E3 2016 – EA und Bethesda
verfasst von - Gramdulin · Mittwoch, 15. Juni 2016, 17:00 Uhr · Kategorie - Allgemeine News -


logo-e3

Es ist wieder soweit, die Electronic Entertainment Expo oder kurz E3 ist in vollem Gange. Die jährliche Messe der Gaming-Industrie wird noch bis zum 16 Juni laufen. Trotzdem gab es schon von einigen Studios Präsentationen zu kommenden Titeln. Hier findet ihr eine kleine Auswahl der kommenden Spielehits von EA und Bethesda.

Electronic Arts

Titanfall 2
Die Fans von Titanfall werden vor Freude jubeln, denn Teil 2 wird endlich eine viel geforderte Singleplayerkampagne bekommen. Wer also unbedingt mehr vom Freerunning Shooter haben wollte, sollte sich den 28. Oktober 2016 dick und rot im Kalender markieren.

Standby for Titanfall!

Battlefield 1
Genug vom Zweiten Weltkrieg – genug von Konflikten mit arabischen oder asiatischen Ländern? Dieses Mal bewegt sich die Battlefieldreihe zurück zu ihren Wurzeln und fährt sogar noch ein wenig weiter. In Battlefield 1 verschlägt es uns in die unerbittlichen Grabenkriege des Ersten Weltkrieges. Wer also schon immer mal einen Zeppelin abschießen wollte ist hier genau richtig. Releasedatum wird der 21. Oktober werden, also ölt eure Waffen und schärft die Bajonette!

Mass Effect: Andromeda
Die Milchstraße scheint verloren, was gibt es also besseres als ein Weltraumarche zu bauen und Richtung Andromeda Galaxie vor den Reapern zu flüchten. Dieses „Mass Effect“ wird das erste seiner Reihe, welches den Charakter Ryder als Ersatz für Commander Shepard auf die Reise schickt. Der Grundgedanke soll das Erkunden und Erforschen unbekannter Systeme, sowie deren Kolonisierung sein. Es wird sich zeigen, ob Bioware den Charme der alten Reihe jetzt, mit der neuen Hauptfigur aufrechterhalten kann. Die Arche wird Anfang 2017 lossegeln, wer also noch früh die besten Plätzen haben will, sollte bald zuschlagen.

Bethesda Softworks

Dishonored 2
Das Steampunk Stealth Game bekommt einen Nachfolger. Diesmal ist man allerdings nicht nur als „Corvo“ unterwegs, sondern auch als eine nun erwachsene „Emily Kaldwin“.
Was aber nun die große Bedrohung wird und was der Outsider mit der ganzen Sache zutun hat ist allerdings noch offen.

What shall we do with a drunken sailor?

Prey
Der Nachfolger zu dem Titel „Prey“ ist nicht begraben. Anders als im Vorgänger wird man scheinbar nicht als Indiander ein Alienschiff auseinandernehmen und das Setting wird wohl etwas in die Zukunft versetzt. So wie es aussieht orientiert sich der Titel ein wenig an dem Horror der Dead Space Spiele, was wir hier mal als ein positives Zeichen deuten.

Fallout 4/Fallout Shelter/Skyrim
Neue DLC für Fallout 4 beinhalten zum Beispiel einen eigenen Vault und ganze Produktionsanlagen mit Fließbändern und sogar einen Freizeitpark. Es soll diesen Sommer erscheinen und echte Fallout-Fans lassen für so ein Schmankerl alles stehen und liegen. Für die Fallout Shelter App wird auch ein umfangreiches AddOn kommen und sogar Skyrim bekommt etwas ab: ein Grafikupdate. Besitzer von Skyrim und seinen DLC bekommen die „Skyrim Special Edition“ kostenlos.

Quake Champions
Wolfenstein wurde erfolgreich wiederbelebt. Im neuen Doom zerreißt man mit Glory Kills seine Gegner. Scheinbar werden so langsam alle alten Shooter-Serien wiederbelebt und nicht nur aufgewärmt. Jetzt ist Quake dran und die Erwartungen sind hoch, denn Zeitgleich ist auch Unreal Tournament in der Mache. Es bleibt also spannend.

Bis übermorgen dauert die Electronic Entertainment Expo noch an. Bis jetzt konnte man sich einen guten Überblick über die kommende Games verschaffen. Schaut weiterhin vorbei – wir halten euch auf den laufenden!


Keine Kommentare bisher
Hinterlasse deinen Kommentar!



Einen Kommentar hinterlassen