Company of Heroes 2: Der Balance Mod – Release Notes
verfasst von - Xell · Freitag, 6. Mai 2016, 17:00 Uhr · Kategorie - Allgemeine News -, Company of Heroes 2


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Im letzten Artikel vom 23.04.16 haben wir kurz den großen CoH2 Balance Mod besprochen, welcher diesen Mittwoch, dem 27.04.16 erschien. Nähere Informationen und Hinweise sind hier zu finden!

Vorab ist folgendes über den Balance Mod zu wissen: Dieser wurde entworfen, um, worauf der Name schon hinweist, mehr Gleichgewicht in das Spiel zu bringen, also um schwache Einheiten zu verstärken und mächtige Einheiten zu begrenzen. Nicht alle Änderungen werden also tatsächlich im Spiel erscheinen, am allerwenigsten die der „experimentellen“ Abteilung. Falls ihr die original Release Notes sehen möchtet, klickt hier. Bevor wir euch aber weiter auf die Pak spannen, hier die Veränderungen auf einen Blick:

Legende: Kursiv = Abteilung ,* = keine näheren Informationen

GENERELL

Schwerer Panzer

Strategische Vielfalt

• Sowjet IS-2 Heckpanzerung von 205 auf 160 reduziert
• Wehrmacht Tiger & Tiger Ass Heckpanzerung von  180 auf 140 reduziert
• Wehrmacht Elefant Heckpanzerung von  150 auf 110 reduziert
• OKW Jagdtiger Heckpanzerung von  150 auf 110 reduziert
• OKW Königstiger Heckpanzerung von  225 auf 150 reduziert

Minen 

Lebensqualität

• Panzermotor kann nicht mehr durch Tellerminen zerstört werden
• 35% des normalen Schaden bei Infanterie, was bei 70 Schaden die Leben der maximal geheilten Infanterie auf 10 Lebenspunkte verringert
• Infanterie wird durch Minenexplosion niederhalten

Niederhaltung

Lebensqualität

• Alle Granaten können bei Niederhaltung um nur 67% so weit geworfen werden

Panzerabwehrinfanterie

Lebensqualität

• Der Schaden an Infanterie wurde auf 25% reduziert

Scharfschützen

Lebensqualität

• Ziel um 15% vergrößert
• Cooldown, Zeit für’s Anvisieren ist konstant (also nicht mehr von der Distanz abhängig)

Abpraller die Lähmen

Lebensqualität

• Schwere Panzer können nun gegnerische Fahrzeuge nicht mehr lähmen, wenn das Projektil abprallt

Standart Infanterie und Waffengruppen
Experimentell

• Starten nun von ihrem Gebäude, in dem sie angefordert wurden

SOWJETS

T-34/76

Strategische Vielfalt

• Kleines MG Streuungsdauer von 2/1 auf 2/2 geändert
• Kleines MG Genauigkeit von 0.3/0.35/0.4 auf o.4/0.45/0.5 erhöht
• Koaxiales MG Streuungsdauer von  3/2 auf 3/3 geändert
• Koaxiales MG Genauigkeit von 0.28/0.33/0.38 auf0.38/0.43/0.48 erhöht
• Koaxiales MG Schadenauf das doppelte erhöht (4 /8)
• Hauptkanone Nachladezeit von 6.2/6.8 auf 6.1
• Arbeitskraftkosten von 300 auf 280

SU-85

Strategische Vielfalt

• Genauigkeit von 0.05/0.0375/0.25 auf 0.055/0.045/0.04 erhöht
• Durchschlagskraft von 200/190/180 auf 240/230/220 erhöht
• Nachladedauer von 3.8/4.2 auf 5.4 erhöht
• Zielgröße von 22 auf 18 reduziert
• Rotationsdauer von 20 auf 22 erhöht
• Kosten von 340 Arbeitskraft und 120 Benzin auf 350 Arbeitskraft und 130 Benzin erhöht
• Veteran zwei Eigenschaft -30% weniger Nachladezeit durch +30% mehr Durchschlagskraft ersetzt

IS-2

Strategische Vielfalt

• Streuung wurde der von anderen Panzern angepasst
• Durchschlagskraft von 250/220/190 auf 250/230/210 erhöht

Lichtfalle

Lebensqualität

• Schaden von 0 auf 20 erhöht
• Ist nun ein kleiner Sprengkörper
• Garantiert nicht länger Schäden
• Länge der Anbringung von 9.5 auf 7.5 Sekunden vermindert

Sowjetischer Scharfschütze

Lebensqualität

• Lebenspunkte von 48 auf 64 erhöht

RPG 43 AT Granate

Lebensqualität

• Nachladezeit von 0.25 auf 0.125 reduziert

Strafbattalion

Experimentell

• SVT (Gewehr) Genauigkeisänderung auf o.7/.65/.45
• SVT Schaden von 8 auf 10 erhöht
• Cooldowns und Anvisierdauer angepasst
• Einheitskosten von 270 Arbeitskraft auf 300 Arbeitskraft erhöht
• Zeit zum Verstärken von 4.5 auf 5.4. , Produktionszeit von  27 auf 32 Sekunden
• Das Flammenwerfer-Upgrade enthält nun auch 3 PPsh-41s, da diese besser damit einhergehen
• Flammenwerferkosten von 60 auf 90 Munition, umbenannt zu „Angriffspaket“ (Assault Package)
• Die Chance, dass der Flammenwerfer fallen gelassen wird, wurde von 33% auf 10% vermindert
• „Tripwire Flare“ wurde durch „To The Last Man!“ ersetzt, diese Fähigkeit erhöht die Stärke der Einheit, wenn Soldaten dieser sterben: +4% Genauigkeit, -2% Waffen-Abkühlungsrate und  3% schwerer zu treffen

AMERIKANER (USF)

57mm ATG

Strategische Vielfalt

• Durchschlagskraft von 140/125/115 auf 150/140/130 erhöht
• „Anvisieren“ (Take aim!) ist nun eine Fähigkeit: 20 Sekunden dauer, 60 second Aufladezeit
• Genauigkeit von 0.05/0.0425/0.03 auf 0.055/0.05/0.04 erhöht

 

M2HB HMG

Strategische Vielfalt

• M2HB .50cal HMG Durchschlagskraft von  3/2/1 auf 7/6/5
• Neue Fähigkeit: Panzerbrechende Geschosse – Temporäre Fähigkeit, welche den Schaden um 25% und die Durchschlagskraft um +10 erhöht

M36 Jackson

Strategische Vielfalt

• LOS* von 35 auf 45

M8 Motor Carriage

Strategische Vielfalt

• AOE* mittlere Distanz von 0.15 auf 0.25
• AOE* große Distanz von 0.05 auf  0.10
• Produktionszeit von 80 Sekunden auf 50 Sekunden reduziert
• Lebenspunkte von 320 auf 400 erhöht

Major

Strategische Vielfalt

• Zeit zwischen Anfordern und Eintreffen der Artillerie von 7 auf  5.5 gesenkt
• Kugeln von 3 auf 6 vergrößert
• Zeitfenster zwischen den einzelnen Geschossen auf 2 gesetzt
• Veteran 2 Zeit zwischen Anfordern und Eintreffen der Artillerie von 7 auf 5 Sekunden vermindert
• Veteran 2 Kugeln von 5 auf 9 vergrößert
• Veteran 2 Zeitfenster zwischen den einzelnen Geschossen auf 1.75 gesetzt
• Artilleriekosten von 120 Munition auf 60 Munition reduziert
• Aufladezeit von 60 auf 90 Sekunden erhöht
• Reichtweite von 85 auf 60 vermindert

Captain

Experimentell

• Der Captain hat nicht länger Bazookas, muss diese nun auch vom Waffenständer holen
• „Mir nach!“ (On Me!) lässt den Captain nicht länger Immun gegen Niederhaltung sein, aber vermindert sie immer noch

60mm Mortar

Experimentell

• M1 60mm Mortar zu USF Hauptgebäude hinzugefügt

WEHRMACHT

251 Flammenwerfer – Halbkettenfahrzeug

Strategische Vielfalt

• Upgrade kostet nun statt 120 Munition nur noch 90 Munition
• Zeit zum Anvisieren von 1.5 auf 1 Sekunde reduziert
• Schaden des Flammenwerfers bei Gebäuden von 1.25 auf 1 reduziert
• Veteran 3 Cooldown Boni beeinflussen den Flammenwerfer positiv

Tier 3 Gebäude

Strategische Vielfalt

• Preis von 260 Arbeitskraft und 75 Benzin auf 240 Arbeitskraft und 60 Benzin reduziert

Brummbär

Strategische Vielfalt

• Kosten von 470 Arbeitskraft und 160 Benzin auf 420 Arbeitskraft und 150 Benzin vermindert
• Nachladezeit von 7.5 bis 9 Sekunden auf 8 Sekunden normalisiert
• AOE* mittlere Distanz von 0.15 auf 0.3 erhöht
• Mittlere Erschütterung zu starke Erschütterung geändert
• Veteran Erfahrungspunkte von 2740/5480/10960 auf 2040/4080/8160 reduziert

Tier 4 Gebäude

Strategische Vielfalt

• Preis von  260 Arbeitskraft und 75 Benzin auf 200 Arbeitskraft und 50 Benzin reduziert

Panzer IV Kommandopanzer

Lebensqualität

• Bekommt nicht länger die Vorteile seiner Fähigkeiten

Pioniere

Experimentell

• Können nun Sandsackwälle bauen

OKW

Kampfgruppen Hauptquarier

Strategische Vielfalt || Experimentell

• Mediziner müssen nun als Upgrade für  100 Arbeitskraft und 15 Benzin angefordert werden

Mechanisiertes Hauptquartier

Strategische Vielfalt || Experimentell

• Reparaturpioniere müssen nun auch als Upgrade für  100 Arbeitskraft und 15 Benzin angefordert wrden

Volksgrenadier

Strategische Vielfalt || Experimentell

• Panzerschreck entfernt
•  Zwei StG 44 für 60 Munition Upgrade hinzugefügt: Verbessert Angriffsstärke auf mittlere und geringe Distanz
• Panzerfaustfähigkeit (wie die der Volksgrenadiere) hinzugefügt, welche nach Ausbau des ersten Fahrzeuges eingesetzt werden kann

MG34 HMG

Strategische Vielfalt || Experimentell

• Genauigkeit bei mittlerer Reichweite von 0.41 auf 0.5 erhöht
• Genauigkeit bei großer Distanz von 0.14 auf 0.28 erhöht
• Cooldown von 2.5/3 auf 1.75/2.5 reduziert
• Im Hauptquartier anforderbar, benötigt jedoch eines der anderen Fahrzeuge auf dem Feld

MG 42 HMG

Strategische Vielfalt || Experimentell

• MG 42 ersetzt das MG 34

BRITISCHE STREITMACHT

Anfangseinkommen 

Strategische Vielfalt

•Arbeitskrafteinkommen von 290 auf 340 erhöht

Universal Carrier

Strategische Vielfalt

• Kosten von 210 Arbeitskraft auf 260 Arbeitskraft erhöht
• Vickers K Reichweite von 35 auf 40 erhöht
• Cooldown von 1.5/2.0 auf 1.25/1.5 reduziert
• Streuungsdauer und Feuerrate auf 1 gesetzt
• Lebenspunkte um 40 erhöht, wenn es mit dem  Vickers K oder dem Flammenwerfer verbessert wurde
• Kann sich selbst reparieren

Counter Battery

Strategische Vielfalt || Lebensqualität

• ist nun eine temporäre Fähigkeit, besteht 45 Sekunden und läd 90 Sekunden auf
• Kostet 30 Munition

Landmatratze 

Strategische Vielfalt || Lebensqualität

• Nun erst ab 8 statt 5 Kommandopunkten anforderbar

Sexton

Strategische Vielfalt

• AOE* Distanzschaden von  1/0.15/0.05 auf 1/0.25/0.1 eröht
• Herrunterfahren des Geschützes von 4.67 auf 3.125 Sekunden vermindert
• Anzahl der Geschosse pro Barrage von 5 auf 8 erhöht

Firefly

Strategische Vielfalt

• Nachladedauer von 10 auf 8 Sekunden reduziert
• Tulip Raketen Schaden von 240 auf 120 vermindert
• Tulips können nun bei Penetration den Panzer 2,5 Sekunden lang lähmen
• Tulip Raketen Fähigkeit Kosten von 100 auf 80 Munition reduziert
• Tulip Nachladedauer von 120 auf 80 Sekunden reduziert

Infanteriesektion (Beide Varianten)

Lebensqualität

• Reichweite beim Werfen der Artillerie Rauchgranate von 20 auf 35 erhöht
• Veteran Erfahrungspunkte von 480/960/1920 auf 560/1120/2240 erhöht

Panzerjäger Infanteriesektion

Lebensqualität

• Schaden der Heat Granate von 50 auf 100 erhöht

Scharfschütze

Lebensqualität

• Reichweite beim Werfen der Artillerie Rauchgranate von 30 auf 45 erhöht

Ihr habt’s geschafft. Das sind alle Änderungen, die bis jetzt bekannt gegeben wurden. Ich denke, jeder findet hier irgendwo etwas Gutes und etwas Schlechtes für seine Lieblingstaktik, was allerdings eine Ausgewogenheit nun mal an sich hat. Was haltet ihr von den ganzen Änderungen? Findet ihr manche schlecht oder gut? Eine Diskussion zu diesem Thema wäre sicherlich interessant. Mal sehen, wie viel uns dieser Balance Mod zukünftig bringen wird.

Bis dahin, viel Erfolg auf dem Schlachtfeld!

Aktuell sucht unser Company of Heroes 2 Team noch ambitionierte Spieler. Langsam füllen sich aber die Reihen. Wer also noch einen Platz in einer langjährigen, erfahrenen, sowie gut strukturierten Gilde sucht, sollte sich beeilen!! Bewerben könnt ihr euch wie immer: HIER


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