Echo of Souls: Was kann ich von dem Spiel erwarten?
verfasst von - Nereshad · Freitag, 4. September 2015, 18:00 Uhr · Kategorie - Allgemeine News -


eos-logo-compressor

Echo of Souls oder auch EOS kurz genannt ist ein neues Free-to-Play MMO im alten Stil in welchem wir von Thelyn Ennor uns seit Neustem herumtreiben. Aber dazu später mehr. Vergleichen kann man EOS vom Spielsystem her am ehesten mit Herr der Ringe Online. Die Grafik ist natürlich zeitgemäßer aber beim Gameplay hat man sich hier auf erprobte Dinge verlassen und nichts Neues entwickelt oder ausprobiert.

Das Spielprinzip

Questgeber geben einen Quest, die es zu erfüllen gibt. Die Quests sind für erfahrene MMO Spieler nichts Neues. Töte 10 davon, sammel 6 davon oder töte den Boss XY. Nichts Aufregendes, nichts Neues. Zwischendurch findet man dann auch Solo-Dungeons und das ein oder andere Gruppendungeon, was man bestreiten kann. Als Belohnungen sind hier natürlich Set-Items zu bekommen, die einem das Spiel für die kommenden Stufen erleichtert.

PvP findet in zwei unterschiedlichen Arenen statt und ist ein typisches Capture the Flag Szenario. Außerdem gibt es ein High End Gebiet, welches nur zu bestimmten Zeiten öffnet, wo man auch Open-PvP betreibt. Das ist aber nicht wahlweise oder optional, sondern wird dem Spieler aufgezwungen. Wenn man also High End Material haben will sollte man in einer Gilde sein, die dieses Gebiet ab und an aufsucht.

Die Quests leiten den Spieler von einem Questhub zum nächsten. Man braucht sich also keine Sorgen zu machen den Faden zu verlieren. Es sind auch genug Quests vorhanden, um das Endlevel 60 erreichen zu können. Man braucht also kein PvP zu machen, wenn man nicht möchte.

echo-of-souls-boss 2

Das Endgame

… ist ein Sammelspiel, um es kurz und einfach auszudrücken. Im PvP wie auch im PvE gibt es Ausrüstungsstufen, die es zu erreichen gilt, um das nächste Dungeon oder das nächste PvP-Daily-Gebiet aufsuchen zu können. Ist die eigene Ausrüstungsstufe zu gering sind die Gegner nicht oder nur sehr schwer zu bewältigen. Man sollte sich also an den vorgegebenen Ausrüstungsstufen halten.

 

Die Grafik

Ist nett anzuschauen und hat einen asiatischen Touch, wenn man es mal so ausdrücken darf. Die Waffen sind weit überdimensioniert und auch die Charaktere sehen irgendwie aus wie aus einem Final Fantasy entsprungen. Aber schaut das euch am besten selber an und bildet euch eine eigene Meinung dazu.

Echo-of-Soul-screenshot 1

Fazit

Wahrscheinlich ist das Spiel zum genau richtigen Zeitpunkt rausgekommen, denn mit dem althergebrachten Spielprinzip hätte man wahrscheinlich nicht gegen andere, kommende MMO konkurrieren können. Das Spiel ist wie gesagt nicht schlecht, aber auch wirklich nirgendwo herausragend. Es macht Spaß und ist wie gesagt Free-to-Play. Daher kann man es ja auch gut ausprobieren.

Wenn also einer von euch auf die Idee kommen sollte, das Spiel auszuprobieren, dann solltet ihr Ingame „Skarok“ oder „Dunen“ mal anschreiben. Diese würden euch dann auf unser TS lotsen, wo wir euch dann Tipps und Tricks zum Spiel verraten können. Vielleicht sieht man sich ja Ingame. Bis dann.


Keine Kommentare bisher
Hinterlasse deinen Kommentar!



Einen Kommentar hinterlassen