Star Citizen: Sieg an der Vanduul Front
verfasst von - Gramdulin · Dienstag, 5. April 2016, 18:00 Uhr · Kategorie - Allgemeine News -, Star Citizen


star-citizen-logo

Chris Roberts Star Citizen ist noch nicht veröffentlicht und bietet noch nicht das völlige Potenzial, dass es zum Release haben soll. Trotzdem ist das Verse bereits eine lebendige Welt für sich, in der der Krieg gegen die Vanduul voranschreitet. Diesmal mit Siegmeldungen von der Front.

l6s9v92g

<Übertragung beginnt>

Beck Russum: Guten Abend, mein Name ist Beck Russum heute zusammen mit Alan Nuevo. Wir beginnen den heutigen Empire Report mit Nachrichten aus dem Oberon System wo Admiral Bishop’s Kampagne gegen die Vanduul ihren ersten großen Sieg erzielt hat.

Alan Nuevo: Das stimmt Beck. Die 65. Kampfgruppe wurde von Admiral Bishop von dem neuen Flaggschiff der UEES Retribution aus in der Schlacht des Oberon Systems geführt. Obwohl es momentan nur wenig Informationen über das Schiff gibt besagen die Gerüchte, dass es schon seit Monaten im Dienst ist.

Ihren ersten Einsatz hatte die UEES Retribution nach den letzten verheerenden Angriffen der Vanduul, welche Tausende von Toten und Vermissten zur Folge hatten. Admiral Cedric Cochran hielt heute eine Pressekonferenz in der er einen entscheidenden Sieg gegen die Vanduul und den Einsatz der Retribution bestätigte.

[Admiral Cochran steht vor einem Podium während der Pressekonferenz.]

Admiral Cedric Cochran: Operation Mandrake (Alraune) begann vor etwa zwei Tagen nachdem wir verlässliche Informationen erhielten, dass ein Vanduul Klan einen zweiten Angriff auf das Oberon System vorbereitete. Besorgt über die Möglichkeit eines solchen Angriffes entsendete Admiral Bishop ein Strike Team, dass das System durchsuchen sollte. Als die Vanduul auftauchten war es diesen Kräften möglich sie abzufangen und in Kampfhandlungen zu verwickeln bevor sie eine menschliche Siedlung angreifen konnten. Während die Kräfte die Aggressoren beschäftigten, befahl Admiral Bishop die Retribution in das System und Schnitt jeglichen Fluchtweg in Vanduul Systeme ab. Nachdem die Retribution in Position war, waren die Vanduul….naja, fanden sie sich zwischen einem Stein und einem harten Platz wieder, wie ich zu sagen pflege.

Reporter #1: Was können sie uns sonst noch über die Retribution erzählen? Berichte besagen, dass sie das größte Großkampfschiff ist, dass die UEE je gebaut hat.

Admiral Cedric Cochran: Details über die Retribution sind als geheim klassifiziert. Momentan darf ich ihnen nur sagen, dass die Mannschaft an Bord mit der Leistung des Schiffes sehr zu frieden sind.

Reporter #2: Können sie die Stärke der Vanduul Kräfte beschreiben?

Admiral Cedric Cochran: Genaue Angaben werden zur Zeit noch analysiert aber laut den Berichten die ich gesehen habe, könnte man sie als mittelgroßen Klan beschreiben.

Reporter #3: Wie groß waren die Verluste der UEE?

Admiral Cedric Chochran: Wenn es nach mir geht ist jedes verlorene Leben eines zu viel aber Sicherheit und Schutz gibt es ohne Opfer leider nicht. Es ist ein Fakt den jedes Mitglied der UEE Streitkräfte versteht, also ja es gab Verluste. Ich werde es unterlassen ins Detail zu gehen bis die Familien informiert wurden.

Ich könnte gar nicht stolzer darauf sein wie die Männer und Frauen der Marine sich aufgeführt haben. Dieser Sieg war nur durch die Gruppenanstrengung möglich die die Besatzung der Retribution, die 65te, und wir hier ganz oben im Oberkommando geleistet haben. Die Bürger der UEE sollten stolz darauf sein was ihre Marine heute geleistet hat.

[Zurück zu Alan und Beck]

Beck Russum: Jetzt im Studio, Militärexperte Jack Hayden. Er ist Berater am Zentrum für Universelle Sicherheit und ist Autor des Buches Clan of Brutality welches das bisschen, dass wir über die Vanduul wissen, betrachtet.

Basierend auf dem was wir von unseren Quellen gehört haben, was können sie uns über Admiral Bishops Sieg im Oberon System erzählen?

Jack Hayden: Diese Operation war in jederlei Hinsicht ein voller Erfolg. In erster Linie hat Admiral Bishop die Retribution in ein Einsatzgebiet gebracht und testete sie gegen einen unterlegenen Feind. Ich gehe davon aus, dass der Sieg für Selbstvertrauen innerhalb der Besatzung gesorgt hat und er gab der Mannschaft die Gelegenheit die Mängel am neuen Schiff zu finden und zu beheben bevor es gegen einen wirklich gefährlich Gegner antritt.

Beck Russum: Sie halten die Vanduul die in dieser Schlacht involviert waren also nicht für eine wirkliche Bedrohung?

Jack Hayden: Naja, so wie Admiral Cochran es angespielt hat schien dies ein nicht sehr weit entwickelter Vanduul Klan gewesen zu sein, einer der es noch nicht einmal geschafft hatte die Ressourcen und das Material für ein Königsschiff zu erlangen. Das führt mich dazu zu glauben, dass dies ein, wie ich sie nenne, „Aas“ Klan gewesen ist. Sie sind noch nicht weit genug eintwickelt um große Angriffe zu organisieren, deswegen greifen sie Regionen an die zuvor von größeren Klans angegriffen wurden und die darauf hin geschwächt sind.

Beck Russum: Es hört sich für mich so an als würden sie diesen Sieg eher für einen symbolischen als für einen strategischen halten?

Jack Hayden: Nicht ganz. Es gibt der UEE einen eindeutigen Sieg gegen die Vanduul nach den entsetzlichen Geschehnissen von Vega und dem unerwarteten ersten Angriff auf Oberon. Ich bin mir sicher, dass es viele Leute in Imperator Costigan’s Stab gibt die über diesen Sieg sehr erfreut sind. Ich würde der Meinung zustimmen, dass dieser Sieg gut für die Moral innerhalb der UEE war, aber dies nicht der entscheidende Beweggrund war für Admiral Bishops Einsatz.

Beck Russum: Was war es dann? Oberon ist ein nicht beanspruchtes Gebiet und wird daher offiziell nicht von der Marine beschützt.

Jack Hayden: Oberon ist kein offizielles UEE System, aber es ist trotzdem eindeutig ein menschliches. In dieser Hinsicht wäre der Verlust von Oberon ein Schritt zurück gewesen. Die jetzige Präsenz der Marine in Oberon ermöglicht es ihr das System als Startpunkt für eine Invasion in Vanduul Gebiete zu benutzen. Das System hat Sprünge nach Virgil, Tiber, und Caliban, alles Systeme die früher UEE Siedlungen hatten. Falls Admiral Bishop diese Systeme wieder einnehmen will könnte Oberon Teil dieses Plans sein.

Natürlich habe ich keine Verbindung zum Stab des Admirals und er hat mich schon oft überrascht. Mit so wenig Informationen über die Retribution ist es schwer zu erahnen welchen Einfluss das Schiff auf den Krieg haben wird.

Beck Russum: Vielen Dank für ihre Zeit.

Jack Hayden: Bitte sehr. Es war mir eine Freude.

Alan Nuevo: Und jetzt, die Bewohner von Lago verlangen eine verstärkte Präsenz der UEE im Nexus System nach einer Serie von Angriffen auf Funkstationen durch Piraten. Wir werden die UEE befragen ob sie die Ressourcen hat um das gequälte System zu unterstützen. Das und noch mehr wenn Empire Report zurückkehrt.

Quelle: RSI


Keine Kommentare bisher
Hinterlasse deinen Kommentar!



Einen Kommentar hinterlassen