Black Desert Online: Gildenkriege in Mediah
verfasst von - Xell · Montag, 11. April 2016, 17:00 Uhr · Kategorie - Allgemeine News -, Black Desert


Black-Desert-Online-Logo-Gaming-Cypher

Die erste Woche in Mediah ist vorüber. Nachdem viele unserer Member schon vor dem Mediah-Update ihre Charaktere auf über Stufe 50 gebracht haben, waren die Spots für unsere „Nachzügler“ heiss umkämpft. Die Plätze zum leveln sind in Mediah rarer gesäät, als es die Community von Süd-Calpheon (bisher Höchstlevelarea) der Fall war und bei mehreren dutzend Gilden auf dem Server Alustin, kommt es auch bei 9 Channeln oft vor, dass die Plätze belegt sind oder darauf Anspruch erhoben wird.

Dies ging nicht immer mit einem verbalen Austausch einher. Vor allem in den späteren Abendstunden wurde der verbale Austausch kurz, oft auch rüde und es wurde vermehrt zu den Waffen gegriffen. Immer wieder gerieten unsere Mitglieder ins Kreuzfeuer von fremden Gildengruppen und man konnte, wollte teilweise auch nicht, ständig den „Neuankömmlingen“ den ausgesuchten Platz überlassen. Des öfteren wandelte sich so ein Gruppengemetzel zu einem ausgewachsenen Gildenkrieg aus, in denen sich beide Seiten schon einmal kennen lernen durften und einen Geschmack auf die zukünftigen Schlachten um Node’s, Lager und Burgen bekamen. Nur die Aufnahme von diplomatischen Beziehungen durch die Offiziere der beteiligten Gilden, verhinderte wohl in den letzten Tagen ein Serverweiten Krieg, in dem ein Großteil aller Gilden in allen Channel beteiligt gewesen wäre. Doch der verhandelte „Frieden“ hängt wohl eher an einem seidenen Faden, denn die Gemüter sind erhitzt, das Equipment gelevelt und die Messer gewetzt. Noch wahren ein Großteil der Gilden den Frieden, aber in naher Zukunft wird es wohl nicht verhindert werden können, das die Hunde des Krieges erneut losgelassen werden.

Ein bischen Abkühlung zwisschen den Daylies und dem täglichen Gildenquest verspricht da der Battleground, der mit dem Mediah-Update iniziiert wurde. Allerdings werden die 2 Gruppen á 40 Spielern zufällig ausgewählt und so kommt es auch zu Innergildlichen Begegnungen. Unter Anderem können wir den Firstkill des Welten Kzarka verzeichenen (Mittlerweile zum 3. Mal gekillt), an dem unsere Gilde nicht minder beteiligt war. Der Bossdrop, eine Kzarkawaffe ging beim ersten Durchgang an den Berserker Kamoi – einen herzlichen Glückwunsch von Thelyn Ennor zum Loot. Aber auch sonst ist viel Neues in Mediah zu entdecken und zu bekämpfen. Unser Bild oben zeigt einen Großteil unserer Gilde, wartend in den Omar Lavahöhle, um den Boss Ferrid niederzustrecken.

BDO_SausanGarnisonWer sich schon in den Startgebieten Freude an der detaillierten Spielwelt von Black Desert Online hatte, der kann sich auch in Mediah vermutlich kaum sattsehen. Nicht nur die beiden Städte Tarif (Fischerdorf im Westen) und Altinova (Stadt mit großem Hafen auf einer Insel im Osten), auch die zahlreichen Spots mit Feinden sind sehr schön entworfen. Landschaftlich erinnert Mediah, mit einem mediterranen Klima, wohl eher an die etwas trockeneren Mittelmeergebiete unserer realen Welt. Oft mit steil abfallenden Felsen und Tälern, die ein direktes Bewegen von A nach B unmöglich machen. Aufmerksamkeit wollen wir hier auf die von Feinden übersääte verlassene Eisenmiene im Süden, die Omar Lavahöhle, sowie auf die nördlich gelegenen Sausan Garnison, Burg Mediah oder den Elricschrein. Es gibt wieder jede Menge zu erkunden und zu entdecken. Unser Bild zeigt einen Blick auf die Sausan Garnison, im Mittelgrund gelegen.

Aktuell sucht unser Black Desert Online Team noch ambitionierte Spieler. Langsam füllen sich aber die Reihen. Wer also noch einen Platz in einer langjährigen, erfahrenen, sowie gut strukturierten Gilde sucht, sollte sich beeilen!! Bewerben könnt ihr euch wie immer: HIER


Keine Kommentare bisher
Hinterlasse deinen Kommentar!



Einen Kommentar hinterlassen