ihr tretet gegen Atons wahnsinnige Kultisten und ihren hinterhältigen Propheten an, die versuchen, Tod und Zerstörung jenseits des abgeschotteten Tals in Ägypten zu tragen, das sie bisher eingedämmt hat.

Diese neue, lange und vielschichtige Missionsreihe hält eine brandneue Story bereit, in deren Verlauf ihr in der Zeit zurückreist und Kämpfe auf fahrenden Zügen besteht!

Nebenwaffe: Die Peitsche

TSW Ausgabe 6b

Beim Durchspielen der neuen Story in Ausgabe #6 könnt ihr auch eine brandneue Nebenwaffe erhalten, die Peitsche.

Sie dient dazu, schnell Schaden zu verursachen, oder Feinde zu debuffen.

Außerdem verfügt sie über einen praktischen Angriff, um einen Gegner zu umschlingen und auf euch zuzuziehen, und kann sogar eure gesamte Gruppe mit der Spezialkraft „Los geht’s“ dazu bringen, schneller zu rennen.

Neuer Bau-Raid

TSW Ausgabe 6c

Auf der Insel der totgeborenen Sterne erwartet euch ein furchtbarer neuer Gegner. Bisher hat das brutale Eidolon der äußeren Finsternis mit den Spielern nur Katz und Maus gespielt. Doch nun reißt das Gewebe zwischen den Dimensionen langsam auf, und die Spieler können in Zehnergruppen gegen dieses gewaltige Monster in die Schlacht ziehen.

Dieser neue Bau-Raid geht auf den TestLive-Servern live, sobald Ausgabe #6 herauskommt, und wird nach Abschluss der letzten Tests sofort auf die Live-Server übernommen.

PvP-Erweiterungen

Ausgabe #6 bietet außerdem zahlreiche Updates für den Kampf Spieler gegen Spieler. Es gibt ein brandneues Schlachtenrang-System, durch das ihr PvP-Erfahrung bekommt, wenn ihr andere Spieler im Kampf besiegt. Mit steigendem Rang erhaltet ihr Punkte, mit denen ihr neue PvP-Uniformen kaufen könnt, die auch als normale Outfits getragen werden können. Daneben stellen wir neue Systeme für die Spielersuche, die PvP-Anmeldung und die Schlachtgruppen in Fusang vor.

Im Kampf Spieler gegen Spieler wird es ein völlig neues Rangsystem geben. Wenn ihr oder euer Team andere Spieler tötet, erhaltet ihr PvP-Erfahrungspunkte und daraus abgeleitet auch Ränge. Mit Rangaufstiegen bekommt ihr neue Token, mit denen ihr neue PvP-Uniformen kaufen könnt.

Hi! Mein Name ist Tim Donks, und ich bin System Designer bei Funcom. Ich arbeite seit fast fünf Jahren für Funcom, die meiste Zeit davon an Age of Conan und in den letzten Monaten an The Secret World, wobei mein Schwerpunkt bei beiden Spieler auf dem Kampf Spieler gegen Spieler liegt. In diesem Blog-Post werde ich einige der PvP-Features aus der kommenden Ausgabe #6, Der letzte Zug nach Kairo, vorstellen.

Warum kämpfen?

Als ich mit der Arbeit an The Secret World begann, stießen wir rasch auf einige zentrale Bereiche des Spiels, die sich verbessern ließen. Einer davon war ein direktes Ergebnis der Funktionsweise unseres Fortschrittssystems. Anfänger und Veteranen sehen sich oft ziemlich ähnlich, weil der Großteil ihrer Ausrüstung nicht an ihren Avataren dargestellt wird. Spieler haben zudem nicht viele Möglichkeiten, ihre PvP-Erfolge ihren Freunden zu präsentieren.

Vielfach wurde in diesem Zusammenhang auch der Wunsch nach einer Belohnungsmechanik geäußert, die eine direkte Verbindung zur Ausschaltung anderer Spieler hat. Es muss einen Grund für den Kampf geben, der außerdem langfristig Bestand hat. Die Frage lautete, wie wir das anstellen konnten, ohne gleichzeitig wieder die Macht der Spieler zu erhöhen. Denn ein skillbasiertes System, dessen primärer Faktor die dabei eingesetzte Ausrüstung ist, wäre ein Widerspruch in sich. Was sollten wir also stattdessen tun?

Schlachtenränge

Mit Erscheinen von Ausgabe #6 erhält jeder Spieler, der im PvP einen Feind tötet, eine bestimmte Menge an PvP-Erfahrung. Bei Gruppen wird die PvP-Erfahrung unter denen aufgeteilt, die in einer festgelegten Reichweite anwesend (und am Leben) sind. Jedes Mal, wenn ein Spieler getötet wird, sinkt sein Erfahrungswert für den Tötenden, bis er am Ende gar keine Erfahrungspunkte mehr bringt. Dieser reduzierte Wert gilt allerdings nur während eines Schlachtfeld-Spiels bzw. bis zum Verlassen des Fusang-Projekts. Beim nächsten Betreten eines neuen Schlachtfelds ist der Spieler wieder die volle Erfahrung wert. Spielerkills in den Fight Clubs lösen das gleiche Sinken des Erfahrungswerts aus.

Wenn ein Spieler seine PvP-Erfahrungsleiste gefüllt hat, erhält er einen neuen Schlachtenrang. Die PvP-Erfahrungsleiste ist in Segmente aufgeteilt, genau wie die normale Erfahrungsleiste. Hat der Spieler ein Segment gefüllt, erhält er eine Belohnung in einer neuen Währung. Diese “Auszeichnung des Rats”-Token können zum Kauf diverser PvP-Belohnungen benutzt werden. Es gibt keine Obergrenze für Schlachtenränge. Wir werden einfach parallel zum Fortschritt der Spieler zusätzliche Belohnungen einführen. Weil damit kein Machtzuwachs verbunden ist, müssen sich neue Spieler keine Sorgen machen, dass sie nicht zu den Veteranen aufschließen können. Jeder kann sein Tempo beim Erringen neuer Ränge selbst bestimmen.

Die Belohnungen, die man mit der neuen PvP-Währung kaufen kann, werden zu Beginn neue Ränge der PvP-Uniformen sein, die in Fusang und auf den Schlachtfeldern getragen werden. Die neuen Ränge werden beim Beitritt zum PvP automatisch angelegt und ersetzen die bisherigen Ränge. Diese Uniformen sind aber nicht mehr PvP-exklusiv. Beim Kauf eines Upgrades schaltet der Spieler die Uniform auch als Kleidungsobjekt frei. Somit kann er seine Leistung auch außerhalb des Schlachtfelds zur Schau stellen.

Änderungen an der Spielersuche

Wir haben im Verlauf der letzten Monate auch das Spielersuchsystem von The Secret World überarbeitet. Die Spielersuche ist ein interessantes Thema – es ist ein bisschen so wie die Sache mit dem Huhn und dem Ei. Am Anfang starteten die Schlachtfelder nicht oft genug, weil sich nicht genügend Spieler dafür anmeldeten.

Und die Spieler meldeten sich nicht an, weil die Qualität der Matches nicht unbedingt ideal war. Unser erstes Ziel bestand darin, so schnell wie möglich so viele Leute wie möglich auf die Schlachtfelder zu bekommen. Die Änderungen der letzten Monate haben die Zugänglichkeit verbessert, und wir werden auch weiterhin daran arbeiten.

Ausgabe #6 enthält weitere Änderungen zur Verbesserung dieses Aspekts des Systems. Wir arbeiten unter anderem daran, dass Spieler sich gleichzeitig für mehrere Schlachtfelder anmelden können. Dadurch könnt ihr euch für ein beliebiges Schlachtfeld oder ein Kriegsgebiet anmelden, auch dann, wenn ihr euch bereits in einer anderen Warteschlange befindet.

Neben der Möglichkeit, sich parallel für mehr als ein PvP-Schlachtfeld anzumelden, haben wir auch damit begonnen, das Können der Spieler auf Basis ihrer gewonnenen und verlorenen Matches mitzuführen. Wir benutzen dazu das Glicko-2-System. Dieses Vorgehen hat zur Folge, dass wir Spieler mit vergleichbarem Können in einem Match zusammenbringen und dadurch die Qualität des Matches für alle Teilnehmer steigern können. Zum Zeitpunkt des Schreibens dieses Blogs ist das Feature noch nicht ganz fertig, aber wir hoffen, es rechtzeitig bis zum Erscheinen von Ausgabe #6 zu schaffen. Falls nicht, kommt es kurz danach mit einem Patch.

Und noch mehr …

Die Belohnungen der Schlachtfelder werden überarbeitet. Der zweite Platz in Stonehenge und Eldorado wird deutlich höher dotiert sein, der Kampf lohnt sich also auch dann, wenn eine andere Seite vorne liegt. Es wird für diese beiden Schlachtfelder auch mehr EP geben.

Außerdem gibt es in Ausgabe #6 erhebliche Änderungen an den Schlachtgruppen in Fusang, die die aktuelle Balance der Kräfte in dem Kriegsgebiet und damit das Erlebnis für alle verbessern sollen.

Alle oben erwähnten Features, zusammen mit einer ganzen Menge kleiner Erweiterungen und Bugfixes, dürften ein interessantes Update ergeben. Das wär’s dann mit diesem Blog-Post. Macht euch bereit, euren Feinden mit der Peitsche zu zeigen, wo’s langgeht!

Tim Donks, Systems Designer Funcom

Veteranen- und Rekrutierungsbelohnungen

Mit diesem Update wird außerdem ein brandneues Veteranensystem eingeführt. Alle Mitglieder erhalten jetzt Veteranenpunkte für jeden Monat, den sie Mitglied sind oder waren.

Wer einen neuen Spieler anwirbt, bekommt ebenfalls Veteranenpunkte im Wert von einem Monat. Ihr könnt mit diesen Punkten einzigartige Belohnungen kaufen, wie zum Beispiel coole neue Kleidungsstücke oder praktische Alltagsobjekte.

Die Belohnungen, die für Veteranenpunkte erhältlich sind, werden in den nächsten Monaten um viele aufregende Objekte erweitert.

Der Vorabzugang für Ausgabe #6 ist jetzt für Mitglieder im Item-Shop erhältlich. Ihr bekommt für die Mitgliedschaft bei The Secret World Bonuspunkte im Wert von 10 €, genug, um die komplette Ausgabe direkt zu kaufen. Die Mitgliedschaft hat auch noch andere Vorteile, wie etwa ein Objekt mit EP-Schub, das Geschenk des Monats und ein Preisnachlass auf das gesamte Angebot des Shops. Nichtmitglieder können Ausgabe #6 im Item-Shop ab Sonntag, den 17. März, 15:00 MEZ, kaufen.

Quelle: The Secret World Homepage


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