Roberts Space Industries gabam 05.09.2014 ein Update über die weitere Verzögerung beim Arena Commander V0.9 bekannt. Desweiteren werden die neuen Features von V0.9 genauer erklärt. Alles weitere könnt ihr unten weiterlesen.
Arena Commander V.9 Status Update 09/05/2014
Hier nun die freie Übersetzung des Artikels vom 05.09.2014 von der Star Citizen Homepage.
Seid gegrüßt Citizens,
Heute Morgen hielten wir ein „Go/No go“-Besprechung ab, um zu entscheiden, ob wir heute Arena Commander V0.9 veröffentlichen sollten. Die Entscheidung des Produktionsteams war, dass wir zu diesem Zeitpunkt nicht veröffentlichen werden. Während wir hoffen, dass die heutige Version einige der letzten „Stop-Probleme“ lösen wird, wollen wir keine Version veröffentlichen, die nicht sorgfältig geprüft wurde, da diese Problemlösungen weitere Effekte angestoßen haben könnte. Da sich die Star Citizen Team-Mitglieder die letzte Zeit außerordentlich engagiert haben, wollten wir nicht, dass die Leute wieder das Wochenende durcharbeiten, da einige am „Tag der Arbeit“ (Labor Day) durchgearbeitet haben, und wir werden unverzüglich an V0.9.1 und letztendlich an V1.0 arbeiten. Wir wissen, dass einige enttäuscht sein werden, dass sie dieses Wochenende nicht spielen können, aber wir sind auch vorsichtig, eine nicht getestete Version an unsere Community zu veröffentlichen.
Letzte Woche hatten wir einige Fragen von Unterstützern über spezielle Features, die für V0.9 geplant sind. Hier ist die „kurze Liste“, welche meiner Meinung nach einen großen Fortschritt für Arena Commander bedeutet!
-Murray Cup Racing Mode: Wie auf der Gamescon gezeigt, können die Spieler nun mit ihren Pledge-Schiffen in einer speziell gestalteten Höhenatmosphärenumgebung Rennen fliegen.
-Vanduul Swarm Co-op: Nimm es zusammen mit einem Freund oder Wettstreiter gegen Alienhorden auf.
-Flyable M50 and 350R: Die M50 und 350R wurden für den Flug fertiggestellt, um den Raceing Mode zu starten. Diese Schiffe werden für alle Arena Commander Spielemodi zu Verfügung stehen.
-Private Matches: Gelangweilt darüber, immer mit fremden Spielern zusammengewürfelt zu werden? Private Spiele lassen dich jetzt mit deinen Freunden spielen!
-Friend Codes: Wir führen eine Kode-System sowohl für private als auch öffentliche Spiele ein, so dass man sich mit seinen Flügelmännern verbinden kann.
-Leaderboards: Deine Leistung in den verschiedenen Arena Commander Modis werden auf der RSI-Webseite angezeigt, und erlauben dir, dich mit anderen zu vergleichen.
-Updated Ship Performance: Wir haben die Geschwindigkeit und Beschleunigung von jedem Schiff erhöht. Mit dieser Änderung haben wir auch die Nachbrennerfunktion überarbeitet, um die Beschleunigung anstatt die Endgeschwindigkeit zu erhöhen.
-HUD Update: Wir haben die Nutzbarkeit der Helm-HUD-Oberfläche überarbeitet, so dass man im Flug die Schiffssysteme leichter ändern kann.
-New Hangars: Wir haben alle Star Citizen Hangars mit dem neuen fortschrittlichen Raumsystem überarbeitet und den Asteroidenhangar hinzugefügt.
-New Pause Menue: Unser überarbeitetes Pausenmenü ist ein großer ästhetischer Fortschritt, und wird in Zukunft neue Funktionen, wie benutzerdefinierte Tastenbelegung, bieten. In der Zwischenzeit haben wir auswählbare Profile für die meisten Peripherie-Geräte hinzugefügt.
-6DOF: Mit den Verbesserungen im IFCS (Intelligent Flight Control System) und der Flugphysik sind wir jetzt bereit, 6DOF-Bewegung (6 directions of flight) für eine komplett neue Art des Fliegens einzuführen.
Einige von diesen sind große wegweisende Funktionen und wir wissen, dass unsere Unterstützer gespannt darauf sind, diese in die Hände zu bekommen; Wie Murray Cup Racing und Vanduul Swarm Coop! In Wirklichkeit sind einige der unspektakulären Funktionen auf lange Sicht die wichtigsten und herausfordernsten. Ihr seht vor euren Augen, wie sich die einzelnen Atome des persistenten Universums verbinden. Der „Friend Code“ ist der erste Schritt, um euch mit Freunden und Organisationen von der Web-Plattform im Spiel zu verbinden. Genauso sind die Ranglisten „Leaderboards“) an der Verbindung zwischen Web-Plattform und Spiel beteiligt, so dass ihr irgendwann mit eurem Charakter über die RSI-Webseite interagieren könnt und wird für die Datenerfassung und Einstufung für das Matchmaking dienen.
Andere Funktionen sind ein direktes Ergebnis eurer Rückmeldungen. Die HUD-Verbesserung ist so gestaltet, um auf Rückmeldung der Spieler auf die HUD Navigation und Interaktion einzugehen. Jeder von uns veröffentlichter Patch beinhaltet Zuhören unserer Unterstützer, Beobachtung ihres Spiels und das Ziel, die Spielerfahrung zu verbessern. Wir hoffen, dass ihr das neue HUD benutzerfreundlicher, funktioneller und intuitiver findet als die letzten Versionen.
Wir werden den Piloten auch mehr Kontrolle darüber geben, wie sie ihr Schiff fliegen. Zusätzlich zur Einführung von 6DOF können Piloten nun Richtungsdüsen auf Kosten von erhöhten Treibstoffverbrauch überladen. Dies erlaubt kurzzeitig den Schub der Manöverdüsen für bessere nicht ratenswerte Winkelbeschleunigung, wie eine enge Kurve, zu erhöhen.
Das Physikmodel und die Schadensrückmeldung wurden auch verbessert. Wir haben einige laufenden Probleme mit dem Schadensmodel gelöst, aber noch wichtiger, bieten wir jetzt eine verbesserte Rückmeldung an den Spieler über eintreffenden Schaden und dessen Richtung. Man wird nun anhängig von der Richtung und der Wucht des Einschlags im Schiff durchgeschüttelt. Wir haben die G-Kräfte-Animation geändert, um die Auswirkung der G-Kräfte auf den Charakter besser darstellen zu können.
Mit einem Patch, der so viel bring und deswegen so komplex wie V0.9 ist, ist es unvermeidbar, dass es Probleme geben wird. Wegen der gewissenhaften Arbeit unseres Teams konnten wir die größten „Stop-Probleme“, wie Ranglisten, Rubber Banding, Ruckeln im Vanduul Swarm Coop und Probleme mit dem Friend-Code, lösen. Während diese und einige andere Probleme fast gelöst scheinen, benötigen wir noch einige Tage um zu testen und zu bestätigten, dass unsere Lösungen keine neuen Probleme verursacht haben.
Unser Ziel für V0.9 ist es nicht nur aufregende neue Funktionen einzuführen, sondern weiterhin jeden Aspekt von Arena Commander (und letztendlich Star Citizen) auf Basis eurer Tests und Rückmeldungen zu verbessern. Wir brennen darauf, mit euch allen V0.9 zu teilen, sobald es bewiesen ist, dass es stabil genug für eine Veröffentlichung ist. Wir haben Mitte nächster Woche als Ziel und werden die Community am Mittwoch informieren, sollten sich die Pläne ändern. Bis dahin wollen wir uns für eure Geduld und Unterstützung bedanken, während wir gemeinsam in diesen offenen Entwicklungsprozess voranschreiten.
Ich hoffe euch hat der Beitrag gefallen. Da heißt es nun Daumen drücken, dass es ab Mittwoch in eine neue heiße Phase von Arena Commander geht.
Quellen: Star Citizen
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