Planetside 2: Kontinentlock zur Prime-Time
verfasst von - Nereshad · Mittwoch, 17. April 2013, 16:00 Uhr · Kategorie - Allgemeine News -, Planetside 2


Planetside 2 logo

Unter Führung von 2 Platoons der Sondereinheit Thelyn Ennor, konnte am Donnerstagabend die Besetzung des Kontinents Amerish, durch das New Conglomerate, zur Hauptkampfzeit gebrochen werden. Neben den zwei Platoons von Thelyn Ennor waren auch noch viele kleinere Teile von anderen Einheiten an diesem großartigen Sieg beteiligt. Einen Sieg, der auch zur kompletten Befreiung des Kontinents durch die Terran Republic geführt hat. Nun weht wieder die Fahne der rechtmäßigen Herrscher über dem Kontinent Amerish.

Hart erkämpft war dieser Sieg. Die Streitkräfte der Vanu machten an diesem Abend kaum aufmerksam aus sich und nur leichte Störangriffe gingen von ihrem Warpgate aus, die aber von den angetretenen Kräften der Terran Republic sofort mit überlegener Feuerkraft gekontert wurden.

Die Kämpfe gegen die zahlenmäßig fast gleichstarken Truppen des New Conglomerates hingegen waren hart und lang. Immer wieder starteten sie Offensiven in Richtung Norden, die aber nur selten von Erfolg gekrönt waren. Immer dort wo sie auf Truppen der Sondereinheit Thelyn Ennors trafen mussten sie sich geschlagen geben. Dort wo sie nicht gleich komplett zerschlagen wurden, mussten sie sich zurück ziehen und wurden dann von nachstoßenden Kräften der Terran Republic aufgerieben. Erwähnenswert ist hier noch der lange Verteidigungskampf um Aramax, direkt am Warpgate des New Conglomerates. Nach Einnahme der Einrichtung durch ein Platoon Thelyn Ennors wurden die Infanteriesquads des Platoons für andere Aufgaben abgezogen. Nur noch die zwei Squads der Armored Division und ca. zwei Squads Infanterie anderer Einheiten beteiligten sich an der 30 minütigen Verteidigung von Aramax.

Thelyn Ennor Platoon kurz vorm Ausrücken vom Warpgate

 PlanetSide2 2013-04-11 19-07-06-06

 

Hier der kurze Kampfbericht von Steven Vaughn unserem Kriegsberichterstatter bei Thelyn Ennor:

„Die Angriffe des New Conglomerates waren hartnäckig und wurden mindestens von einem Platoon unterschiedlichster Einheiten vorgetragen. Besonders hervorzuheben bei der NC ist die starke Priorisierung von Lufteinheiten während dieses Gefechts. Aus diesem Grund wurde auch die Aufstellung der beiden Squads der Armored Division angepasst. Neben einer Squad an Panzern mit zwei Skyguard wurde die zweite Squad zum gepanzerten Infanteriearm. Diese stellte zwei Luftabwehr-Max-Suits und eine schwere Infanteriekomponente, um den Gebäudekomplex an sich abzusichern. Die Angriffe der NC variierten stark. Mal kamen sie mit starken Panzerkräften, mal schwärmten sie mit Infanterie in Wellen über die Hügel und versuchten Aramax wieder zu erobern. Nur eins war immer gleich, starke Lufteinheiten versuchten durch andauernde Angriffe die Panzertruppen Thelyn Ennors zu zerstören, um somit den Weg für ihre Bodentruppen frei zu machen. Dieser Versuch wurde aber von den Luftabwehreinheiten im Ansatz unterbunden. In keinem meiner bisherigen Gefechte habe ich in so kurzer Zeit, so viele feindliche Lufteinheiten zerstört gesehen, wie an diesem Abend. Fast alle zehn Sekunden wurde eine weitere Lufteinheit von den Skyguard und MAX als zerstört gemeldet. Überall auf dem Schlachtfeld konnte man rauchende Trümmer der abgeschossenen Reaver und Liberator sehen. Zum Ende hin ging das sogar soweit, dass sich die leicht nach vorne versetzten Truppen der Aramax Verteidiger und ihre Luftabwehreinheiten, die Flugzeuge der NC direkt nach dem hervorkommen aus dem Warpgate unter Feuer genommen haben. Nur New Conglomarate Flugzeuge, die direkt nach Norden oder Osten auswichen und dabei noch in Grasnarbenhöhe flogen konnten diesem Abwehrfeuer entgehen. Zu diesem Sieg hat wieder einmal der starke Organisationsgrad und der hohe Ausbildungsstand der angetretenen Sondereinheit maßgeblich beigetragen. Ebenfalls nicht unerwähnt darf die allgemeine Führung dieser Aktion bleiben. Namen dürfen wir aus Sicherheitsgründen nicht erwähnen, aber durch kluge Aufteilung der eigenen Kräfte und rechtzeitiges Verstärken gefährdeter Kampfzonen durch die übergeordnete Leitung von Thelyn Ennor, war dieser Sieg an keinem Zeitpunkt dieses Abends, trotz starker Gegenwehr und immer wiederkehrender Angriffe, gefährdet.“

Aktuell sucht unser Planetside 2 Team noch ambitionierte Spieler. Wer also noch einen Platz in einer langjährig bestehenden, erfahrenen, sowie gut strukturierten Multigaming Gilde sucht, sollte sich beeilen!! Bewerben könnt ihr euch wie immer: HIER

Loyalty until Death, Strength in Unity!
“For the Terran Republic”


Keine Kommentare bisher
Hinterlasse deinen Kommentar!



Einen Kommentar hinterlassen