Star Citizen – CitizenCon 2015
verfasst von - Tille · Mittwoch, 28. Oktober 2015, 18:00 Uhr · Kategorie Star Citizen


star-citizen-logo

Habt ihr keine Zeit gehabt den Stream der CitizenCon zu sehen? Kein Problem hier ist unsere kurze Zusammenfassung der Neuigkeiten.

CitizenCon – Event

Am 10.10.2015 war es wieder soweit, der offizielle Start von Star Citizen wurde auf der CitizenCon gefeiert. Auch dieses Jahr wurden vor Ort auf dem Event, diesesmal in der Nähe von Manchester, und im Livestream die neusten Pläne und Fortschritte in Star Citizen präsentiert. Selbstverständlich gibt es das Ganze auch als Video auf Youtube:

CitizenCon – Squadron 42

Die wohl größten und am meisten erwarteten Ankündigungen drehten sich um die Solokampange Squadron 42, die bisher ausschließlich hinter verschlossenen Türen entwickelt wurde. Neben vielen Präsentation zur Technik und wie man ein kinoreifes Erlebnis in Spielen noch weiter voran bringen möchte, gab es auch einen ersten Blick auf die Besetzung.

Einige davon direkt aus der A-Besetzung von Film und TV:
– Gary Oldman – spielt Admiral Ernest Bishop, bekannt und beliebt in vielen Rollen z.B. als Batmans Comsissioner Gordon
– Mark Hamill – bekannt als Blaire in alten Wing Commander Spielen oder auch Luke Skywalker in Star Wars
– Mark Strong – bekannt als der markante britische Bösewicht in vielen Filmen wie z.B. Snatch oder Sherlock Holmes
– John Rhys Davies – bekannt als Paladin aus den alten Wing Commander Spielen und so kleinen Filmen wie der Herr der Ringe als Gimli der Zwerg
– Gillian Anderson – bekannt als Scully in Akte X
– Andy Serkis – bekannt als Motioncapture Vorlage für Gollum aus der Herr der Ringe
– Liam Cunningham – bekannt als Ser Davos Seaworth aus Game of Thrones

Einige etwas weniger bekannte aus Film und TV:
– Sophie Wu
– Craig Fairbrass
– Ben Mendelsohn
– Ian Duncan
– Jack Huston
– Rhona Mitra
– Gemma Whelan
– Harry Treadaway

Und natürlich auch CIGs, ATVs und Chris‘:
– Sandi Gardiner

Einen ersten Vorgeschmack auf den extrem hohen Grad an Animation und schauspielerischer Leistung konnten die Fans dann in einem Video von einer Rede von Admiral Bishop bekommen:

CitizenCon – The Morrow Tour

Einen ersten Blick aus das Shuttle „Argo“ sowie das Innenleben einer Idris konnte man in einem Video erhaschen, in dem nach der Ankunft des Spielers im Hangar der erste Rundgang durch das Schiff gezeigt wurde. Dabei wurden diverse Charakter, besonders der namensgebende Techniker Morrow, vorgestellt und es gab einen ersten Blick auf eine frühe Version des Konversationssystems.

CitizenCon – Updates

Updates, Updates, Updates! Es wurde auf dem Event auch vorgestellt wie es mit den nächsten Updates von Star Citizen weitergeht. Es gab eine Demo des Baby persistant Universe für SC2.0, auch bekannt als large scale map inklusive EVA ohne Schleudersitz und erste Missionen:

Die Planung für die weiteren Anpassung in Version 1.3 und 2.0 wurden besprochen, es wurden diverse Designer des Studios in Manchester auf die Bühne gebeten um ihren Anteil daran vorzustellen. Es gab einige neue Infos zu dem noch immer nicht finalen Stand der Saitek Eingabegeräte, aber nichts weltbewegendes wenn ich die Bilder der GamesCom gesehen habt.

CitizenCon – Star Map und CCU

Zwei lange erwartete features für Webseite von Star Citizen wurden ebenfalls nochmal vorgestellt, obwohl sie bereits kurz vor dem Event zu Verfügung standen: Die Starmap eine interaktive landkarte des bekannten Universums inklusive vieler Einträge aus Hintergrundgeschichte zu vielen Objekten und Orten. Es gab auch hierfür ein Video, das die neuen Funktionen vorgestellt hat:

Zusätzlich gibt es nun die Funktion des CCU – cross chassis upgrade. Dies erlaubt es euch von einem Schiff zu einem anderen zu wechseln ohne das ursprüngliche Schiff einzuschmelzen und möglicherweise versicherungen oder early backer Boni zu verlieren. Man kann jedoch nicht einfach eine Aurora kaufen und die mit etwas Kleingeld zur Idris machen, ganz so einfach ist es nicht. Das Schiff zu dem man wechseln möchte muss zu dem Zeitpunkt des Wechsels verfügbar sein, will heißen auf Schiffe die durchgehend im Shop verfügbar sind kann man jederzeit upgraden, aber limitierte Schiffe stehen nur während Sales zur Auswahl.

Über 1.000.000 Citizens

Nach dem auf der CitizenCon ein neues Referral Programm Star Citizen vorgestellt wurde, ist nun auch die Marke von 1.000.000 registrierten Account die in das Spiel investiert haben überschritten. CIG hat auch ein kleines Video zur Erklärung des Systems veröffentlicht:

Ship Sales – Neuer Meilenstein im Crowdfunding

Nach dem Sale des Forschungsschiffs MISC „Endavour“, der laut CIG viel besser gelaufen ist als gedacht, und dem Sale des Abfangjägers Aegis „Sabre“ zur CitizenCon hat CIG nun inszwischen mehr als 93 Millionen US-Dollar an Crowdfunding eingenommen.

Jubiläumstream am 19.November

Falls ihr nicht digitale Produkte aus dem Shop von Star Citizen kaufen möchtet bietet sich am 19.11.2015 die schöne Gelegenheit einen tollen Rabatt abzugreifen. Anlass ist der Anniversary Sale zum Jahrestag des Endes der Kickstarterkampange. Auch wenn technisch gesehen der 26.11. der Jahrestag ist, fällt dieser dieses Jahr auf das Erntedankfest, das in den USA sehr groß gefeiert wird. Darum wird der Jubiläumslivestream um eine Woche nach vorne gezogen. Der Anniversary Sale wird erfahrungsgemäß nicht nur am Tag des Streams sein sondern einige Tage andauern und Chris Roberts wird den Livestream sicher wieder Nutzen um den Fans noch das ein oder andere Highlight zu zeigen das es nicht mehr in die Show bei der CitizenCon gescxhafft hatte.


Keine Kommentare bisher
Hinterlasse deinen Kommentar!



Einen Kommentar hinterlassen