Wuhuu! Star Citizen Patch 2.4.0 ist veröffentlicht und spielbar. Diesmal gibt es neue Einkaufsmöglichkeiten, vollständige Hangar Interaktivität durch den Spiel Client und die Port Modification App. Doch wir wollen hier im Vorwort nicht alles Spoilern also klickt am besten gleich mal auf weiter.
Hier mal die wichtigsten neuen Features:
Sternensysteme
Crusader
– Port Olisar ist renoviert und es gibt neue Läden
– In den Ez Hab Räumen und in der nähe der Airlocks gibt es nun Spinde an denen ihr eure Kleidung wechseln könnt
– Charaktere spawnen jetzt im Port Olisar in ihren zivilen Klamotten
– Wer den Port ohne Raumanzug verlässt stirbt nun
– In Crusader zu respawnen kostet nun aUEC (wenn ihr kein Geld habt nicht)
– Neue Landeplattformen wurden über ganz Port Olisar gebaut um größere Schiffe aufzunehmen
– Die Asteroidenfelder rund um Crusader sind unglaublich gefährlich nach der massiven Piratenflut (Salvaging!!)
ArcCorp, Area 18
– Nach Monaten der Konstruktion hat der Casaba Shopping Outlet nun offen
– Cubby Blast haben ihren Hauptverkaufscomputer repariert und verkaufen wieder Waffen
Hangar
– Man kann nun auswählen welchen Hangar man aus den verwendbaren man nutzen möchte (Optionen Menü)
– Die Erweiterungsbuchten für die Hangar sind momentan out of service
– Der Charakter Loadout Selector wurde aus dem Hangar entfernt
– Der Holotisch wurde vorerst aus dem Hangar genommen
Game Systems
Bounty und Reputations System
– Crusader Industries hat eine Schwachstelle in ihrer Überwachung von Port Kareah gefunden und bietet nun Aufträge an
– Gesetzeslose in Crusader bekommen nun von mysteriösen Verbündeten den Auftrag die neuen Sicherheitskräfte zu dezimieren
– Für die Jagdmissionen auf beiden Seiten gibt es unterschiedliche Belohnungen
– Gesetzeslose mit Kopfgeld können nicht mehr außerhalb von überwachten Gebieten via mobiGlass getrackt werden
– Beide Seiten bekommen nun aUEC als Belohnungen
– Crusader Industries hat ihre Überwachung der Comm Arrays verstärkt
– Der Timer der Wantedlevel zählt nur runter, während man online ist
– Gesetzeslose erhalten kein spezielles Loadout mehr beim Spawn
– Gesetzeslose mit Wanted Level 5 werden nicht mehr vom Server gekickt nachdem sie getötet wurden
– Jeder Wanted Level bleibt nun ein Äquivalent seiner Stufe persistent
– Die Verteidiger Reputation bleibt nun persistent
Alpha Währung (aUEC)
– Dieser Währungstyp kann nun Ingame verdient werden für die Alpha
– aUEC bekommt ihr durch Gesetzeslose und Verteidiger Missionen und dem Räumen der Asteroidenfelder
– Die Covalex PI Mission belohnt mit aUEC je nach Ende
– Jeder Account startet mit 2750 aUEC
– aUEC kann im mobiGlass kontrolliert werden und wird regelmäßig gewiped wenn nötig
Repair, Restock, Refuel
– Kostet nun alles Geld
– Wenn ein Schiff auf einem Cry-Astro Landepad ankommt zeigt das mobiGlass automatisch via Cry-Astro App welche Dienste zu welchem Preis angeboten werden
Einkaufserlebnis
– Die erste Iteraktion der Shopping Experience wurde in Port Olisar und Area 18 implementiert
– Einkaufen ist durch Augmented Reality verfügbar
– Mit der Maus über ein Item zu fahren, während man in AR ist gibt nähere Infos wie Preis und Beschreibung
– Man hat die Optionen Kaufen und Anprobieren
– Anprobieren öffnet ein Umkleideraumpreview
– Kaufen liefert das Objekt in deinen Spind
– Bereits erworbenen Items erscheinen mit Ausrüsten
– Cubby Blast (ArcCorp), Live Wire Weapons und Garrity Defense (Port Olisar) bieten momentan alle verfügbaren Waffen und 6 Rüstungssets an
– Casaba Outlets bieten Zivilkleidung in Form von Hüten, Schuhen, Hosen, Shirts und Jacken
– Erworbene Objekte sind persistent
Persistenz
Das größter Feature dieses Alphabuilds ist die Persistenz. Alle Daten, Objekte und Aktionen der Spieler bleiben nun persistent erhalten. Der erste Schritt in Richtung des Persistent Universe.
Folgende Objekte sind davon betroffen:
– aUEC
– Item Käufe
– Hangar Einstellungen
– Schiffloadouts
– Harakterloadouts
– Crusader Reputation (Kriminell und Verteidiger)
– Schiffsmunition und Raketen
Port Modification App
– Damit kann man überall und jederzeit seine Schiffloadouts überarbeiten
– Dieses Feature ist über das mobiGlass über Home erreichbar
– Die Änderungen werden ins Arena Commander übertragen und bleiben persistent
– Es ermöglicht die Auswahl der Schiffe für den Hangar, ohne die RSI Webseite aufrufen zu müssen
Social Module
– mobiGlass zeigt nun die aUEC und UEC in der rechten oberen Ecke
– Augmented Reality ist nun standardmäßig eingeschaltet
Schiffe
– MISC Reliant (Base) Hangar-ready
– Starfarer (Base) und Starfarer Gemini Flight-ready
– Trefferpunkte der Schiffe wurden angepasst
– Schiffspanzerung und -schilde werden momentan rekalibriert und angepasst während 2.4.0
First Person
– Neue Animationen für das optimale Einkaufserlebnis
– Neue Objekte verfügbar von Zivilkleidung bis Rüstungen
User Interface
– Tastatur, Maus und Gamepad default Tastenbelegungen wurden verbessert um sie wirklich einzigartig zu machen und zwischen FPS und Flugmodi zu unterscheiden.
Für die ausführlichen Patchnotes klickt HIER!
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