Der 1. April ist vorbei, man kann sich also endlich ans Nachrichten veröffentlichen machen, ohne das für den Leser die Gefahr besteht, er habe es mit Falschmeldungen zutun. Aber lange genug um den heißen Brei herumgeredet, lest weiter unten alles zum Reverse the Verse.
Reverse the Verse März Subscriber Edition
• Die Starfarer steht für jeden Backer die nächsten Tage im Hangar, unabhängig davon ob man sie besitzt oder nicht, um jeden zu zeigen welche Arbeit Foundry 42 darin investiert hat.
• Das Auftanken wird kommen, sobald die Starfarer flugfähig wird (2.4?!)
• Der nächste Konzept-Verkauf wird ein kleines MISC Mining-Schiff sein. Der Name wird zum gegebenen Zeitpunkt bekannt gegeben.
• Besitzer größerer Schiffe wie die Banu Merchantman, werden die Starfarer als Loaner bekommen
Persistenz
Mit 2.4 wird man ähnlich umgehen wie mit 2.0. Es wird die Art und Weise, wie wir Star Citizen spielen, auf einem fundamentalem Level ändern. 2.4 ist der Beginn der Persistenz. Alles, was vorher temporär oder lokal gespeichert war, wird nun Server-seitig existieren und dort bleiben. Loadouts wie auch Dinge die in Geschäften gekauft werden, sind in 2.4 Server-seitig gespeichert. In Zukunft sind auch Änderungen am Hangar, Schiffe, Charaktere wie auch Schiffsschäden, Gesundheit des Charakters etc., persistent und sind auch nach einem späteren einloggen wieder da.
Benutzeroberflächen / Holotable
Es wird viele UI-Änderungen mit 2.4 und 2.5 kommen, die zurückgehalten worden sind, bis die Persistenz da ist. Einige Dinge aus dem Holotable werden in das mobiGlas ausgelagert worauf man sich in Zukunft auch eher konzentrieren will, anstatt das Holotable weiterzuentwickeln.
Alpha UEC
Die Einführung der Alpha-UEC ist ein Beta-Test für die UEC, die wir jetzt in unseren Accounts haben, doch wird während des Testvorgangs öfters zurückgesetzt, um uns die Möglichkeit zu geben besseres Feedback zu geben und der späteren in-Game Währung für sie einen Feinschliff zu geben.
2.4 wird einige Fehler und Bugs haben, doch es ist der Start der Persistenz und vieler anderen Dinge, die über die Jahre entwickelt worden sind und noch entwickelt werden.
• Das überwinden von Hindernissen (Vaulting) kommt mit 2.4 und die ziehen/drücken Mechanik kurz darauf, doch es wird im laufe der Zeit einigen Anpassungen unterliegen, ähnlich wie beim physikalischem EVA, damit es sich richtig anfühlt.
•An den Server-Desynchronisation wird gearbeitet, allerdings in einem größeren Umfang. Das Thema Optimierung ist etwas, worauf sie noch keinen großen Fokus haben, da sich das Spiel noch im Aufbau befindet, doch sie arbeiten an einem Weg, den Code zu optimieren, mit der Absicht den Desync zu reduzieren. Die Desynchronisation entsteht durch die unterschiedlichen FPS zwischen dem Client und dem Server. Beispielsweise verbraucht das spawnen einer Tali 5 MB an Netzwerktraffic, wohingegen der neue Code nur Bits (keine Bytes) dafür braucht. Aktuell verschickt das Spiel noch unnötig viele Daten, doch es wird daran gearbeitet , wie in dem Beispiel gerade, signifikant zu verringern.
•Die ersten Charakter-Anpassungen wird es in 2.4 in Form einer Klamotten-Auswahl geben, indem man sich verschiedene Artikel aussuchen kann. Etwas später folgt dann die Gesichtsanpassung bei der man aus insgesamt 16 Gesichtern wählen kann; 8 weibliche und 8 männliche Gesichter, die man später dann noch tiefer-gehender verändern kann.
• Das modernisieren des Launcher ist im Gange, doch man kann noch nicht einschätzen, wann wir damit ungefähr rechnen können. Doch wenn es fertig ist, wird sich die Menge der Daten die wir beim Patchen beziehen signifikant verringern! Aus den 2GB großen PAK-Dateien werden dann nur noch die Daten geladen die benötigt werden, was dann eventuell nur 7 MB sein können. Der Grund dafür ist die Art und Weise, wie die Cry Engine die Dateien gestaltet. Diese mussten nun auseinander genommen und neu gestalten werden, damit ihr nur noch das herunterlädt, was ihr braucht.
• Die Möglichkeit, die Türen eures Schiffes abzuschließen wird spätestens bis oder mit 2.6 kommen. Sie arbeiten wohl schon dran, doch arbeiten noch zusätzlich daran, Türen durch hacking oder Explosionen etc. öffnen zu können. Sie möchten den Leuten die Möglichkeit geben dort rein zu kommen, wo andere sie raus haben möchten. Es ist des weiteren Bestandteil des Item-Port 2.0, welches dies auch erlaubt.
MVP
• PaulC2K für seine Starfarer-Karten die auch dem QA beim testen geholfen haben.
Quelle: https://robertsspaceindustries.com/c…ound-The-Verse
Keine Kommentare bisher
Hinterlasse deinen Kommentar!
Einen Kommentar hinterlassen