Epische Raumschiffschlachten mit Dreadnought
verfasst von - Gramdulin · Montag, 9. Februar 2015, 09:00 Uhr · Kategorie - Allgemeine News -


Dreadnought_Logo_metal

Kennt ihr noch das Spiel Yager? Der Dogfighting Simulator der in der Zukunft spielte? Dieses Spiel erntete damals sehr viel gute Kritik und wurde in einem Zug mit Aquanox, Wing Commander, und sogar dem legendären Schleichfahrt genannt. Das gleichnamige Entwicklerstudio Yager entwickelt nun in zusammenarbeit mit Grey Box, den Entwicklern von GreyGoo, einen neuen Dogfight Simulator namens Dreadnought, nur dieses mal soll es richtig dicke kommen.

Dreadnought ist nicht mit normalen Raumschiff- oder Flugzeugschlachten zu vergleichen, in denen viele kleine Schiffe so lange wie ein wilder Moskitoschwarm auf Stereoide durch die Gegend schwirren bis eine Partei gewonnen hat! Nein, in Dreadnought darf man auch die großen Schiffen fliegen, die richtig Großen. Aber seht selbst im Trailer:

Es werden wohl 5 verschieden Schifssklassen spielbar sein:

Dreadnought – Ein sehr widerstandfähiges riesiges Schlachtschiff, dass auch gut austeilen und richtig eingesetzt für kurze Zeit nahezu unverwundbar wird .

Destroyer – Hier sind die Assaultschiffe drin, sie können nahezu alles, Schaden austeilen, sich schützen oder einfach nur schnell überall sein. Der Hauptteil einer Flotte.

Corvette – Als kleines wendiges Schiff kann man sich von hinten an die Gegner ranschleichen, Schaden austeilen und dann schnell verschwinden.

Artillery Cruiser – Der Scharfschütze, wenn man mit einem Schuss verherrenden Schaden austeilen will, ist man hier richtig, aber Achtung! Hält nicht viel aus.

Tactical Cruiser – Nicht viel Schaden, nicht viel Panzerung, dafür kann man aber reparieren und eine scheinbar verlorene Schlacht in einen Sieg umwandeln.

Light_Dreadnought_combat

Nuke_launch

Wer jetzt schon interessierter ist, und mehr über das Spiel erfahren will, ist auch angehalten sich das Video von der PAX Prime anzusehen:

Zuletzt noch das wichtigste: Wann kommt das Spiel überhaupt raus?

Laut den Entwicklern wird es wohl im Sommer 2015 released werden, also im selben Zeitraum, wie man wohl die ersten Tests von Star Citizen bezüglichst ihren freien universum machen wird, aber es bleibt spannend.

Quelle: Dreadnought


Keine Kommentare bisher
Hinterlasse deinen Kommentar!



Einen Kommentar hinterlassen