Star Citizen – Status von Star Marine
verfasst von - Gramdulin · Donnerstag, 23. Juli 2015, 18:00 Uhr · Kategorie - Allgemeine News -, Star Citizen


star-citizen-logo

Wie läuft es eigentlich in Sachen Star Marine? Die Entwickler bei Cloud Imperium Games veröffentlichten ein kleines Statusupdate zum sehnlichst erwarteten Star Marine.

Zu erst wurde bekannt gegeben, dass bei der Wahl um das Standardvisier für die ATT-4, das Ghost Sight gewonnen hat. Damit wird dieses als kostenfreie Standardausrüstung in Zukunft zur Verfügung stehen. Die anderen Visiere werden jedoch nicht über Bord gworfen, sondern werden wohl in Zukunft als zusätzliches Erweiterungen eingeführt.

Att4_ghostsight01

Engineering & Code
Im Großen und Ganzen wurden Netzwerkversserungen vorgenommen und es wurden große entwicklerinterne Spieltest durchgeführt um neue Daten zu sammeln. Momentan stechen dort als Hauptfehler immernoch Player Predictions Bugs und Syncbugs zwischen zwei Clients, bezüglich der Treffer. Dafür hat man allerdings die Probleme mit Passing/Clipping beheben können und den Bug das manche Spielerschilde nicht zusammenbrechen wollten.

Player Locomotion/Animation
Viele Probleme lösten sich hier einfach auf, als man im Coding ein paar Fehler beseitigt hat. So ist eines der größten Probleme, das Clipping nun nicht mehr vorhanden. Man konnte sich daher auf Experimente mit Ragdoll Effekten konzentrieren sowie Animationsarbeiten für spezielle Bewegungsarten vorantreiben. Momentan werden viele Animationen beendet oder gesäubert wie zum Beispiel das Waffen holstern beim Leitern erklimme, gehen, rennen oder springen. Die nächste große Animationsgruppe die auf dem Spiel stehe sind daher alle Bewegungen die mit Ducken in Verbindung stehen.

Fps_shot

Level Design
Hier wird momentan die Gold Horizon Karte betrachtet und für kompetitive Duelle bearbeitet. Dazu muss man verschiedene Performencetests laufen lassen, durch die man die Framerate schon um einiges verbessern konnte. Man hat auch nebenbei Probleme mit den Energy Recharge Stations behoben und das Unbreakable abgstellt. Damit wird die Spielwelt stellenweise zerstörbar, was zur Interaktivität beiträgt. Desweiteren wird auf der gesamten Karte das Lichtsystem überarbeitet, was bei der Anzahl an Lichtern unheimlich aufwendig ist.

Game Design
Das Ziel der Entwickler für ihren Shooterpart ist es, keinen Wegwerfshooter zu erstellen, bei dem man sich einfach blindlings in die Schlacht wirft, ohne Gedanken auf Todesfolgen zu verschwenden. Daher prüfen die Designer momentan, wie sie den Team Elemination Mode so langsam wie möglich gestalten können. Denn jeder Tod soll gut überlegt sein und am besten komplett vermieden werden. Für Free for all (FFA) Matches spielt man momentan Spawn-Verzögerungen.

GH2

Weapons & Gadgets
Die The Devastator Shotgun bekommt neue Werte für Feuergeschwindigkeit, Nachladegeschwindigkeit etc.. Ausserdem wird weiter am Gadget-System gearbeitet um die Animationen möglichst glaubwürdig zu gestalten. Die Entwickler haben sich ja in den Monaten zuvor auf das ATT-4 konzentriert, mit dem Resultat, das es sich so gut anfühlt und so vielseitlig einsetzbar ist, dass jetzt die anderen Waffen, gebuffed werden müssen, um auf ein ähnliches Level zu kommen.

User Interface/HUD
Es gibt massenhaft neue Icons für Waffen/Gadgets/Granaten und so weiter, diese müssen jetzt nach und nach in das bestehende System eingegliedert werden. Zeitgleich ist auch ein neues Message/Chat Widget in Arbeit und es gibt Fadenkreuzverbesserungen. Als nächstes stehen hier die Gesundheits bzw. Verletzungsanzeigen auf dem Plan.

Blocker
So gut die Entwicklung in den mesiten Bereichen des Spieles schon vorangeschritten ist, gibt es immernoch einige Blocker, welche die Veröffentlichung von Star Marine nach hinten schieben.

– Netzwerkprobleme besonders im Bezug auf Gadgets
– die Streuung für ADS (Aimed down sight) ist immernoch viel zu hoch
– Animationen müssen alle noch perfektioniert werden
– neues Visor HUD noch nicht fertig
– alle Audioclues sind noch nicht richtig eingebunden

Quelle: Star Citizen


Keine Kommentare bisher
Hinterlasse deinen Kommentar!



Einen Kommentar hinterlassen