Star Citizen: 10 for the Chariman 10
verfasst von - Felork · Dienstag, 11. März 2014, 09:00 Uhr · Kategorie - Allgemeine News -, Star Citizen


star-citizen-logo

Heute befassen wir uns mit „10 for the Chairman – Epsiode 10“, in der Chris Roberts wöchentlich 10 Fragen von Abonnenten rund um das Star Citizen-Universum beantwortet. Im zweiten Teil werden wir uns die Monatsbericht für Februar 2014 ansehen.Chris Roberts „10 for the Chairman“ – Episode 10

Diese Woche gabe es die zehnte Folge von Chris Roberts „10 for the Chairman“

Nun zu den 10 ins Deutsche übersetzte Fragen an Chris Roberts und seine Antworten in gekürzter Version.

1.  Das was ich an Star Citizen am meisten mag sind die vielen Details die ihr hier einbringt und man sieht, dass ihr euch da wirklich Gedanken darüber gemacht habt. Was habt ihr noch für Überraschung für die Zukunft geplant ?

Ja, wir haben uns sehr viele Gedanken darüber gemacht. Wir haben auch ein sehr dickes Buch mit dem Titel „Die Geschichte der Architektur“ benutzt um die Architektur für das Planetside Modul auszuarbeiten. Jede Stadt oder Landezone soll ihren eigenen Still haben. Natürlich sollen alle Städte auch sehr modern wirken und die Architektur der Vergangenheit und Zukunft zeigen. Wir haben da ein sehr schnell anwachsendes Dokument in dem wir alle möglichen Stil Richtungen festlegen. Und natürlich müssen wir nicht nur die Menschliche- sondern auch die Alien-Architektur berücksichtigen und ausarbeiten. Wir werden für jedes Jahrhundert einen eigenen Architekturstil haben.

2. Du hast in der Vergangenheit immer gesagt, dass die Idris kein Schiff für Solo Spieler ist. Ich glaube immer noch das es möglich ist die Idris auch alleine zu fliegen. Ist das Wahr?

Also bei Schiffen wie der Freelancer oder Constellation ist das möglich. Du kannst dir eine NPC Crew nehmen und damit fliegen. Zur Idris Korvette habe ich noch keine endgültige Entscheidung getroffen aber bei jedem Schiff das größer als die Idris ist brauchst du ganz sicher andere Spieler um damit fliegen zu können. Möglicherweise wird die Idris auch mit NPCs zu fliegen sein…aber wie gesagt, da gibt es noch keine Finale Entscheidung.

3. Wird es die Origin 890 JUMP, die RSI ORION, die Aegis Surveyor, die Anvil Carrack,  die MISC Hull C und die Drake Herald auch als Einzelschiff Pledgepaket vor dem Release von Star Citizen geben?

 Das ist eine gute Frage. Auch darüber haben wir noch keine endgültige Entscheidung getroffen. Ich würde sagen, bei einigen ja, bei anderen wiederum nein. Also ganz sicher wird die 890 JUMP kommen. Momentan sind wir bei den meisten Schiffen noch in der Design Phase und können wirklich noch nicht genau sagen welche wir als Pakete anbieten werden.

Miscfreelancer

4. Wird sich ein Konvoi aus Transportschiffen selbst gegen eine Gruppe Jäger verteidigen können? Hat CIG irgendwelche Spielmechaniken vorgesehen um ein ausgewogenes Kräfte Verhältnis zu schaffen?

 Ja klar, wenn du gut bewaffnete Transportschiffe und noch einen Begleitschutz aus Freunden oder Söldnern dabei hast, solle das kein Problem sein. Wenn du dir z.B. die Freelancer anschaust…sie ist ein sehr gut bewaffnetes Transport Schiff. Auch die Starfarer ist sehr gut bewaffnet…sie ist zwar nicht so wendig wie die Freelancer aber sie kann auch gut austeilen. Aber es ist natürlich immer gut wenn du Begleitjäger dabei hast. Und wenn du natürlich nur in den UEE Kernbereichen unterwegs bist dann bist du sowieso auf der sicheren Seite und wirst so gut wie nicht angegriffen.

5. Wird es Module geben die es ermöglichen z.B. eigene Schildenergie auf ein anderes Schiff zu übertragen um mit dieser Energie die Hülle oder Panzerung zu reparieren?

Nein, das wird nicht möglich sein. Du kannst die Energie in deinen eigenen Schilden umleiten. Also z.B. mehr Energie auf die vorderen oder hinteren Schilde usw.

 6. Wird es unterschiedliche Arten von Sprungpunkten im persistenten Universum geben? Zum Beispiel Sprungpunkte die nur in eine Richtung funktionieren, kollabierende Sprungpunkte, Sprungpunkte die von großen Schiffen nicht benutzt werden können oder Sprungpunkte die auch nach ihrer Entdeckung nur mit spezieller Ausrüstung durchflogen werden können usw.?

Ja, es wird verschiedenen Arten von Sprungpunkten geben. Wir hatten darüber gesprochen das es bei manchen Sprungpunkten nur mit kleineren Schiffen möglich ist durchzukommen. Wir haben auch über kollabierende Sprungpunkte gesprochen aber das ist auch noch nicht alles festgelegt. Auf jeden Fall funktionieren Sprungpunkte immer hin und zurück.

SC-Dogfighting

7. Auf welche Art von Peripherie Unterstützung können wir für die ersten Release des Dogfighting Moduls einstellen? Habt ihr Pläne für eine Track IR Unterstützung?

Track IR wird es nicht in der ersten Version des Dogfighting Moduls geben. Aber vielleicht bekommen wir das mit der Oculus Rift Unterstützung hin. Aber das liegt an Crytec, sie müssen da noch ein paar Kleinigkeiten aus dem Weg räumen. Wie gesagt, möglicherweise gibt es die Oculus Rift Unterstützung schon beim ersten Release des Dogfighting Modules.

8. Ein Freund und ich planen die Kopfgeldjagd zu unserem Hauptberuf im persistenten Universum zu machen. Gibt es ein offizielles Bounty System und wenn ja, wie funktioniert es?

Ja, es wird definitiv ein solches offizielles Bounty System geben. Es wird eine offizielle Liste mit Aufträgen geben…wie z.B die „Most Wanted Liste“ vom FBI. Wir planen so eine Art „Schwarzes Brett“ für alle Arten von Missionen von Handel über Kopfgeldjagd usw. zu machen. Es wird ein offizielles Bounty Hunting System geben und ihr werdet die Verbrecher nicht nur im Weltraum sondern auch auf Planeten jagen können.

9. Werdet ihr die Constellation nochmal überarbeiten so wie ihr es bei der Avenger gemacht habt?

Die Antwort darauf lautet …ja. Wir sind dabei die Constellation zu überarbeiten. Wir machen einige Design Modifikationen um das Be-und Entladen von Fracht einfacher zu machen. Und wir wollen auch die Mannschaftsquartiere weiter in Richtung Pilotenkanzel verlegen damit wir hinten nur noch Lade- und Maschinenraum haben. Es wird noch etwas dauern bis ihr das Ergebnis sehen könnt aber ich sage euch jetzt schon das es ziemlich cool sein wird.

10. Kannst du uns erklären wie EVA (Extra-Vehicular Activity) also der Weltraumspaziergang funktionieren wird? Wird es uns möglich sein unser Schiff zu reparieren und Wracks zu erforschen?

 Ja, du wirst dein Schiff oder die Schiffshülle reparieren und auch Wracks erforschen können. Die meisten Schiffe haben ja Luftschleusen von denen aus du das Schiff verlassen kannst. Du kannst dich entweder an der Schiffs Hülle entlang bewegen oder mit einem Raumanzug und seinen Steuerdüsen umher schweben. Außerdem planen wir ja auch noch Entermanöver in der Schwerelosigkeit und solche Sachen…das wird wirklich richtig cool.

Quellen:  Star Citizen  & Star Citizen News Radio

Ich hoffe, die Nachrichten waren für eich genauso interessant wie für mich. In den nächsten News werde ich mich mit den neuen Monthly Reports beschäftigen. Bis in 2 Tagen.


Keine Kommentare bisher
Hinterlasse deinen Kommentar!



Einen Kommentar hinterlassen