Einen Jagdausflug der besonderen Art, so in etwa lässt sich der neuste Titel von Turtle Rock Studios am besten beschreiben. Die Left4Dead Entwickler starten demnächst die Alpha für Evolve. Das Spielprinzip ist denkbar einfach, ein Monster und 4 Jäger stehen sich gegenüber. Allerdings ist die Flora und Faune auf jeder Karte alles andere als friedlich und so kann das Monster/Jagdgesellschaft jagen alles andere als entspannt sein.
Die Grundlagen:
Die Jäger kommen auf einer Karte via Dropship an und von da an ist die Jagd eröffnet. Das Monster widerum startet direkt auf der Karte und schlachtet sich durch die heimische Tierwelt, um nach und nach an Evolutionspunkte zu kommen. Sobald der Evolutionsbalken voll ist, kann das Monster mutieren und sich Upgrades aussuchen. Die Jäger hingegen starten mit ihrem Loadout und dürfen die Karte über nicht wechseln, von daher muss man sich in der Waffenkammer sehr genau überlegen was man sich mitnimmt.
Spielziel:
In den 15 minütigen Matches haben die Jäger das Ziel, das Monster zu töten eh es Evolutionstufe 3 erreicht hat. Das Monster muss alle Jäger töten und sobald es Evolutionstufe 3 erreicht hat, kann es Gebäude auseinandernehmen und Frontalangriffe auf die Jäger starten.
Die Spielklassen:
Die Monster
Goliath
Der Goliath ist heute Morgen mit dem falschen Fuß aufgestanden. Man weiß nur wenig über dieses Monster, da die Wissenschaftler, die es untersuchen, meist in zwei Hälften enden. Ein Beweis, wie unfair natürliche Auslese sein kann. Der Goliath kann nicht nur die Hülle eines Raumschiffs durchschlagen, er kann auch noch Feuer speien.
Kraken
Falls im Wörterbuch je eine neue Definition für eine Mischung aus einem Albtraum und einem unheiligen Schrecken aufgenommen wird, ist dort sicher das Bild des Kraken zu sehen. Dieses tentakelbestückte Monster schleudert Blitze auf Jäger, die ihm zu nahe kommen – und auf alle, die sich in sicherer Entfernung wähnen.
Die Jäger
Assault
Alles was groß ist, braucht auch große Waffen um getötet zu werden. So in etwa muss man sich den Assault vorstellen. Große Waffen und ein Hang zum Wahnsinn, damit lässt sich diese Klasse am besten beschreiben.
Trapper
Jede Jagd braucht auch einen Spürhund. Die Trapper haben die Aufgabe, das Monster zu finden und es festzusetzen, sobald es in Sichtweite gekommen ist. Wer also auf Fallen steht und andere gerne leiden sieht, ist hier genau an der richtigen Adresse.
Medic
Auf jedem gemeinschaftlichem Ausflug sollte auch immer ein Medizinmann dabei sein. Ausgestattet mit Scharfschützengewehr und diversern Mittelchen, nein keine Drogen, ist er ein unverzichtbarer Teil einer jeden Jagd. Sobald ein Teammitglied zu Boden gegangen ist, ist er zur Stelle und hilft ihm wieder auf die Füsse. Wenn mal nichts zu tun ist, kann man immer noch sein Scharfschützengewehr auspacken und mit großkalibrigen Projektilen das Monster durchsieben.
Support
Wer verbindet die Fähigkeiten der anderen Klassen am besten? Richtig der Supporter, mit tragbaren Tarnfeldern und anderen Spielereien ergänzt er jede Jagdgemeinschaft wunderbar und sorgt damit für ein abgerundetes Zusammenspiel in der Gruppe.
Quelle:
Evolve Homepage
Keine Kommentare bisher
Hinterlasse deinen Kommentar!
Einen Kommentar hinterlassen