Diesen Montag, den 2. Februar, erreichte die Spielecommunity von Sony Online Entertainment, kurz genannt SOE, eine überraschende Nachricht. SOE wurde an Columbus Nova verkauft und umgenannt in Daybreak Game Company. In dem Artikel möchten wir euch ein paar Informationen dazu geben.
Sony Online Entertainment war ein Teil der Sony Cooperation. Eigentlich wurde das Unternehmen mit dem Ziel gegründet, vor allem Spiele für ihre Playstation Plattform zu entwickeln. SOE ist dies aber nicht gelungen und sie waren im PC Bereich tätig. Bekannte Spiele sind Planetside 2, Everquest 2 oder DC Universe. Zuletzt gab es häufiger Nachrichten das der SOE Bereich rote Zahlen schreibt und damit für Sony nicht wirtschaftlich ist.
Nun ist der neue Inhaber Columbus Nova, kurz genannt CN, mit Sitz in New York. CN ist ein Investment Unternehmen aus New York, welches in verschiedenen Bereichen tätig ist. Das Feld der Spielebranche ist für dieses Unternehmen aktuell noch Neuland. Columbus Nova verfügt über ca. 15 Mrd. $ Kaptial und hat neue Investitionen in den Daybreak Bereich angekündigt. Zusätzlich möchte man keine neuen Projekte im PC Bereich starten und sich mehr auf das Konsolengeschäft konzentrieren
Für die Spielecommunity sollte sich vorerst nichts ändern. Der neue Inhaber hat angekündigt, dass alle Spiele weiter betrieben bzw. entwicklet werden. Zusätzlich bleibt der Manager und das komplette Team von SOE bei Daybreak erhalten.
Loyalty until Death, Strength in Unity! “For the Terran Republic” Thelyn Ennor sucht weiterhin ambitionierte Spieler zur Verstärkung unseres Planetside 2 Teams welche wert auf Teamplay und koordiniertePlatoons legen.
Bewerben könnt ihr euch wie immer: HIER
Keine Kommentare bisher
Hinterlasse deinen Kommentar!
Einen Kommentar hinterlassen