The Elder Scrolls Online: Die Gilden des Spiels
verfasst von - Nereshad · Mittwoch, 12. Februar 2014, 09:00 Uhr · Kategorie - Allgemeine News -


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Heute wollen wir uns etwas genauer mit der Magiergilde, der Kriegergilde sowie der Gilde „Die Unerschrockenen“ in „The Elder Scrolls Online“ beschäftigen. Zuerst einmal ist zu erwähnen, dass man in ESO allen Gilden beitreten und auch für alle die Quests machen kann. Man muss sich also nicht zwischen den beiden Gilden direkt entscheiden, auch wenn es sinnvoll ist sich vorher Gedanken zu machen wo man die Fähigkeits-Punkte investiert, um das Maximum aus allen Gilden herauszuholen.

Die Magiergilde ist natürlich sinnvoll für den magischen Part. Beispielsweise lässt sich über die Passiv-Fähigkeit der Magiergilde der verursachte Zauberschaden, sowie die verursachte Heilung erhöhen. Die Fähigkeiten der Kriegergilde benutzt Ausdauer als Ressource und gibt außerdem viele Zusatzeffekte gegenüber Untoten und Daedra. Die Unerschrockenen geben einige interessante Zusatzfähigkeiten, welche sich besonders im Team bemerkbar machen,
weil die meisten Fähigkeiten Synergien besitzen, welche durch Teammitglieder aktiviert werden müssen.

Die Magiergilde

Die Magiergilde ist eine Vereinigung, die die Förderung sowohl von Gelehrten der Magie, als auch der bestehenden Gesetze hinsichtlich der ordnungsgemäßen Anwendung der Magie zu unterstützen versucht. Aufgabe der Gilde ist die Sammlung, Aufbewahrung und Verbreitung von magischen Kenntnissen unter besonderer Berücksichtigung der Gewährleistung, dass diese Kenntnisse allen Bürger von Tamriel zugute kommen. (Zitat Elder Scrolls Titel)

ESO Arkane_Universität

Ultimative Fähigkeit:

Meteor
– verursacht einen Prozentsatz des Schadens an Gegnern innerhalb von 5m
– wirft Gegner einige Zentimeter zurück

 

Aktive Fähigkeiten:

Magierlicht
– beschwört ein Licht für einige Sekunden
– das Licht deckt versteckte und unsichtbare Feinde innerhalb von einigen Metern auf
Seelenfalle
– verursacht Magieschaden über einige Sekunden am Gegner
– füllt einen Seelenstein, wenn der Gegner stirbt, während er von dieser Fähigkeit betroffen ist
Equilibrium
– Wandelt Leben in Magicka um
Feuerrune
– erschafft für einige Sekunden eine Feuerrune an der ausgewählten Position
– wenn ein Gegner den Feuerkreis betritt erleidet dieser Schaden
Unerschütterlicher Gewahrsam
– absorbiert Schaden vom nächsten eintreffenden Angriff

Passive Fähigkeiten:

Überzeugender Wille
– erlaubt dir, bestimmte NPCs in Gesprächen zu überzeugen
Potenz
– erhöht den Zauberschaden
– erhöht die verursachte Heilung
Größerer Gewahrsam
– reduziert während des Blockens den eintreffenden Zauberschaden
Stabilität
– erhöht die Dauer der Magiergilde-Zaubersprüche

Die Kriegergilde

Die Kriegergilde, oder auch unter dem Namen Kämpfergilde bekannt, ist eine vom Kaiserreich von Tamriel unterstützte Institution von professionellen Kämpfern, die das Anheuern von Söldnern für verschiedene Dienste möglich macht.

ESO Anvil_Kriegergilde

Ultimative Fähigkeit:

Dämmerbrecher
– verursacht an Gegnern vor dir Magieschaden
– verursacht an Untoten und Daedra zusätzlichen Schaden

Aktive Fähigkeiten:

Monster einfangen
– platziert eine Falle an der gewünschten Position
– der erste Feind, der in die Falle tritt, erhält Magieschaden und ist für einige Sekunden unbeweglich
– Untote und Daedra brennen zusätzlich und erhalten Magieschaden
Silberpfeile
– verursacht Schaden
– Untote und Daedra werden für wenige Sekunden auf den Boden geworfen
– geringe Chance bei Treffer zusätzlichen Schaden zu verursachen
Experten Jäger
– hält wenige Sekunden an
– verursacht zusätzlichen Schaden an Untoten und Daedra
-erhöht sich die Dauer dieser Fähigkeit um einige Sekunden ,wenn ein Untoter oder Daedra getötet wird
Kreis des Schutzes
– erschafft ein Gebiet des Selbstschutzes für einige Sekunden:
– Verbündete nehmen weniger Schaden
– du nimmst weniger Schaden von Untoten und Daedra

Passive Fähigkeiten:

Einschüchternde Präsenz
– erlaubt es dir, bestimmte NPCs in Gesprächen einzuschüchtern
Kopfgeldjäger
– die Kriegergilde in Cyrodiil wird dir Kopfgeld-Aufgaben anbieten
Banne den Bösen
– du erhältst Ultimate (ist die Ressource um die ultimative Fähigkeit zu aktivieren), wenn du einen Untoten oder Daedra tötest
Schlächter
– verursacht zusätzlichen Schaden an Untoten und Daedra

Die Unerschrockenen

Aktive Fähigkeiten:

Blut-Altar
– +15% Lebensregeneration für benachbarte Verbündete
– Verbündete können die Bluttrichter-Synergie nutzen (heilt Lebenspunkte alle paar Sekunden)
– Es kann nur 1 Verbündeter gleichzeitig am Blut-Altar channeln
– Das Channeln reduziert die Dauer des Blut-Altars für jede Sekunde, die gechannelt wird
Einfangende Gewebe
– verursacht Magieschaden und verlangsamt einen Gegner für 40%
– Verbündete können die Brütlinge beschwören-Synergie nutzen:
– Verursacht Magieschaden
– Beschwört 2 Spinnen für einige Sekunden
Inneres Feuer
– verursacht Magieschaden und fokussiert(Spot) Gegner für einige Sekunden
– Verbündete können die Strahlen-Synergie nutzen:
– Chance, die Synergie Gelegenheit zu erschaffen
– Verursacht Magieschaden auf einem Ziel für einige Sekunden
– Explodiert nach wenigen Sekunden, verursacht hohen Magieschaden an allen benachbarten Feinden
Knochenschild
– 15% weniger Schaden von Nahkampf-Angriffen für einige Sekunden
– Verbündete können die Knochenwall-Synergie nutzen:
– Gewährt einen Schadensschild für 60% ihres maximalen Lebens
Nekrotische Kugel
– beschwört eine Kugel für einige Sekunden, die Magieschaden an benachbarten Feinden verursacht
– Verbündete können die Verbrennung-Synergie nutzen:
– die Kugel explodiert und verursacht Magieschaden
– Verbündete regenerieren mehr Magicka über die Zeit für jeden Treffer am Feind


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