Star Citizen Wochennews – Das zweite Jahr beginnt
verfasst von - Tille · Mittwoch, 11. Dezember 2013, 10:05 Uhr · Kategorie - Allgemeine News -, Star Citizen


star-citizen-logo

Durch den Livestream und dem langen Wochenende rund um Thanksgiving in den USA, gab es letzte Woche nicht viel zu berichten. Doch in dieser Woche, der ersten Woche des zweiten Jahres der Entwicklung von Star Citizen, gab es doch wieder etliche Neuigkeiten rund um Star Citizen.

Erreichen der Meilensteine für 32 Mio. USD, 33 Mio. USD und 34 Mio. USD

Das von den 400 Idriskorvetten, die 1000€ kosten sollten und während dem Livestream in vier Schüben zum Verkauf angeboten wurden, 400000€ erzeugt wurden dürfte Freunde der Mathematik kaum überraschen. Wohl aber, dass bereits vor dem Livestream die 32 Mio. USD überschritten wurden. Somit konnte CIG durch die Verkäufe der Idris‘, der Xi’An scouts und der Banu merchantmen bereits wenige Stunden später die 33. Million in USD erreichen. Und vergangene Woche konnte sich CIG pünktlich zum Nikolaustag über eine weitere Million freuen.

Stretch Goals1Quelle: RSI

Nachdem die Einnahmen in der Woche von Thanksgiving, dem black friday und dem cyber monday deutlich eingebrochen waren, haben sie sich nun wieder auf einem – zumindest für Star Citizen – normalen Maß eingependelt.

Stretch Goals2
Quelle: RSI

Abstimmungsergebnisse

Wie bereits bei den letzten Finanzierungszielen ließ CIG darüber Abstimmen was die Fans als nächstes sehen wollten. Darüber und über die zurückliegenden Abstimmen hatten wir bereits in einer anderen News berichtet, hier der Link falls ihr es verpasst haben soltet.

Zur Erinnerung zuletzt waren noch folgende Spezialisierungen der Schiffe im Rennen: bounty hunting, cargo hauling, smuggling, piracy & information runner

Die letzten beiden Abstimmungen über neue Schiffe sind wie folgt ausgegangen:

Gewinner der vierten Abstimmungsrunde: smuggling mit 28%
Verlierer der vierten Abstimmungsrunde: bounty hunting mit 10%

Damit Stand der MISC Hull C (discreet) als (inzwischen erfülltes) Ziel für 34 Millionen fest. Eine Kurzbeschreibung des Schiffs findet ihr weiter oben im Text oder der offiziellen Meldung bei RSI

Gewinner der fünften Abstimmungsrunde: information runner mit 43%
Verlierer der fünften Abstimmungsrunde: cargo hauling mit 10%

Somit was der Drake Herald der vorerst letzte Gewinner der Abstimmungen über weitere Schiffe bzw. deren Spezialisierung. Wie schon bei dem Misc Hull C findet ihr die Kurzbeschreibung des Schiffs weiter oben im Text oder auf der RSI-Webseite

Dass die Abstimmung über die Schiffe nun vorbei ist heißt nicht, dass CIG von dem Abstimmungssystem weggehen möchte. Nur gibt es ab jetzt einen frischen Satz von Dingen, für die ihr abstimmen könnt.

Hier die neuen Abstimmungsoptionen:

Voting

Gewinner der sechsten Abstimmungsrunde: black hole event horizon mit 23%
Verlierer der sechsten Abstimmungsrunde: vanduul encampment mit recht deutlichen 2%

Also wird auf jeden Fall ein System in der Nähe des Randes eines Ereignishorizonts von einem schwazen Loch geben. Hier eine Kurzbeschreibung (Quelle: Artikel zu 34Mio. USD):

„Tamsa System – Located near the fringe of Banu space, Tamsa System features a massive central star that has collapsed into a black hole. Evidence suggests that there were at least two more planets in the system when the star collapsed before the ensuing black hole engulfed them. Only two planets remain in the system, a chthonian world and a gas giant located far from the black hole’s event horizon. Initial surveys indicate that the two outer planets are slowly being pulled towards the black hole, leaving the two as a risky proposition at best for any sort of colonization.“

Nochmal als Auffrischung für alle die es evtl. vergessen haben oder auch für die, die unsere letzte News gar nicht gelesen haben: Jeder und Jede mit einem gültigen Account auf der RSI-Homepage dürfen mit abstimmen, unabhängig davon ob sie bereits Geld für das Spiel ausgegeben haben oder nicht.

Star Citizen in Zahlen

Wie in der letzten News bereits angefangen, hier die aktualisierten Verkaufszahlen der Verkaufsaktionen zum einjährigen Jubiläum:

o Montag, 18.November2013 – ORIGIN M50 – 325.143$
o Dienstag, 19.November2013 – ORIGIN 350R – 482.122$
o Mittwoch, 20.November2013 – Drake Caterpillar – 288.086$
o Donnerstag, 21.November2013 – RSI Aurora LX – 284.882$
o Freitag bis Sonntag, 22. bis 24.November2013 – Superhornet, Anvil Gladiator & Aegis Retaliator – 1.547.985$
o Montag, 25.November2013 – MISC Starfarer – 760.101$
o Dienstag, 26.November2013 – Xi’An scount & Banu merchantmen 1.447.869$ + 400.000$ aus dem Idrisverkauf

Das macht für die Jubiläumswoche einen Gesamtumsatz von 5.542.215$ für CIG. Das ist doch mal einen gelungener Start in das 2. Jahr der Entwicklung von Star Citizen.

Wie bereits beim letzten Mal stammen die Daten aus dem Forumsbeitrag pledge watch 2.0

Videos aus dem Livestreamevent

Viele waren gespannt auf den Livestream, aber außer den vorproduzierten Segmenten gab es leider keine wirklich bahnbrechende Neuigkeiten, aber dafür waren die vorproduzierten Videos recht gut gemacht, doch seht selbst:

(Quelle: RSI)

(Quelle: RSI)

(Quelle: RSI)

(Quelle: RSI)

(Quelle: RSI)

Das Thanksgivinggeschenk: neue 3D-Konzepte

Wie sich das für einen Entwickler aus den USA gehört gönnt CIG den Fans ein kleines Thanksgivinggescheck: neue 3D-Konzepte der männlichen und weiblichen Explorerklasse. Neben den tollen Charaktermodellen kann man die neuen Waffenmodelle für eine Schrotflinte und ein Scharfschützengewehr sehen. Aber wie immer gilt bei den Konzepten WIP – work in progress, es kann sich also noch alles ändern.


Für eine bessere Auflösung bitte die Bilder anklicken. Quelle: RSI

Ergebnis der Veteranentagsaktion am 11.November

Wie CIG in einer Meldung auf der Offiziellen Seite zum Spiel bekanntgegeben hat kamen bei der Veteranentagsaktion von der wir vor einigen Wochen berichtet hatten insgesamt 64.480$ für den guten Zweck zusammen.

Wingman’s Hangar Episode 48

Nachdem die Episoden Wingman’s Hangar in den letzten Wochen immer kürzer wurden und er im Chat angedeutet hatte das man Platz macht für einen neues Segment in der Show macht, kam nun die Enthüllung. Das neue Segment heißt „10 for the chairman“ und beinhaltet wie bereits der Name verrät jedes mal zehn Fragen von Subscribern, die von Chris Roberts persönlich beantwortet werden. Doch alles der Reihe nach:

(Quelle: RSI)

o 01:14 Wingman gibt bekannt, dass CIG Austin über den Jahreswechsel in das neue Büro ziehen wird
o 02:52 Er erzählt kurz über die neue Ausgabe des Jumppoint Magazins und zeigt einige Auszüge aus der Subscriberzeitschrift.
o 03:23 Im Fan Focus wird eine inoffizielle Broschüre zur Constellation gezeigt
o 03:38 Forrest Stephan kommt vorbei, um den Unterschied von CryEngine3 zu CryEngine mit PBR (physics based rendering) zu zeigen und ja, sieht gut aus
o 06:11 Diese Woche erzählt Erin Roberts im studio report von Foundry42 etwas über die Dinge an denen das Team für die Solokampange gerade arbeitet (klein aber fein: bei 07:55 sieht man diverse Großkampfschiffsiloutten im Vergleich zum bengal carrier, Schiffklassen und Namen noch unbekannt, es scheint da aber schon etliches mehr zu geben als das was bisher veröfftlicht ist)
o 08:31 Ein Interview mit dem Art Outsource Mangaer, Sean Murphy (die TCS Midway aus Wing Commander: Prophecy stammt von ihm) und es wir auch etwas über Facial Motion Capturing gesprochen
o 15:54 hazy thoughts mit Mark Skelton
o 16:25 forum feedback mit Robert Irving and Ben Lesnick
o 22:43 most valuable post mit Ben Lesnick (hier ein Link zum Forum)
o 24:25 das neue Segment ten for the chairman mit Chris Roberts
o 39:50 Wingman kündigt für diese Woche ein Hangar Update an und gibt bekannt, dass CIG bis Weihnachten ein weiteres hangar update herausbringen möchte
o 40:37 Sandi Gardner macht in Austin neue Interviews, mal sehen wann diese veröffentlicht werden


Keine Kommentare bisher
Hinterlasse deinen Kommentar!



Einen Kommentar hinterlassen