Nachdem es in den letzten Wochen etwas rar gesät war, mit neuen Informationen um das neue MMO Wildstar und der Wildstar-Wednesday letzte Woche komplett ausfiel, überraschte Carbine mit einem Stream in der Nacht vom 26. auf den 27.10.13. Bei diesem Stream handelte es sich um einen Testlauf, für kommende regelmäßige Streams, die der Community Wildstar näher bringen soll. Im ersten Stream zeigen uns Nick Frost und David Bass erste Eindrücke dazu.
Wie eingangs schon erwähnt, handelte es sich bei diesem Stream eher um einen Testlauf für zukünftige regelmäßige Streams, trotzdem war der Stream mit einer Fülle an Informationen angereichert, die wir natürlich noch einmal für euch aufbereitet haben.
In den ersten Minuten wird uns das Startgebiet des Dominions, auf der Crimson Isle nähergebracht. Hier spielt David Bass für uns einen Draken Stalker. Dabei zeigt er uns essenzielle Gameplaymechaniken und das generelle Arbeiten mit den verschiedenen Indikatoren, die uns auf dem Boden gezeigt werden. Unter anderem nutzt David in diesem Teil die Umgebungsindikatoren die ihm normalerweise Schaden zufügen, um seine Gegner in diese Bereiche zu locken und den Schaden auf seine Gegner zu lenken.
Weiterhin werden uns kleine Einblicke in den Explorer/Entdeckerpfad gegeben. Interessant in diesem Teil ist auch noch, dass es zwar eine Art von Phasing geben wird, es aber nicht so sein wird, dass man andere Mitspieler dann nicht mehr sieht die nicht so weit sind. Man bleibt also immer zusammen.
Ab Minute 28:30 wechseln wir dann zu Nick Frost und seinem Lvl 35 Mordesh Spellslinger. Auch hier werden uns diverse Attacken und Moves gezeigt, die für diese Klasse typisch sind. Hier hat Nick auch die Möglichkeit einen Orbital Strike auf seine Position anzufordern. Hier ist schon ein bisschen Movement gefragt, da der eigene Orbital Strike auch einen selbst schadet, wenn man nicht aus dem Schadensindikator geht, während die Gegner noch im Indikator bleiben müssen, um den Schaden davon zu erhalten. Außerdem ist wohl auch hier ein kleines Missgeschick passiert, als es zum Thema Rüstung kam wurden bei der schweren Rüstung der Krieger genannt, aber auch der Begriff Engineer fiel. Der Engineer ist gerüchteweise eine der beiden noch nicht veröffentlichten Klassen.
Gegen Ende, ab Minute 49 gehen die Beiden auch noch einmal auf die Fragen aus dem Chat ein. Wichtig aus diesem Teil ist auf jeden Fall, dass es wohl auch noch einen Streamspecial zu den verschiedenen Indikatoren gibt, die angezeigt werden. Im Standard soll es wohl so sein das man seinen eigenen Telegrafen, die der Gegner sowie die befreundeten Heilindikatoren auf dem Boden sieht.
Außerdem wird es im späteren Spielverlauf noch Gegenstände geben, die sich durch bestimmte Herausforderungen aufwerten lassen.
Um euch selber ein Bild davon machen zu können, habt ihr die Möglichkeit euch den aufgezeichneten Stream bei Twitch anschauen zu können.
Watch live video from WildStar on TwitchTV
Natürlich werden wir auch in Zukunft weiter über das Spiel berichten und euch die neuesten Informationen zukommen lassen. Also „stay tuned“ für die kommende Wildstaraction.
Keine Kommentare bisher
Hinterlasse deinen Kommentar!
Einen Kommentar hinterlassen