Warhammer 40.000 – Eternal Crusade: Probleme bei transparenter Spielentwicklung
verfasst von - Xell · Freitag, 24. Juni 2016, 17:00 Uhr · Kategorie - Allgemeine News -, Warhammer 40.000 Online


warhammer 40k eternal crusade logo

Vor kurzen hat Nathan Richardson über Steam und später im offiziellen Forum, eine Stellungnahme zu den aktuellen Behauptungen um Eternal Crusade abgeben. Er bezieht dort eine klare Stellung zu dem Game und Personen die nicht verstehen was eine Alpha im Early Access ist. Thelyn Ennor hat die Stellungnahme ins Deutsche übersetzt.

Der nachfolgende Text ist eine Übersetzung zu dem Steampost von Nathan Richardsson, hier ist ein Link zur Originalfassung.

Wir durchleben gerade unglaublich interessante Zeiten mit einem Spiel, welches sich noch in der Entwicklung befindet und in dem unser „Massiver Online“ Kern nach Monaten der Entwicklung endlich das Licht der Welt erblicken wird. Beginnend mit der Zuführung der Eldar, dem Auftreten der Orks nur noch wenige Wochen entfernt, hin zu dem Entstehen der Charakter Entwicklungsstrukturen, variierenden Waffen, massiven Balanceänderungen, dem Auftreten des Wargear mehr Karten und vielen anderen Kernelemten des Spieles, ist es für uns unglaublich Spannend. And all in now.

Wird es verbuggt sein? Ja, kauft  diesen Early Access Titel nicht, wenn ihr nicht an einer Spieleentwicklung interessiert seit, zu beeinflussen in welche Richtung sich die Vision eines Spieles entwickelt. Dieser Titel ist momentan nichts für euch, wenn ihr keine Schmutzwäsche sehen wollt, kein Hin und zurück der Performance.

Das ist eine Alpha im Early Access. Sicher ihr kauft ein komplettes Game mit allen Erweiterungen (oder DLC`s, wenn ihr mögt), die kostenlos sind, aber das sind Kleinlichkeiten bei unserem masochistischen Versuch einer transparenten Spieleentwicklung.

Victory auf Maggon

Wenn ihr Spieleentwicklungen mögt, mit einem Entwicklerteam zu interagieren, welches euch zuhört und auch Spaß dabei hat, welches euren Input wertschätzt und wenn es euch nichts ausmacht ein unfertiges Produkt zu spielen, dann meldet euch entweder über Steam oder direkt in unserem offiziellen Forum.

Wir werden mehr Wargear für eure Klassen sehen, Fertigkeiten, Überlebensfähigkeiten und mehr. Zwei neue Versionen älterer Karten kommen bald und das gefolgt von einer sukzessiven Erweiterung des Waffenmodifikationssystems. Ja, wir sind sehr beschäftigt, auf Kosten eines langsameren Updatezeitplans des Early Access aber jetzt solltet ihr die Implementierung der neuen Systeme sehen und was viel wichtiger ist – wir werden sie mit Inhalten füllen.

Get in here with us. Außer ihr akzeptiert nur ein fertiges Spiel. Dann ist diese Tür nichts für euch und wir Empfehlen euch das breite Angebot von von neuen, bereits veröffentlichten Titeln oder wählt aus euren Favoriten, falls sie verkauft werden.

Danke das ihr bei uns bleibt und an uns glaubt. Ich verstehe, dass die Bewertungen sehr stark durch Balance und Performance beeinflusst werden, aber glaubt nicht, das uns das nicht bewusst ist, denn wir lesen jedes Review und antworten bei manchen.

Nathan Richardsson 
Senior Producer and Destroyer of Worlds, Dreams and Unicorns 
Warhammer 40,000 – Eternal Crusade 

Ich persönlich stehe hinter den Entwicklern und dem Game. Keiner weiß, wie es am Ende zu hundert Prozent aussehen wird und ob alle Entscheidungen vom Entwicklerteam richtig waren oder nicht. Aber viele Leute, die sich jetzt in einer Art und Weise beschweren, die fernab von gut und böse ist, können oder wollen nicht verstehen das ALLE, ob sie nur zocken oder sich an Diskussionen beteiligen den Entwicklern helfen und sich auch an der Entwicklung beteiligen können. Wer kann behaupten, dass er wie Nathan gehandelt hätte und die versprochene Open World nach hinten geschoben hätte, um dem Game eine Engine zu geben, die die beste auf dem Markt ist. Wer kann behaupten, dass er wie Nathan gesagt hätte, dass das was sein Vorgänger versprochen hat nicht so erscheinen wird und uns als Community die Wahrheit sagt. Ich finde das solch eine Transparenz unglaublich ist, weil was wäre mit Battlefield XY passiert, hätten die Entwickler erzählt hätten was sie machen? Und jetzt mal ehrlich, sind 40 Euro schlecht investiert bei einem Entwickler der jede Woche einen Livestream mit den aktuellen Entwicklungen präsentiert?!

Im diesem Sinne als Sohn von Russ. Heidur Nathan!!!


Keine Kommentare bisher
Hinterlasse deinen Kommentar!



Einen Kommentar hinterlassen