Warhammer 40.000 – Eternal Crusade: Bisheriger Zeitplan
verfasst von - Nereshad · Montag, 6. Juli 2015, 14:48 Uhr · Kategorie - Allgemeine News -, Warhammer 40.000 Online


warhammer 40k eternal crusade logo

Aus diversen Quellen haben wir versucht die neuen Informationen zu Warhammer 40.000 – Eternal Crusade hier zusammen zu fassen. Beahviour, allen voran Nathan Richardson, ist für viele der hier genannten Informationen verantwortlich. Bitte denkt daran, dass die Entwicklung des Spiels im Fluss ist und diese Informationen sich jederzeit wieder ändern können und wahrscheinlich auch ändern werden.

 

Die größte und wahrscheinlich enttäuschendste Information war, dass die großen, massiven Kämpfe um die Vorherrschaft, mit mehreren Hundert Beteiligten, nicht von Anfang an integriert sein werden. Die gute Nachricht hingegen war, dass der Alpha-Gründerzugang zum Spiel schon irgendwann zwischen Juli und September 2015 starten soll. Der Grund hierfür liegt darin, dass das Entwicklerteam ihrem Zeitplan voraus ist. Enthalten in diesem Gründerzugang wird ein Stützpunkt sein, um den sich Space Marines und Chaos Marines prügeln können. Ziel ist es das grundlegende Gameplay und die Standard Mechanismen zu testen. Wie viele Marines pro Seite sich hier an einem Kampf beteiligen können konnte Nathan nicht sagen, da dies noch nicht wirklich getestet und ausprobiert wurde.

Wie angekündigt wird die Alpha dann wöchentliche Updates erhalten, wo immer mehr Dinge nach und nach hinzugefügt werden. Mehr Waffen, mehr Fraktionen, unterschiedliche Stützpunkte u.ä. Geplant ist ein ähnliches System, wie es bei Warhammer Online gab. Das heißt in einem Gebiet gilt es unterschiedliche Stützpunkte zu erobern, um den Angriff auf die Festung dieses Gebietes freizuschalten. Nach Eroberung der Festung bekommt die Siegerseite dieses Gebiet zugeschlagen und der Kampf beginnt von neuem, wo die Siegerseite von da an die Verteidigerrolle übernimmt.

 

Der ungefähre Fahrplan sieht zur Zeit so aus:

Beginn des Alpha-Gründerzugang: Herbst 2015

In den folgenden Monaten wird die Alpha immer mehr erweitert. Mehr Content aber auch immer mehr Spieler bekommen nach und nach Zugang zur Alpha. Ein Stützpunkt wird auf unterschiedliche Stützpunkte erweitert. Nach den Stützpunkten kommt dann eine Festung, um die Eroberungsmechaniken der Stützpunkte zu testen. Nachdem dies alles erfolgreich abgeschlossen ist, werden die Stützpunkte auf eine Karte gesetzt und die Karte zwischen den Stützpunkten mit PvE Inhalten gefüllt. Ja, auch oberirdisch wird es wohl auf den Karten zu Begegnungen mit den Tyrraniden kommen können.

Die massiven Kämpfe wie in Planetside 2 sollen im Jahr 2016 aber auf jeden Fall kommen. Wann genau konnte er jetzt natürlich noch nicht sagen. Im Jahr 2017 wird dann eine weitere Spielerfraktion mit den Tau eingeführt werden.

 

Zahlungsmodell und Ingame-Shop

Zum Zahlungsmodel hat er gesagt, dass das Spiel und seine Erweiterungen grundsätzlich Free-to-Play sein werden. Nur wer eine der Fraktionen Space Marines, Chaos Marines, Eldar oder Tau spielen will muss ein Abo haben. Als Free-to-Play Fraktion wird es nur die Grünhäute geben. Der Ingame Shop wird neben kosmetischen Dingen auch Artefaktwaffen verkaufen, wobei diese zwar stärker sein werden, als die Anfangswaffen, aber schlechter als Artefaktwaffen, die man sich Ingame erkämpfen kann. Die Artefaktwaffen werden feststehende Werte haben, während die Waffen aus dem Spiel aufwertbar sein werden und nach der Aufwertung besser sein werden als die Waffen aus dem Shop.

Die Quelle dieser Informationen ist ein Interview von AngryJoe mit Nathan Richardsson, welches auf Youtube gefunden werden kann. Wir haben es euch hier mal netterweise eingebunden. Denkt daran, dass diese Planungen im ständigen Fluss sind und sich jederzeit ändern können. Wie Nathan auch im Interview sagt, wenn er eine Idee bekommt, die er gut findet, dann versucht er diese zu implementieren. Das kann dann schon mal die anderen Planungen über den Haufen werfen.


Keine Kommentare bisher
Hinterlasse deinen Kommentar!



Einen Kommentar hinterlassen