Elder Scrolls Online: Die 4. Fraktion – Das Imperium von Cyrodil
verfasst von - Nereshad · Dienstag, 14. Januar 2014, 09:00 Uhr · Kategorie - Allgemeine News -, Elder Scrolls Online


Elder Scrolls Online Logo

Bisher sind wir nur auf die spielbaren Fraktionen des kommenden MMO Elder Scrolls Online eingegangen, aber Bethesda und Zenimax haben natürlich auch eine 4., nicht spielbare Fraktion, eingebaut. Das Imperium liegt im Zentrum, nicht nur des Kontinents, sondern auch im Zentrum des gesamten Konflikts der vier unterschiedlichen Parteien. Das Imperium besteht fast hauptsächlich aus Menschen. Andere Rassen spielen hier nur eine untergeordnete Rolle und werden nicht weiter erwähnt.

 

Es leben und dienen im Imperium zwar auch Mitglieder anderer Rassen, nur bilden sie keinen eigenständigen Teil wie in den anderen Fraktionen. Sie sind ein Teil des großen Ganzen und werden trotzdem häufig als Unterrasse angesehen. Im Imperium gibt es den anderen Fraktionen gegenüber auch gewisse Abneigungen. Imperiumsmitglieder, besonders jene, die schon einen höheren Rang haben, schauen auf die an das Imperium herangrenzenden Reiche und Völker herab. Dieses hat auch schon häufiger zu Spannungen zwischen dem Imperium und seinen Nachbarn geführt. Das Imperium gründet seine Stärke auf die Stärke seiner Legionen und die hervorragende Außenpolitik, die es immer wieder vermag, die angrenzenden Reiche zu Konflikten untereinander zu verführen.

Cyrodil Map

Geschützt wird das Imperium durch ein ausgeklügeltes Festungssystem. Die Festungen stehen an wichtigen Knotenpunkten des imperialen Straßensystems und an strategischen Orten und wichtigen Punkten des Imperiums. Sie sind allesamt von loyalen Legionären besetzt, die eine Eroberung dieser Festungen zwar nicht unmöglich, aber doch recht schwierig machen. Die Belagerung einer Festung durch einen Feind, hat dem Imperium bisher immer genug Zeit gegeben, um weitere Truppen zu sammeln und den Feind dann mit geballter Kraft anzugreifen und zu vernichten. Das Problem welches sich dem Imperium im Moment gegenüber sieht ist, dass es zur Zeit gleich alle drei Fraktionen sich zum Feind gemacht hat und damit nicht annähernd über genug Truppen verfügt, um diese drei Fraktionen gleichzeitig zu bekämpfen.

Deshalb hat sich die kaiserliche Familie an ihre, im geheimen verehrte, Daedra-Gottheit Molag Bal gewandt und erhoffen von dieser Hilfe zu erhalten. Diese Hilfe ist ihnen gewährt worden. Nur tun die Daedra Gottheiten nichts aus reiner Güte und Hilfsbereitschaft und man darf deshalb gespannt sein, welche eigenen Ziele Molag Bal damit verfolgen wird.

 

Das einfach Volk

Der Hauptanteil der normalen Bürger des Imperiums besteht zum Großteil aus Menschen. Diese sind meistens sehr stolz auf ihr Imperium und würden es ausdauernd gegen jeglichen Feind verteidigen. Die Einwohner des Ebonheart-Paktes werden von den Bürgern bestenfalls als wilde Barbaren angesehen. Den Dunkelelfen misstraut man sogar. Von diesen glaubt man, dass sie in Verbindung mit den dunklen Mächten stehen. Die Elfen des Aldmeri-Dominion hasst man wegen ihrer Arroganz und Eitelkeit. Vielleicht spielt da aber auch der Neid eine gewisse Rolle auf die Langlebigkeit der Elfen, die in Verbundenheit mit dieser Langlebigkeit natürlich ein Grad an Können in jeglichen Gebieten erreichen, den der normale Mensch des Imperiums nicht erreichen kann. Das Daggerfall Bündnis ist dem Bürger des Imperiums noch am Liebsten, hat es doch seine Ursprünge selber im Imperium und besteht zum Großteil auch aus Menschen.


Keine Kommentare bisher
Hinterlasse deinen Kommentar!



Einen Kommentar hinterlassen